Verständnisfrage: Keine Manuelle Sicherung Bei Polizei-Dienstawaffen (DE)?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 09:12) ist von pandur.

  • "Markante äußere Merkmale der P9S sind: Die weitgehend geschlossene und somit schmutzunempfindliche Bauweise, die Verwendung von Blechprägeteilen für Griffstück und Verschlussstück, eine reflexmindernde und korrosionssichere Oberflächenbehandlung, ein Griff-/Abzugsbügelelement aus Kunststoff, ein multifunktionaler Spann-/Entspannhebel und eine separate Hebelsicherung"
    Die P9 hat keinen Sicherungshebel.
    Die P9S hat diese Sicherung steht sogar bei wikipedia (seperate Hebelsicherung)
    Als sie mir das sagte wusste ich erst garnicht welche Waffe sie meinte bis Ich mal HK P9 googelte.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Was fragst du mich das ? So steht es bei Wikipedia ich hab das nur kopiert um zu zeigen das die P9S einen Sicherungsflügel hat und die P9 nicht.
    WIe viele beweise brauchst du noch. Hier ist ein Zitita von jemandem aus dem Jagdforum "Wild und Hund "

    "Nobs schreibt da folgendes:
    "Pistolen von HK
    Als erste nennenswerte Konstruktion gab es die P9S. Rollenverschluß, Spann-Entspannhebel, Sicherung an der blödsinnigsten Stelle und extrem präzise"

    Link ist hier http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=18589

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ganz blöd bin ich nun auch nicht, ich kannte auch nur die P9S, und hab mal geguckt wo der Unterschied zur P9 liegt und ob das S evtl. tatsächlich für Sicherung steht, es hat eine Zeit gedauert bis ich mal ein Bild der P9 gefunden hab, es schien als würde kein Mensch dieser Welt eine P9 besitzen. Die P9 hat ebenso eine Sicherung wie die P9S auch, die P9 hat nur einen SA Abzug.
    Hier die Seite dazu, zwar eine Sprache die ich nicht verstehe aber Bilder.
    http://historiadelasarmasdefuego.blogspot.de/2009/06/pistol…d-p9-y-p9s.html

  • Ich kannte bis vor 2 Monaten weder P9 noch P9S. Ich hatte noch keine von beiden in der Hand. Wir feierten Geburtstag und ich hatte meine Tante gefragt welche Dienstpistole sie habe und nach kurzem überlegen antwortete Sie "P9" . Und danach sagte sie das die Waffe keine Sicherung hätte und dass das ziemlich bescheuert wäre.

    Ob die P9 nun eine SIcherung hat, kann Ich nicht sagen. Laut den Bildern hat sie eine. Laut den Aussagen mehrerer Leute hat die Waffe keine ?( .

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D