Zoraki 914 Brünierung..

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2012 um 22:48) ist von serko.

  • Hallo, heute ist meine Zoraki 914 in Schwarz angekommen..voller vorfreude packe ich sie aus.. und was sehe ich?
    Das an einigen Stellen die Brünierung weg ist.. es sieht an manchen Stellen Kupferartig aus..

    Am Hülsenauswurd sieht es aus als hätte es beim beschuss Funkengehagelt.. da sind vereinzelte Spritzer die auch Kupferartig aussehen, es ist aufjedenfall kein Rost..wie auch ^^

    Ist die Brünierung bei euch auch teilweise so schlecht?
    Ich könnte Sie natürlich selber Nachbrünnieren oder sollte ich Sie zurückschiken?

  • Ich habe mal Fotos davon gemacht.. damit ihr sehen könnt was ich meine.

    Ich denke das ist durch den Beschuss passiert oder was sagt Ihr?


    2 Mal editiert, zuletzt von Amaya (14. November 2012 um 17:29)

  • Hallo,

    ich hatte die brünierte und die Titan Version der 914. Die brünierte war bei mir in soweit guten Zustand. Dafür hatte ich Probleme bei der Oberfläche der Titan.
    Die war sehr unsauber gearbeitet, mit vielen Einschlüssen und kleinen dellen. Ich hatte damals die Möglichkeit die Waffe umzutauschen, habe es aber dann doch nicht getan, sondern sie anderweitig an den Mann gebracht.
    Wenn du unzufrieden bist, ist es dein gutes recht sie Retoure gehen zu lassen.

    ( Gerade deine Bilder gesehen, lass sie zurück gehen, das sieht nicht schön aus ! )


    Gruß, Andy

  • Ja ich schlafe mal ne nacht drüber und dann mal sehen da sie ja zur SV gedacht ist und nicht als Deko oder Vitrinenstück ist das ja eigentlich halb so wild.. aber ich war halt dennoch erschrocken und würde gerne wissen woher diese Spuren kommen könnten..

    Habe mich auch per Email mit dem Shop wo ich sie her habe in verbindung gesetzt.

    Hat den jemand eine vermutung woher diese Spuren kommen könnten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Amaya (8. November 2012 um 18:19)

  • Meine 914 Titan sieht inzwischen SO aus... Laut Waffenhändler "normale Gebrauchsspuren", und der Importeur konnte mir nicht weiterhelfen, da nicht direkt bei ihm gekauft... Das Angebot dort sah so aus, daß ich die Waffe veräußern könnte und für einen vergünstigten Preis eine neue bekommen könnte, quasi plusminus null. Aber eine Pistole, die SO aussieht, kauft leider keiner. Egal, inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, deswegen behalte ich sie auch, zumal ich sie mit zahlreichen Munitionssorten getestet habe und sie frißt alles tadellos, selbst die schrottigen Perfecta Titan!!! :D

    Und wenn die 2 Jahre vorbei sind, werde ich die abgegriffelten Stellen grundieren und mit einem passenden Lack erneuern. Oder die Titanoptik ist dann vollständig weg und die 914 sieht dann aus wie eine veloursvernickelte Röhm! :laugh:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. November 2012 um 19:45)

  • Alles klar dies scheint also Produktionsbedingt zusein irgendwo.. ich hoffe das mein Händler diese zurücknimmt..
    Ich habe in der Email auch darum gebeten das die neue voher bitte überprüft wird wenn möglich.. damit das nicht nochmal passiert =/

  • Die müsste der Händler aufjedenfall umtauschen. Auch wenn die Bilder unscharf sind, sind das m.M.n. schwere Produktionsmängel.

    Mich wundert das die Zoraki Modelle eine höhere Mängelhäufigkeit aufweisen, obwohl sie preislich nicht immens weit von einer RG 96 oder HW 94 entfernt sind.


    Gruß

    Nordlicht88

  • Öhm,
    nicht weit entfernt? Die Zoraki 914 zum Beispiel wird woanders für 54 Euro gehandelt, der Preis ist hier nur durch PTB und Beschuss so hoch. Zoraki ist eher eine Billigmarke.... Mit der Oberflächenverarbeitung hat der Hersteller Probleme. Umtauschen würde ich solch ein Exemplar auch, solange bis man eine hat die ok ist. Unverständlich nur das ein Händler nicht vor dem versenden die Ware prüft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In der Türkei werden die Zorakis für wenige euros billigst an dem Mann gebracht, hat diese dort ihren Dienst getan wandert sie direkt in die Tonne. Kostet ja nichts das Zeug....


    Gruß, Andy

  • Öhm,
    nicht weit entfernt? Die Zoraki 914 zum Beispiel wird woanders für 54 Euro gehandelt, der Preis ist hier nur durch PTB und Beschuss so hoch. Zoraki ist eher eine Billigmarke....

