Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 181.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Zitat

    Daher wollte ich gern wissen, wie eure M22 ausgesehen haben, als ihr sie neu bekommen

    habt?

    Nein ist nicht normal, meine war am Lauf Sauber Schwarz Brüniert bis auf zwei kleine Mini Flecken und die hatte ich bei Elitex gekauft gehabt.

    Aber Shoot Club scheint wohl öfters Mist zu verkaufen, da war doch was mit alten Gecos die in eine Neue Schachtel verpackt wurden oder?

    Bestellen tue ich da jedenfalls nichts mehr!

    Schicke sie zuürck bevor da noch irgendwas anderes an Defekte Auftaucht und gut ist ;^)
    lg

  • erst ma danke für die schnellen antworten hab sie allerdings dan den abend kurz nachdem ich den post gemacht habe schon wieder zusammengebaut das mit dem video wäre natürlich eine gute idee gewesen allerdings habe ich keine kamera außer mein handy und damit is dan auch keinem geholfen aber falls jemand damit probleme haben sollte und es auch mit der anleitung von glocky nicht hinbekommt auch gerne bei mir noch ma melden . auf jeden fall danke noch ma :thumbsup:

  • Hallo Leutels. Auch von meiner Seite noch mal Danke für die Antworten.

    Ich hab mich mit meinem Anliegen auch mal an ISSC / ECS gewandt. Dabei hab ich auch gleich mal noch das Magazin mit angeprochen.
    Folgendes bekam ich zur Antwort:

    Zitat:
    "die Verfärbungen des Laufes sind normal. Diese entstehen beim Brünierprozess der Lauflager.
    Das Lager ist aus Zinkdruckguss und der Lauf aus Stahl, daher die Verfärbungen.
    Die Magazinteile werden wir einer Revision unterziehen und versuchen, diese bei einer weiteren Charge zu verstärken"
    Zitat Ende

    Ich hab zu Hause noch ein Fläschlein Kaltbrüniermittel. Entweder werd ich den Lauf damit nachbehandeln, oder aber doch noch polieren.
    Zurückschicken kommt erstmal nicht in Frage, zumal es ja nur optisch und nicht funktioniell ist. Dennoch hat eben der Lauf in seiner Vergütung
    nicht zum ansonsten recht hohen Qualitätanspruch von ISSC gepasst. Was ich noch immer schade finde.

    In wie weit im Bereich des Magazins nachgebessert wird, bin ich ebenfalls gespannt. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich die Teile
    sobald ich Zeit habe, aus Metall nachfertigen. Danach sollte die Welt in Ordnung sein...

  • Also so wie der Lauf aussieht, hab ich es bei noch keinem gesehen (einschließlich bei meiner).
    Die waren immer sauber.

    Was Du ev. machen kannst:
    Ich hab den Lauf ganz einfach poliert.
    Jetzt ist er nicht mehr schwarz sondern silberfarben und es sieht besser aus m.M.n.

    Kann ja heut abend mal ein Bild machen, wenn Du willst.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hier mal die Bilder:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hast eh nach ein paar mal auseinander nehmen Kratzer vorne im Lauf, wenn er schwarz ist.
    Da könnte man auch sagen, wann sieht man das schon mal. Aber wenn man weiß, daß sie da sind, geht es einem aufs Gemüt.

    Die siehts Du halt nicht mehr, wenn Du poliert hast.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gestern kam meine M22 repariert zurück. Bin gespannt wie sie durchhalten wird.

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Gestern kam meine M22 repariert zurück. Bin gespannt wie sie durchhalten wird.

    Was war den defekt? Hab ich's überlesen!?

    Scheinbar werde ich in Sachen M22 vom Pech verfolgt. Die erste vom einen Shop war die alte Version und ein Versandrückläufer...
    Jetzt direkt bei Waffenbude bestellt.

