Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • jepp, sieht immer so aus, egal von welchem rechner ich drauf zu greife.
    wie bei spielen ist, kann ich dir nicht sagen da ich in FB nicht spiele.

    ich glaub das hat mit der neuen chronik angefangen, bei meiner frau sieht aber alles noch normal aus, trotz neuer chronik.


    Grüßle Torro

  • Finde sehr gut, wenn Leute sich Facebook gegenüber zu 100% verweigern. War bis vor knapp einem Jahr selbst noch einer von ihnen. Aber im privaten Bereich hat sich meine Anmeldung in den letzten Monaten schon als recht nützlich erwiesen, bspw. planen wir die Spiele unserer Fußball-Freizeitmannschaft oder Stadionbesuche über das Fratzenbuch. Unnötige Verbohrtheit ist doch in der Hinsicht nicht wirklich nützlich, Facebook ist doch nur Mittel zum Zweck. Damals hat man sich über Myspace die Neuigkeiten mitgeteilt, später kam StudiVZ und nun ist es halt Facebook, in 10 Jahren sieht es schon wieder ganz anders aus.

  • Ich verstehe es nicht wie sich einige sich dagegen aufschaukeln. Man muss eds nur wissen für sich eben auch zu nutzen,- wie alle Medien.
    Wenn man da nicht nur Quatsch drin hat bekommt man Nachichten und News frisch auf einer Seite zusammengestellt und ist am Zahn des Geschens ohne, dass ich 30 Blogs lesen muss um zu erfahren was ich wissen will.
    So kann man es sich so zusammenstellen, wie man es braucht und dann hat man alles eben schnell verfügbar, nebst einem schnellem Kommunikationsweg.

  • Meine Fachschaft hat ihr Forum inzwischen dicht gemacht. Begründung: Die Kommilitone tauschen sich bei Facebook aus.

    Wenn mit nun mal ein Passwort oder eine Information fehlt, schaue ich eben nicht mehr im nicht länger existierenden Forum, sondern schreibe den Dozenten direkt an.

    Facebook hat als "gemeinsame Plattform" einen enormen Haken: Nur Facebook alleine hat die Kontrolle über die Daten. Gibt es Facebook morgen nicht mehr, gibt es auch deine Daten nicht mehr. Man stelle sich das mal mit co2air.de vor...

    Facebook ist nichts anderes als ein Konzern, dessen Güter seine Nutzer und deren Daten sind. Ich lasse mich nicht zum Güter machen.

    Wenn man Facebook nicht konsequent blockiert ist es für Facebook ein Leichtes, über die überall verteilten "Gefällt-mir"-Schaltflächen Daten über das Surfverhalten eines Nutzers zu gewinnen. Mittlerweile kann man sich auch per Facebook-Account bei diversen anderen Foren anmelden. Das freut natürlich insbesondere Facebook.

    Grund ist wohl eher die Faulheit der Nutzer, anstatt dass es keine anderen Wege gäbe.

    • Für Passwörter brauche ich keinen "Facebook-Login" irgendwo, da reicht mir mein Keepass.
    • Für Neuigkeiten aus vielen Quellen reicht ein RSS-Feed-Reader.
    • Für Absprachen mit Freunden eine Mailing-Liste.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Oder das Telefon nehmen oder -igitt! - an eine vielleicht schmuddelige Haustür klopfen oder den Klingelknopf drücken...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Es geht auch im den Faktor Zeit und Verfügbarkeit. Von Tür zu Tür zu gehen kostet zuviel Zeit, telefonieren auch, denn oft kommt man ja doch vom 100ste ins 1000ste,......
    Da lieber kurze Nachicht wo schnell "Ja / nein / vielleicht" als Antwort mich wieder tangiert und gut ist.

  • Oder das Telefon nehmen oder -igitt! - an eine vielleicht schmuddelige Haustür klopfen oder den Klingelknopf drücken...


    ... sagt der, der rumnölt, weil sein Fratzenbuch nicht alles anzeigt ... :D :rolleyes: ;^)

    Sorry Ulrich aber der musste jetzt einfach sein ...

  • Ich verstehe es nicht wie sich einige sich dagegen aufschaukeln. Man muss eds nur wissen für sich eben auch zu nutzen,- wie alle Medien.
    Wenn man da nicht nur Quatsch drin hat bekommt man Nachichten und News frisch auf einer Seite zusammengestellt und ist am Zahn des Geschens ohne, dass ich 30 Blogs lesen muss um zu erfahren was ich wissen will.
    So kann man es sich so zusammenstellen, wie man es braucht und dann hat man alles eben schnell verfügbar, nebst einem schnellem Kommunikationsweg.