    Danke, wieder mal etwas gelernt. Das mit dem niedrigen Auslandspreis und den PTB Kosten war mir nicht geläufig. ;^)
    Hier kostet eine Zoraki halt zwischen 115 und 135 € und genau in dem Bereich hat auch der Kaufpreis meiner RG 96 gelegen. Wenn die Zoraki hier € 54 kosten würde, wären die oft angesprochenen Mängel m.A.n. nicht relevant.


    Gruß

    Nordlicht88

  • oder saftigen preisnachlass fordern, die sieht ja auf den Fotos aus als wär'se 10 jahre alt. Also die vom 1000-schuss test sah hinterher besser aus ^^ Preisnachlass ist Händlern meist lieber, als ware zurücknehmen. Kenn ich von der Arbeit so, ich hab schon auf Anweisung Ware verschickt von der wir wussten, daß was nicht in ordnung ist, um dann nach Beschwerde dem Kunden preisnachlass zu gewähren, ist günstiger als den kram auszusortieren, zu entsorgen und lagerplätze zu blockieren...

  • Der Händler kann hier aber gar nicht aus, er muss die Waffe um bzw austauschen. Was auch gut so ist.
    In der Regel sind aber fast alles Händler sehr kooperativ und tauschen ohne Probleme sofort aus. Ich kenne sogar ein oder besser gesagt zwei da gibt es noch ein Zuckerl oben drauf ;)


    Gruß, Andy

  • Tja - mein ehemaliger Händler in Wolfenbüttel (...) hat auf stur gestellt und gleich 2 Mitarbeiter haben DAS da oben als "normal" bezeichnet. :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da bi ich echt froh das meine beiden BüMa´s vor Ort da sehr sehr kulant und freundlich mit solchen Problemen umgehen und kein Theater in Sachen Umtausch veranstalten. :^)
    Aber da du schreibst dein ehemaliger Händler......gehe ich davon aus das sich für dich das Thema damit auch erledigt hat.. ;^)

    Gruß, Andy

  • Wir sollten uns alle wieder auf den deutschen Markt konzentrieren und unsere deutschen Hersteller stärken als billige Produkte aus dem Ausland zu kaufen. Vielleicht wird dann auch die Vielfalt besser und wir brauchen keine drittklassigen Hersteller. Bei wem gekauft wird der kann auch investieren, b.z.w. hat genug Mittel zur Verfügung. Ich will damit nicht sagen das Zoraki ein drittklassiger Hersteller ist aber die Qualität lässt doch hier und da zu wünschen übrig. (siehe Meinungen hier im Forum)


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Wir sollten uns alle wieder auf den deutschen Markt konzentrieren und unsere deutschen Hersteller stärken als billige Produkte aus dem Ausland zu kaufen. Vielleicht wird dann auch die Vielfalt besser und wir brauchen keine drittklassigen Hersteller. Bei wem gekauft wird der kann auch investieren, b.z.w. hat genug Mittel zur Verfügung. Ich will damit nicht sagen das Zoraki ein drittklassiger Hersteller ist aber die Qualität lässt doch hier und da zu wünschen übrig. (siehe Meinungen hier im Forum)


    Der Quieck_jbf


    Genau das halte ich für falsch! Das haben wir doch seit 2003 gesehen.
    Im Umkehrschluss tut es gut wenn frischer Wind z.B. aus der Türkei das Geschäft hier belebt. Sonst ruhen sich die Hersteller eher aus...
    So können uns die heimischen Hersteller beweisen das sie gute Qualität erzeugen können.

  • Die Hersteller ruhen sich hier in Deutschland bestimmt nicht aus, sonst wird aus einem frischen Wind schnell ein Sturm. Die Hersteller wissen sehr wohl was die Stunde geschlagen hat. Wir habe eine Geiz in Geil Mentalität und das ist schade. Jeder will eine "geile SSW „die ein Leben lang hält und nichts dafür bezahlen. 
    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • 1. Die Hersteller ruhen sich hier in Deutschland bestimmt nicht aus, sonst wird aus einem frischen Wind schnell ein Sturm. Die Hersteller wissen sehr wohl was die Stunde geschlagen hat.

    2. Wir habe eine Geiz in Geil Mentalität und das ist schade. Jeder will eine "geile SSW „die ein Leben lang hält und nichts dafür bezahlen. 
    Der Quieck_jbf

    Zu Punkt 1: Inwiefern ein Sturm? Wird mal Zeit das die/der Hersteller wieder Konkurenz fürchten muss. Wobei ja schon einige heimische Konkurenten auf der anderen Seite runtergefallen sind. :(

    Zu Punkt 2: Da geh ich mit Dir konform.