Suche günstiges Winter Luftgewehr (kein CO2)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2012 um 03:50) ist von Ostseekind81.

  • Hallo!

    Da unsere Lütte nun an fängt zu krabbeln und alles in den Mund nimmt, was sie findet habe ich beschlossen,
    dieses Jahr im Winter nicht mehr drinnen zu schießen.
    Ich liebe meine AirMagnum850 aber bei niedrigeren Temperaturen macht CO2 einfach keinen Spaß mehr.
    Daher benötige ich ein temperaturunabhängiges Gewehr.
    Allerdings möchte ich keinen Knicker sondern mal etwas Anderes.
    All zu genau muss es nicht sein, schieße maximal auf 10 Meter im Schuppen.
    ZF Schiene sollte aber vorhanden sein. Der Abzug sollte auch nicht all zu schlecht sein.
    Hatte mich mal nach einem gebrauchten FWB 300 umgesehen aber die Preise bei egun
    sind da ja momentan jenseits von Gut und Böse.
    Wegen Kind und Anbau komme ich momentan kaum zum Schießen.
    Will daher auch kein Vermögen aus geben. Schön wäre, wenn es für 100 - 150 Euro etwas geben würde.
    Habe jetzt momentan das Baikal IJ 61 im Auge. Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hi,


    aus eigener Erfahrung würde ich sagen leg ein paar Euros drauf, und kauf dir ein einfacher HW 30 S. Ein prima Waffe mit der du über lange Zeit Freude haben wirst.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    Liegt nur ganz knapp über deiner Preisvorstellung, aber damit kaufst du trotzdem sehr viel Qualität.


    Gruß, Andy

  • Auch wenn es verpöhnt ist schau dich mal bei der Firma Norconia um. Die bieten auch Seitenspanner an.
    Ich habe mir letztens das B88 gekauft, kostet zZ um die 99€(nur Gewehr) und hat eine 11mm Aufnahme für ZF!

    greets
    Chris

    PS: Ich bin bisher zufrieden ;)

  • Ich kann dir das Norconis B36 empfehlen. Ich schiesse damit FT.
    Macht spaß, ist genau genug und kostet beim SWS 119,-€.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich kann dir das P1 Sharp Innova empfehlen :thumbsup:
    Weltweit einzigartiges Pressluftgewehr mit modernem
    schwarzen Kunststoff-Schaft. Einfaches Pumpen macht die Waffe schussbereit,
    mehrfaches Pumpen erhöht die Leistung !
    Mit freundlichen Grüßen
    G&M :^)

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

  • Weltweit einzigartig? Ist das nicht ne Kopie von den Bejamin-Gewehren?
    Generell sind Vorkomprimierer im Winter keine gute Wahl, da sich Kondenzwasser bildet und die Ventile regelmäßig einfrieren.
    Ist beim FT schon mehrfach vorgekommen, deswegen schießt auch kaum einer Vorkomprimierer.

    collector

  • P1 Sharp Innova

    Ich kann dir das P1 Sharp Innova empfehlen :thumbsup:
    Weltweit einzigartiges Pressluftgewehr mit modernem
    schwarzen Kunststoff-Schaft. Einfaches Pumpen macht die Waffe schussbereit,
    mehrfaches Pumpen erhöht die Leistung !
    Mit freundlichen Grüßen
    G&M :^)


    Hallo @GunsMore
    Das hört sich sehr interessant an!
    Hast du das Gewehr selber?
    Ich suche auch ein weiteres für den Winter aber für meine Frau.
    Leider schießt sie nicht sehr oft mit mir, weil ihr das Laden/Spannen eines Firefox 500 oder auch einer Diana 24 zu schwer fällt. Sie ist eher klein und zierlich....schießt aber dafür wie John Wayne :)
    Kannst Du/oder jemad der Erfahrung hat, eine vergleichbare Aussage über den zu erwartenden Gegendruck beim Pumpen machen. Und reicht für ein gezielten Schuss auf ca. 8m ein einmaliges Pumpen oder muss das mehrmals gepumpt werden?
    Dazu kommt ja noch, das es wirlich nur 2Kg wiegt, das wäre perfekt für meine Frau mal abgesehn von dem wirklich schmalen Preis.

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • wenn du etwas mehrschüssiges suchst dann kann ich dir das IJ61 nur empfehlen. Ich habe den Kauf dieses Gewehrchens nicht bereut! Man muss halt eine nicht besonders hochwertige Verarbeitung in Kauf nehmen. Aber die Präzision und der Funfaktor durch das Magazin machen diesen Nachteil locker wieder wett! :thumbsup:

    Gruß
    Alex

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Vorschläge.
    Die P1 ist ja auch echt interessant, schade dass sie so schlecht verarbeitet ist,
    sonst wäre sie in die engere Auswahl gekommeen.
    Es ist aber nun eine gebrauchte HW77 geworden.
    Vielen Dank noch mal an Oneshot!
    Ich glaube das IJ61 werde ich mir aber auch früher oder später mal gönnen. :^)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!