    Es geht auch im den Faktor Zeit und Verfügbarkeit. Von Tür zu Tür zu gehen kostet zuviel Zeit, telefonieren auch, denn oft kommt man ja doch vom 100ste ins 1000ste,......
    Da lieber kurze Nachicht wo schnell "Ja / nein / vielleicht" als Antwort mich wieder tangiert und gut ist.

    Ja warum spart sich Visier nicht gleich das ganze Forum hier und regelt das alles gleich über seine Fangemeinde beim Fratzenbuch?
    Man nehme den Fratzenbuch account von Ulrich Eichstädt und lege da die Themen ab ... man spart sich den Quatsch mit Moderatoren und Administratoren und sonstigen Dingsbums
    Schäuble kriegt die Informationen dann direkt kommentiert von FBI und CIA mit Anweisungen, wen er wo und wann verhaften lasssen soll.
    Die Nutzer hier sparen sich jede Menge Zeit (gefällt mir Button drücken reicht ja) ... gut der Informationsgehalt für die ernsthaften User hier geht gegen Null ... aber irgendwas ist ja immer

  • Kannste jetzt mal von deinem selbstgewählten Wutbaum wieder runterklettern?

    1. habe ich Darstellungsprobleme auf einem von vier Rechnern, die ich für Facebook nutze.

    2. ist das bewußt ein dienstlicher Account, auf dem nur Dinge erscheinen, die so auch hier oder im gedruckten Heft erscheinen könnten.

    3. ich weiß ja nicht, was DU beruflich machst. In den meisten Jobs, und so auch in meinem als Chefredakteur, geht man dorthin, wo die meisten Kunden sind, wenn man diese erreichen will.

    4. wenn du meinen solltest, dass hier weniger "Dienstliche" mitlesen als bei Facebook, dann bitte, schreib dir das Leid von der Seele, sieht ja hier keiner... :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Du willst jetzt keine ernstgemeinte Antwort drauf ... es geht mir ja auch nicht speziell um dich sondern um das Fratzenbuch...

    Fast jeder in Deutschland, das geht an bei der Uni und FH Regensburg geben Vorlesungsverzeichnisse u.ä. über das Fratzenbuch raus weil da ja (wie du es ausdrückst die Kundschaft ist) mit viel Glück findest du diese für ein Studium wichtigen Sachen dann auch irgendwo auf der "normalen" Webseite der Uni, wenn du nachfragst was das soll bekommst du zur Antwort haben wir doch bei der Fachschaft im Fratzenbuch eingestellt.
    So ist praktisch jeder studierende gezwungen dort Mitglied zu werden und damit Daten preiszugeben, die er eigentlich nicht preisgeben will.
    Das geht dann weiter bei den öffentlich rechtlichen Sendern, fast jede Sendung gibt es dann mit Hintergrundinformationen im Fratzenbuch ... wofür zahl ich eigentlich Rundfunkgebühren, wenn die nichtmal ein eigeständiges Internetangebot machen wollen ...

    Wohin du schaust nur noch Fratzenbuch links und like it ... hast du dir schon mal überlegt was die da für Daten zusammenbekommen die sie rein gar nichts angehen? (Und das alleine aus den gefällt mir angaben da musst du noch nichteinmal was posten)

    Wenn ich daran denke, was da für ein Aufstand war wegen dem Meldedatenfragebogen bei der Volkszählung ... und das war noch anonym, im Fratzenbuch mit Name, Adresse usw.

    Nein Ulrich ... sowas unterstützt man einfach nicht wenn man seine 7 Zwetschgen beisammen hat.

  • Oder das Telefon nehmen oder -igitt! - an eine vielleicht schmuddelige Haustür klopfen oder den Klingelknopf drücken...


    Hallo Ulli,

    beim Abend-Snack solch einen trockenen, unerwarteten Joke ist schon hart! 8o
    Habe mich ganz schön verschluckt vor Lachen,
    but= You made my evening! :thumbsup:

    Ich war auch bei FB und verweigere es seit 1,5 Jahren total.Ich mag nicht von einem Konzern "nutzbringend vergütert" werden............

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Zitat

    Wenn ich daran denke, was da für ein Aufstand war wegen dem
    Meldedatenfragebogen bei der Volkszählung ... und das war noch anonym,
    im Fratzenbuch mit Name, Adresse

    Du siehst es zimlich naiv, kann das sein?
    Was hindert dich dadran dich unter Fritz Biernot aus Entenhausen anzumelden? Schonmal dadran gedacht?
    Google nutzt du dann sicher auch nicht, richtig? Ich meine damit allerdings nicht google + sondern die Suchmaschine. Ich hoffe auch weiter für dich nicht Windows zu nutzen oder MacOS, keinen kommeriellen Browser ( ambesten eben selbstgeschrieben, was ja durchaus in 5 min zu machen ist) ebenso wie ein Handy und einen Ausweis mit Chip,.....

