Problem beim Aufziehen der Sehne

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014 um 16:21) ist von Ghost84.

  • Welche Sehnenaufziehhilfe könnt Ihr für das Modell empfehlen?


    Eine zweite Person und oder zwei Holzstämme. Die Bogenarme auf die Stämme legen Sodas der Fußbügel in der Luft steht, nun Reintreten und die Sehne aufziehen. Oder du stellst dir die Ab. so hin, als ob du sie spannen wolltest, ziehst mit den Händen die Bogenenden hoch und eine zweite Person zieht die Sehne auf.


    Gruß Uwe

  • Danke für die Antworten und für die Tipps. Leider kannte ich die schon ;^)

    Ich favorisiere aber immernoch die Version mit den beiden Kunstoffkappen und der Schnur.

    Vorteil der Schnur: Ich kann die Sehne allein aufziehen (wenn es funktioniert) und brauche keine Holzklötze (die hat man ja auch nicht immer dabei ;^) )

    Ich hab mir schon eine kleine Hilfe selbst überlegt (siehe Foto), jedoch ist es schwierig die dünne Schnur (die die Kunststoffkappen an den Endkappen des Arme in Position halten, Prinzip einer "Spannsehne") nach dem Sehnenaufspannen wieder raus zu bekommen.

    Wie kriegt Ihr denn die "Spannsehne" die zum Teil mitgeliefert wird dann nach dem spannen wieder raus?

  • Bei der ersten Seite ist das ja kein Problem, aber bei der zweiten Seite ist ja die Spannsehne unter der normalen Sehne. Oder?
    Kann vielleicht jemand mal ein Foto der Spannsehne posten? Mich interessiert vorallem die Ösen am Ende.
    Danke in vorraus