    Nach dem Auspacken 2x Geco 9mm PAK: Auwurfstörung, Schlittenfang klemmt so arg, dass ich ihn selbst nicht mehr befreien kann.
    Nach der Retoure jetzt ein Magazin getestet: mit Walther, Geco und auch Titan zünden die Kartuschen nur mal sporadisch. Abdruck auf dem Zündhütchen ist da, aber nicht wirklich tief.

    Mal sehen, ob ich noch mal ein ganzes Magazin irgendwann mal am Stück durchkriege. :D

  • Okay, das klingt doch nicht schlecht! Danke für die Info!

    Ich werde das dann wohl nochmal testen. Habe die M22 grad vorhin etwas enttäuscht zur Seite gelegt. Wenns da aber doch Hoffnung auf Besserung gibt, mach ich mal weiter.

    Grüße
    Tom

  • Okay, das klingt doch nicht schlecht! Danke für die Info!

    Ich werde das dann wohl nochmal testen. Habe die M22 grad vorhin etwas enttäuscht zur Seite gelegt. Wenns da aber doch Hoffnung auf Besserung gibt, mach ich mal weiter.

    Grüße
    Tom


    Meiner Meinung nach sollte man JEDER SSW ein paar Magazine Zeit geben "sich einzuarbeiten".

    Das ist bei vielen scharfen Waffen auch so, bei manchen dauert das sogar locker 500 Schuß...

  • Gut, das mache ich.
    Bin (wie man am Zähler und Datum sieht) noch nicht so lange in der Materie drin und hab bisher sowas noch nicht gehabt, da meine Röhm und Umarex SSWs bisher sowas halt schlicht noch nicht gebraucht haben.

    Aber jetzt bin ich doch schon mal sehr zuversichtlich.

    Danke nochmal!

    Grüße
    Tom

  • also ich kann ja nur von meiner erfahrung mit der m22 sprechen und meine hat das nicht gehabt, die ist eig sofort vernünftig gelaufen bis dan das mit dem schlagbolzen war (hatte gleich die erste generation) und dan das mit dem schlittenfang aber jetzt rennt sie wieder bin nur ein bischen skeptisch wegen dem schlittenfang weil ich mein das is für mcih ein ziehmlich unlogischer fehler und bin mir noch nich ganz sicher ob das nich noch einmal auftretn wird ansonsten is die waffe in meinen augen absolute königsklasse im ssw bereich

  • So, jetzt habe ich mir gestern auch die issc m22 gekauft. War heute Probe Schiessen, lief alles richtig gut, bis mir nach 18 Schuss das Magazin in der Waffe zersprang... Hoffe das war eine Ausnahme, auch wenn die Magazine ja nicht den stabilsten Eindruck machen...

  • Zersprang? Ich nehme an, der Magazinschuh ("Boden") ist weggebrochen...? Der ist leider etwas dünnwandig geraten, hier ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden.

    Ich pendel ja immer noch... Wenn die 906 endlich da ist, ob ich mir dieses Jahr vielleicht doch noch eine HW 94 oder eine M 22 kaufe... :S :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja genau so :D wobei ich denke, dass ich ein montags Modell an Magazin erwischt habe. Trotz der etwas mangelhaften Verarbeitung der Magazine, sollten die ja mehr wie 18 Schuss aushalten :D . Die Waffe selber ist, wie schon öfters zu lesen war, Top verarbeitet. Ich bin dann gespannt, wie sie dann nach den 1. Paar hundert Schuss aussieht :D

  • Hi, auf der IWA hab ich das Thema M22 Magazin bei ESC angesprochen . Daraufhin hat Herr Bretzger das Magazin einmal quer durch den Messestand gefeuert(allso mit richtig schmackes), es fiel zwar auseinander aber kein Teil war Defekt. Ich hatte bis jetzt auch keine Defekten Mags, aber hochwertiger könnten sie schon sein.

    LG

  • Nach der Reparatur gerade 1 1/2 Magazine verschossen.... warum 1 1/2? Weil das Ding wieder hin ist. X(
    So langsam habe ich genug von dem Ding... selbes Problem mit dem Verschlussfang wie vorher. Kann doch nicht sein. :(

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++