White Hawk anderer Schaft?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2015 um 12:00) ist von Shooter1483.

  • Hey, tut mir leid das ich diesen alten Thread ausgrabe...

    Ich habe mir nun auch ein White Hawk bestellt und bin momentan am überlegen wie ich ein Zielfernrohr anbringe, daher wollt ich mal fragen wie weit ihr mit euren Schäften seit und ob da evtl. Bilder existieren?

    Die Möglichkeiten 2 Gewinde zu schneiden und eine Schiene aufzuschrauben, oder die Magnum Montage mit 25,2 mm und 15 mm Ring habe ich auch schon gefunden.
    Obwohl Gewindeschneider vorhanden sind habe ich mir allerdings die Magnum Montage bestellt, und bin nun am überlegen wie ich diese im Schaft anbringe.

    Zum einen wäre es evtl. möglich die Halterungen für die 11&22 mm Prismenschienen zu entfernen, und die Magnum Montage in den Schaft einzuarbeiten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sie über die Gewindemuffe bekomme die den Schaft hält.
    Ansonsten würde ich diese evtl. abschleifen und den alten ein wenig Modifiziert direkt an der Magnum Montage befestigen.
    Zum letzten ist mir auch ein Video einer Modifizierten White Hawk aufgefallen, die scheinbar direkt von Pedersoli so gefertigt wurde. Diese Art von Schaft wäre bestimmt auch machbar. https://www.youtube.com/watch?v=tGr-ubWt0cY
    Allerdings bin ich von diesem Tacktischen Design noch nicht recht überzeugt, wobei auch der Kolben überarbeitet bzw. erneuert werden müsste.
    PS: Wenn dann natürlich ohne Lampe!

    Lg.

  • Eine Schaftänderung der WH ist unnötig. Dieser liegt für ein historisches Gewehr eigentlich optimal in der Schulter.

    Machbar, aber Blödsinn.

    Die Problemzonen der Waffe ist vor allem der Abzug und die Visierung:

    Abzugsänderung für kleines Geld von jedem guten Büchsenmacher ( siehe Hege )

    Visierung:

    Der Ladestock gehört ohnehin nicht "oben auf dieWaffe " grosser Schwachsinn des Herstellers. Die Visierierung läßt sich sehr gut verändern, d.h, z.B. Diopter plus vernünftiges Korn, zum Thema Red Dot schweige ich, passt wohl nicht ganz zu der Historie und die preiswerten passen kaum zu dieser wunderschönen Waffe.

    Zielfernrohrmontagen kein Problem einfach googeln, gibts hier im Forum jede Menge Info.

    Helden schiessen mit dem Original und gehrt sehr sehr gut... :D

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Hallo Leute

    Ich habe das mit der Optik bei der Whitehawk so gelöst das ich mir eine Montage gemacht habe wo ich ohne bohren oder der gleichen ein ZF befestigen kann. Nach einigen Versuchen aufm Stand muss ich sagen das es von 25 bis 50 Meter ganz gut funktioniert ich habe allerdings auf einen Indoor Stand geschossen. Der Orrinal Schaft ist hierfür gut geeignet da es sich im Anschlag optimal durch das Fernrohr blicken lässt. Man muss auch nix abschrauben einfach Montage drauf ZF drauf und los gehts