Silvesterplanung - so langsam wird´s ernst...

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 3.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2012 um 20:58) ist von blue1980.

  • Bei mir wirds auch etwas ruhiger. Bin bei sehr guten Freunden von dessen Kind ich die Patenschaft übernehme ^^ . Schießen kann man da auch ganz gut, deswegen wird das auch nicht zu knapp kommen. Ansonsten Racelette, Dinner for One, Krapfen etc. Das übliche halt ;^) .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • naja bei mir wirds wie immer ich fahre zu meinen eltern und werde mit meinen vater gute 600 pyros hochjagen ^^ also wie immer gegen 0 uhr anstoßen und durch die kleinstadt laufen ^^ und etwas spaß haben also eig nix besonderes

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Dieses Jahr wird wieder ganz gemütlich in der Heimat gefeiert:

    ein paar enge Freunde meiner Frau und von mir, max. 6 Personen, kommen um 18Uhr rum.
    Erst mal Dinner for One schauen, dann zusammen Essen, diskutieren bis die Köpfe rauchen,
    ab 11Uhr werden die beiden Katzen ans andere Ende des Hauses ins Schlafzimmer "verbracht",
    dann mache ich um 11Uhr30 den ersten "Funktionstest" mit der ZORAKI und dem 25-Schuss-Magazin.

    Ich schieße nur mit der 914er, sonst nichts. Bin der Einzige, halt, meine Tochter macht mit einem Freund, der immerhin Hauptmann bei der BW war, zusammen die Raketen startklar. Guter Mann, da läuft alles diszipliniert ab,
    wie beim Bund eben 8)

    Um 11Uhr50 gibt es kein Halten mehr: 3 Stück 25-Schuss-Magazine wollen durchgejagt werden, dazu zwei Orischinole Magazine.
    Danach istz auch schon Schluß, ich stoße, zum ersten Mal an diesem Abend, mit Sekt, (*schüttel*..), mit meiner Frau und meinen Freunden auf ein gutes, neues Jahr an.
    Dann ziehen sich die Gespräche meistens bis 1-2Uhr,dann gehen wir ins Bett.

    Am 1.1.2013 werde ich, wie seit 1980 regelmäßig, ein Motorrad anwerfen und eine Runde fahren, wenn es nicht glatt ist, auf dass die neue Saison wieder unfallfrei verlaufen möge.
    (Es hilft!)
    Sollten wir eingeschneit und es glatt sein, UND kein URAL-Gespann dastehen, belasse ich es mit Warmlaufen.

    Mit den paar Nachbarn gibt es keinerlei Probleme. Erstens haben wir gut 5000qm Grund,
    und Zweitens ballert hier Jeder mit seinen Schreckschusswaffen. Weiter oben wohnt ein Nachbar, der mindestens
    4 Stück kaputtschießt. :D
    (Den wollte ich früher immer "übertrumpfen", lasse es aber mittlerweile)

    Meine gute alte HW 94 habe ich in Rente, bzw. in die Vitrine geschickt.

    Das war`s von mir.

    Grüße an @

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • ich werde wohl wieder völlig besoffen die Patronen falschrum ins Magazin laden und um 7 immernoch nicht fertig sein...Warum passt denn jetzt das 25er Magazin nicht mehr in die RG9...:alc:

  • ich werde wohl wieder völlig besoffen die Patronen falschrum ins Magazin laden und um 7 immernoch nicht fertig sein...Warum passt denn jetzt das 25er Magazin nicht mehr in die RG9...:alc:


    Ganz ehrlich. Dann solltest du keine Waffe in die Hände nehmen!
    Versteh mich nicht falsch, aber wer sich so dermassen die Lichter auspustet und dann mit Waffen hantiert; der hat in meinen Augen das Recht ne Waffe in diesem Zustand in die Hand zu nehmen, verwirkt.

    Aber ich geh mal davon aus das dabei nun ne Portion Spass dabei war, ja?

  • Also um 12 erstmal raus und die SSW testen+ vllt. Raketen. Danach anstoßen, und mich auf den nächsten Tag freuen(SSW putzen)
    Ach schaut mal hier :schluchz: :schluchz: :schluchz:
    Denkt ihr, dass mein Pyros den ich vor Allerheiligen bestellt habe, noch liefern?? Der ist immer noch nicht da ;(

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Zitat

    Ganz ehrlich. Dann solltest du keine Waffe in die Hände nehmen!
    Versteh mich nicht falsch, aber wer sich so dermassen die Lichter auspustet und dann mit Waffen hantiert; der hat in meinen Augen das Recht ne Waffe in diesem Zustand in die Hand zu nehmen, verwirkt.

    Aber ich geh mal davon aus das dabei nun ne Portion Spass dabei war, ja?

    :whistling: :thumbup: Absolute Zustimmung meinerseits !

