Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Diese NPF Zeichen ist für Endbeschuss mit Nitropulver in Ferlach

    AWK für A= Dezember, W=1 und K =2 also Dezember 2012

    Der Adler ist für Österreicher Erstbeschuss aller fertigen Waffen

    G00000XX ist die Seriennummer der Waffe


    ------------------------------------------------------


    Hab ich mal so von einem anderen User aus einem anderen Forum übernommen.

  • Vielen Dank! Ich hoffe das ist nicht wirklich erst Waffe Nr 20 :D sondern ne neuere. Vllt haben sie ja erst bei den neueren die Nummer eingeführt. Beschuss in der ersten Dezember Woche gefällt mir. Ist also wohl schon eine überarbeitete, jedenfalls was die entspannfunktion angeht.

  • So ich hab es auch geschafft meine M22 ist nun nach sage und schreibe 100 Schuss auch im Eimer, also Schlagbolzen abgebrochen und das jetzt kurz vor Silvester wenn man da keinen Wutanfall bekommen sollte X( , gut sehen wir es mal Realistisch die M22 steckt noch in den Kinderschuhen man sollte seine Erwartungen nicht gleich auf 100% setzen ok.
    Weis zufällig jemand ob man diesen Schlagbolzen in irgendeinem Online-Shop als Ersatzteil bekommt oder läuft das nur über ESC???

  • Keine Kompromisse machen - zurückschicken. Ist ein Garantiefall. Hoffe Du hast noch eine andere Waffe neben der M22?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok ja das werde ich auch machen, habe ESC schon angeschrieben aber da kommt leider keine Reaktion vermutlich waren da diese Woche alle schon im Weihnachtsurlaub. Klaro ich habe mehr als genug an der defekten M22 scheitert mein Silvesterschießen nicht aber es wäre sicher schön gewesen sie da zum Einsatz zu bringen ;^)

  • ^^nicht das nach den Feiertagen da der Briefkasten überläuft.
    Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Yep. Aber die sind wohl erst wieder ab 14.01.2013 erreichbar.

    Zusammenfassend nochmal meine und die Erfahrungen anderer User mit der ISSC M22:

    POSITIV
    - Sehr viele Stahlteile
    - Konvertierung einer Kaliber .22 Waffe
    - Sehr gute Haptik, Griffigkeit
    - Einwandfreie Verarbeitung ( bis auf das Magazin )
    - Glock-Design

    NEGATIV
    - Innerer Schlittenfang/Ausstosser verbiegt sich/blockiert den Schlitten
    - Bruch des Zubringers
    - Bruch des zweigeteilten Schlagbolzens ( bekannt bei bisher 3 Waffen hier im Forum, meiner hält noch )
    - Die Entspannsicherung kann einen Schuss auslösen
    - Wenn man die Waffe zerlegt abschlägt bricht der Hebel weg, der die Entspannsicherung auslöst

    CO2-CHRIS

  • Ich versteh eins nicht: vor nem halben Jahr haben alle noch übr den Liedertermin der 917 gejammert - jetzt ist die Waffe vergessen. Sie hat so viele Vorzüge gegenüber der M22..!

    Ich kauf mir keine M22 und wenn ich sie für 150 kriege - ich wart die 917 ab, check den 1000 Schuß Test und kauf dann die!

    Hunter

  • Den 1000 Schusstest gibt es schon von Quickmic. Auch bei Bfgguns verlinkt. Ich glaube nicht das sich dabei etwas ändert wenn die PTB-Version da ist.

    \m/ :new14: \m/

  • Die zoraki ist immernoch auf meiner Einkaufs liste. Keine Sorge ;)
    Ich bin trotz allem mit der m22 zufrieden. Ich bin begeistert vom aussehen, der Verarbeitung. An sich eine sehr sehr durchdachte Konstruktion und in gewisser weise tun mir die Konstrukteure leid, dass sie jetzt so schlechte Kritik bekommen :D wenn issc die Feder einen Tick schwächer macht dürfte alles funktionieren und ich spiele mit dem Gedanken den Schlagbolzen auszubauen und 3h lang im Backofen bei 250grad anzulassen, damit die Spannungen im Metall verschwinden und der Stahl etwas an Härte verliert. Und wenn er doch bricht kaufe ich für die paar Euro einen neuen. Ich habe viel Geld für die M22 bezahlt. Also was habe ich davon wenn ich mir das alles jetzt vermiesen lasse? Ich seh das alles so positiv wie möglich und freue mich über die schöne Waffe. Bin gespannt ob und wann ISSC Stellung nimmt.

    PS: wer würde die M22 gespannt führen? Würdet Ihr der Abzugssicherung Vertrauen? Ich habe da meine Meinung zu aber würde gerne erstmal wissen was ihr darüber denkt. Die scharfe Glock macht's doch quasi vor ;)