Schalldämpferadapter für die Walther CP 88 Competition

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2012 um 12:40) ist von SchussHexer.

  • SD – Adapter für Walther CP 88 Competition

    Gefertigt in 1,5 Stunden in folgenden Schritten:

    1. Competition -Vorsatz von 8,5 mm Innendurchmesser auf 10 mm aufbohren, dazu wird mit dem 8,5 er Bohrer in der Maschine der Vorsatz im Maschinenschraubstock zentriert und anschließend mit 0,5 mm – Schritten bis 10 mm aufgebohrt:

    2. Adapter drehen, Innendurchmesser 8,5 ( logisch ! ), vorn außen auf 12,5 , hinten auf 10 mm.

    3. SD – Gewinde schneiden, das Schneideisen kommt bündig ins Dreibackenfutter, der Adapter ins Bohrfutter – durch drehen ( mit der Hand ) wird das Gewinde genau geschnitten ( zur Demonstration habe ich den fertigen Adapter noch mal in die Drehbank eingespannt :(

    4. Brünnieren

    5. Adapter einbauen, falls er nicht durch klemmem sitzt etwas Klebeband drumwickeln.


  • Fertig:

    Der
    Schalldämpfer war noch vorhanden und ist etwas dick, ein dünnerer käme
    vielleicht etwas besser zur Geltung, mal sehen ( schalldämmmäßig bringt
    er auch nicht viel )
    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

    FrankDie

  • Schöne Anleitung, aber da zeigt sich mal wieder:
    Wer lesen drehen kann ist klar im Vorteil! ;^)

    Wenn Du mit der Matchvisierung über den SD drüberweg sehen kannst, ist er doch nicht zu dick.
    Bei Barts Adapter gefällt mir allerdings besser, dass ich die hässliche Kompensatorattrappe los werde und das Ganze nicht so tierisch lang wird.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---