  • Was hindert dich dadran dich unter Fritz Biernot aus Entenhausen anzumelden?


    Ähm, die AGB´s von Facebook ?
    Hast Du die nicht durch gelesen ? :D

    Aber mal im Ernst.
    Wieso wird ein User Angeranzt wenn er lieber keine Persönlich Daten preisgibt ?
    Ist doch eine Private Sache ob man FB gut findet oder nicht.
    Das Argument das ja die eigenen Daten so schon im Netz sind zieht da nicht sonderlich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Träum einfach weiter ... Jerry ...


    :laola: Genau,- lebe deinen Traum ;) :laola:

    AGBs? Ist doch das Ding wo man den Harken dran setzen muss um weiter zu klicken, richtig? :otfl:
    Richtig, man zwingt keinen dazu,- wer sich selber ausschließen möchte kann das gerne tun.

    Ich bin da recht empfindlich geworden weil ich solche Sprüche aus dem Verein zur Genüge von den "Alten" kenne. Da gehts wieder los, dass sie sich schlecht informiert fühlen und vom Vereinsschriftverkehr nicht alles bekommen. Naja einige haben eine Mailadresse, und wennb sie es von Sohn oder Tochter abrufen lassen.
    Ich sage es mal so, wer sich vom Internet selber ausschließt darf nicht erwarten, dass eine Brieftaube das auf den Balkon legt.
    Sicher früher, da wurde Vereinspost noch per Fahrrad ausgefahren, früher wars Vereinshaus auch jeden tag besetzt und wurde sich nach Feierabend einen gesoffen.
    Und? Heute ist einfach nichtmehr die Zeit dazu da.

    Entweder man geht mit der Zeit und den Geflogenheiten oder man darf sich eben nicht ärgern eben nicht alles mitzubekommen.

    Meine Ansicht, soll jeder tun , was er für richtig hält. :n30:


  • :laola: Genau,- lebe deinen Traum ;) :laola:

    AGBs? Ist doch das Ding wo man den Harken dran setzen muss um weiter zu klicken, richtig? :otfl:
    Richtig, man zwingt keinen dazu,- wer sich selber ausschließen möchte kann das gerne tun.

    Ich bin da recht empfindlich geworden weil ich solche Sprüche aus dem Verein zur Genüge von den "Alten" kenne. Da gehts wieder los, dass sie sich schlecht informiert fühlen und vom Vereinsschriftverkehr nicht alles bekommen. Naja einige haben eine Mailadresse, und wennb sie es von Sohn oder Tochter abrufen lassen.
    Ich sage es mal so, wer sich vom Internet selber ausschließt darf nicht erwarten, dass eine Brieftaube das auf den Balkon legt.
    Sicher früher, da wurde Vereinspost noch per Fahrrad ausgefahren, früher wars Vereinshaus auch jeden tag besetzt und wurde sich nach Feierabend einen gesoffen.
    Und? Heute ist einfach nichtmehr die Zeit dazu da.

    Entweder man geht mit der Zeit und den Geflogenheiten oder man darf sich eben nicht ärgern eben nicht alles mitzubekommen.

    Meine Ansicht, soll jeder tun , was er für richtig hält. :n30:


    man muss aber auch nicht alles mitmachen. es fehlt ja ohnhin die Zeit, ALLES WAS NÖTIG IST, ZU TUN.
    Muss dann auch noch zum 10ten ein 11tes Forum oder FB dazu kommen?

    Was ist mit dem persönlichen Gespräch? WER hat in letzter Zeit mal einen Brief per Hand geschrieben?
    Ich LIEBE meinen Füllfederhalter und schreibe wenigstens 2x/Monat einen Brief an Menschen, die mir was bedeuten.

    Die Technik, in ALLEN Bereichen, gaukelt einem vor, dass man dies und das benötigen würde, es dreht sich jedoch NUR um deren Geschäft.

    Wie haben wir bloß PKW und Kräder ohne Elektronik und ABS überlebt? Und das jahrzehntelang!
    Nur ein Beispiel.

    Der Papierwust wird ja auch nicht kleiner, trotz www.

    Sorry für OT, aber irgendwie gehört das zu diesem , guten, Disput dazu. (Finde ich)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers