Böller-Pistole Gesetzregelung?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2012 um 23:02) ist von miwi83.

  • Hey Leute...

    Ich habe eine Frage: Ist es erlaubt eine Böllerpistole zu bauen? Damit ist ein Rohr mit Pistolengriff o.ä. gemeint, indem ein Böller gezündet wird und so sehr laut knallt und Funken sprühen lässt.

    Da kein Geschoss angetrieben wird sollte das legal sein oder?

    Ich hoffe ihr versteht die Frage :P

    MFG Niklas

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • Wenns staatlich beschossen wird und man den Schwarzpulver bzw Böllerschein macht und auch die Möglichkeit hat,das Schwarzpulver gesetzeskonform unterzubringen(unbewohnter Raum mit Druckentlastungsfläche und Feuerlöscher und ich weiss nicht was aktuell noch gefordert wird-kein Problem!Mit nem gewissen Finanziellen Beitrag muss man natürlich rechnen.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das sind nur solche miniböller mit nem radius von 2,5mm oder so...


    Wenns staatlich beschossen wird und man den Schwarzpulver bzw Böllerschein macht und auch die Möglichkeit hat,das Schwarzpulver gesetzeskonform unterzubringen(unbewohnter Raum mit Druckentlastungsfläche und Feuerlöscher und ich weiss nicht was aktuell noch gefordert wird-kein Problem!Mit nem gewissen Finanziellen Beitrag muss man natürlich rechnen.....

    baja also darf man keinen Böller in nem Rohr zünden? oO

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • kein plan wie man sowas nennen sollte ich würde sagen es wäre dan ein kartuschenböller, legal zu bauen aber um damit was anzufangen braucht man nen beschuss und ne erlaubnis. so denke ich mir das mal

    Si vis pacem para bellum

  • Wir schreiben das Jahr 1962. Winter. Bruders beste Kumpel wollte ähnliches Basteln, es ging voll daneben und explodierte. Seinen Fingern haben die Nachbarn auf die Treppe gehabt. Leider aber am nächsten Tag erst gemerkt. Sein Hand hat keinen Finger mehr, nur etwas unbeschreibliches das nach vielen Schmerz und Übung und anderen Teilen von seinen Körper es einigermassen erlaubt mit den Klumpen einen guten Beruf nachzugehen.

    Ich rate dringend davon ab.


  • Wir schreiben das Jahr 1962. Winter. Bruders beste Kumpel wollte ähnliches Basteln, es ging voll daneben und explodierte. Seinen Fingern haben die Nachbarn auf die Treppe gehabt. Leider aber am nächsten Tag erst gemerkt. Sein Hand hat keinen Finger mehr, nur etwas unbeschreibliches das nach vielen Schmerz und Übung und anderen Teilen von seinen Körper es einigermassen erlaubt mit den Klumpen einen guten Beruf nachzugehen.

    Ich rate dringend davon ab.


    Ich rede hier von Böllern mit nem Radius von 2,5mm... LadyKracher oder so genannt... die Sind mir schon öfter in der Hand explodiert :whistling: aber nix passiert... nur hab ich bei Youtube gesehen, dass Böller in Rohren oder Böllerpistolen wesentlich lauter sind ;)

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • Ein deutscher Böller sprengt nicht mal eine Flasche wenn der Deckel drauf ist.Zumindest nicht die billigen.Ein offenes Rohr sollte keine Gefahr darstellen da ja die Verdichtung fehlt, wenn du ihn nur reinlegst.Trotzdem würde ich dir davon abraten!Du lenkst die Explosion in die Nähe deiner Hände und in dein Gesicht und verstößt damit gegen die Nutzungsbeschreibung des Böllers(Auf dem Boden zünden und rasch entfernen).Deine Krankenkasse wird dir Fahrlässigkeit vorwerfen!
    Nachher schädigst du einen Freund, schießt ihm einen Funken ins Auge,er wird blind und der sagt dann "Wenn du das noch mal machst guck ich dich nicht mehr an"
    Nee, Spaß beiseite lass es.


  • Ich rede hier von Böllern mit nem Radius von 2,5mm... LadyKracher oder so genannt... die Sind mir schon öfter in der Hand explodiert :whistling: aber nix passiert... nur hab ich bei Youtube gesehen, dass Böller in Rohren oder Böllerpistolen wesentlich lauter sind ;)


    Das sind schon mal zwei Aussagen warum du keinen Umgang mit diesem Zeugs haben dürftest.

  • Googel mal RG3-falls du 18 bist-das ist ne legale Methode-günstig und lauter als so Minikracher....wobei du dich nochmal n Bischen ins WaffG einlesen solltest,denn die Strafen bei Missbrauch sind nicht zu verachten-da gibts schon mehr als n paar Sozialstd.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!