Casio Exilim EX-ZR 100 Ton zu dumpf!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 20:10) ist von brunes01.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier hilfe bekomme,
    aber ich möchte mit meiner (oben
    genannten) Kamera zu Silvester filmen, u.A. auch vergleichsvideos
    machen.


    doch fiel mir auf, dass bei einem Knaller der Knall irgendwie "Hohl und dumpf" klingt.


    nun hätte ich die frage, liegt das an der einstellung, oder an der kamera selbst?


    mfg

    Eric

  • Liegt an der Kamera.... Es ist eine halt eine Fotokamera mit Videofunktion, die haben meistens ein schlechtes Mikrofon. Vor allem bei lauten Sachen hört es sich schlecht an. Entweder verzerrt oder zu leise.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • des is ja blöd...

    würde es gehen, wenn ich ein externen mikrofon über den USB eingang anschließe?
    klappt sowas überhaupt?

    ansonsten hat die nur noch nen mini HDMI anschluss.

  • Nein das klappt nicht.

    Das einzige was dir bleibt, ist einen externen Audiorecorder zu benutzen.
    Diese Tonspur muss dann später mit dem Video in dem Schnittprogramm synchronisiert werden.
    Daher kommt auch die Klappe beim Film ;)

    Aber für das Geld kannst du dir auch direkt eine Videokamera kaufen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hi!

    Meine Casio Exilim EX-F1 hat einen eigenen Klinkeneingang um ein externes Micro anzuschließen!

    Vielleicht hat deine ja auch so einen Eingang!

    Die internen Micros sind bei Kameras, Handys, ect. meist leider nicht sehr hochwertig und nur bedingt zu gebrauchen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44