    DU bist echt unverantwortlich X( geht ja mal garnicht , zusaufen und dann mit Ssw hantieren :bash:

    Verachtender Gruß , Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Vllt. war ich auch etwas hart gestern Abend drauf. Ich hatte Ärger mit nem Besoffenen letztes Silvester. Hat auf meine Regierung und Tochter (damals 2 Jahre) mit ner Rakete gezielt die dann vor ihnen hochging. Ist nichts passiert, ausser nen Schreck. Hab ihn mir vorgeknöpft,er war unbelehrbar und hab beinah ne Kopfnuss abbekommen. So viel zum Thema Alk und Feuerwerk. Ich hab diese Besoffenen echt Satt, immer diese Hahnenkämfpe gegen spätabends. :thumbdown: Und im sonstigen Leben haben sie keine Sozialkompetenz. So, nun hat diese Randgruppe auch ihr Fett weg. Sry wegen OT. :anon:

  • Vllt. war ich auch etwas hart gestern Abend drauf. Ich hatte Ärger mit nem Besoffenen letztes Silvester. Hat auf meine Regierung und Tochter (damals 2 Jahre) mit ner Rakete gezielt die dann vor ihnen hochging. Ist nichts passiert, ausser nen Schreck. Hab ihn mir vorgeknöpft,er war unbelehrbar und hab beinah ne Kopfnuss abbekommen. So viel zum Thema Alk und Feuerwerk. Ich hab diese Besoffenen echt Satt, immer diese Hahnenkämfpe gegen spätabends. :thumbdown: Und im sonstigen Leben haben sie keine Sozialkompetenz. So, nun hat diese Randgruppe auch ihr Fett weg. Sry wegen OT. :anon:


    nee nee, ist ja richtig, aber es war auch eher nen scherz. Tut mir leid, was dir passiert ist...

    100% nüchtern werd ich nicht sein aber unzurechnungsfähig auch nicht, schon wegen dem vielen essen zwischen 20 und 0 uhr ;^)

    ausserdem sind immer genug leute da, um mich zu entwaffnen

  • Bei mir wird Silvester wie seit etlichen Jahren gleich sein; wir fahren nach Berlin, feiern mit ein paar Böllern und Raketen auf der Strasse und die SSW´s bleiben zuhause, da wir ja nicht damit auf offener Strasse schiessen wollen und dürfen......

  • Geht man da als einer der außerhalb von berlin kommt dann einfach "irgendwo" hin oder wie macht man das mit seinen ganzen zeugs dann?

  • Also ich stelle mich um 00.00 Uhr immer vor die lokale Polizeiwache und fange an mit meinen 2 voll getunten Zoraki 914 mit jeweils 100 Schuss Magazin kräftig rumzuballern,

    und warte dann darauf das die netten Herren in Blau raus kommen und mich fragen, ob sie mitmachen dürfen.

    Was ich natürlich mit einem ja beantworte und ihnen dann Zugriff auf den von mir vollgepackten Kofferraum mit sämtlichen SSW die ich besitze und den Ach Weiss der Geier wie viel an Muni und Pyros zum Ballern zu Verfügung stelle

    Um danach den Rest der Nacht mit den netten Herren in Blau verbringe um mit ihnen frage und Antwort zu spielen.


    So ich denke das war genug Sarkasmus.


    @NordlichtHB

    Mann sollte mit seinem SSW Zeug entweder auf befriedetem Besitztum, am besten bei einen bekannten mit riesigem umzäunten Grundstück (wenn man selber keins hat) Rumballern, damit es keinen ärger gibt.

    Oder wenn man in der Öffentlichkeit Silvester verbringen will und auch was in die Luft jagen möchte, auf die handelsüblichen Feuerwerks Batterien, Raketen und Knallkörper zurückgreifen.

    Um Unnötigen ärger zu vermeiden


    mfg


    Markus

  • wie scheinheilig wir hier sind..... "ich steh aufm balkon....ich hab die erlaubnis meiner ganzen strasse und stehe im vorgarten....ich hab die gesetze vorsichtshalber ausgedruckt.." *lol*

    ich geh nichtmal nachts, wenn weit und breit kein auto zu sehen ist bei rot über die strasse, aber Sylvester lass ich micht nicht bevormunden. Und in Berlin würd ich mir ja gar keine Gedanken machen, bei den Pyro-Schlachten von Strassenseite zu Strassenseite ist es sogar besser was dabei zu haben... :n4:

    Muss jeder selbst für sich entscheiden und riskieren. Ich hab entschieden mir den spass nicht verderben zu lassen. Vorm kanzleramt oder in der nähe vom Brandenburger Tor wär ich auch vorsichtig aber in einer normalen Wohngegend finde ich es lächerlich, vorschriftsmässig am fenster zu stehen, während die halbe nachbarschaft sich auf der Strasse versammelt und feiert. "....HEEYYY was machste denn da oben, komm doch runter!!!!!!" ..."NEEE ICH darf nicht, ist verboten!!!"

  • wie scheinheilig wir hier sind..... "ich steh aufm balkon....ich hab die erlaubnis meiner ganzen strasse und stehe im vorgarten....ich hab die gesetze vorsichtshalber ausgedruckt.." *lol*

    ich geh nichtmal nachts, wenn weit und breit kein auto zu sehen ist bei rot über die strasse, aber Sylvester lass ich micht nicht bevormunden. Und in Berlin würd ich mir ja gar keine Gedanken machen, bei den Pyro-Schlachten von Strassenseite zu Strassenseite ist es sogar besser was dabei zu haben... :n4:

    Muss jeder selbst für sich entscheiden und riskieren. Ich hab entschieden mir den spass nicht verderben zu lassen. Vorm kanzleramt oder in der nähe vom Brandenburger Tor wär ich auch vorsichtig aber in einer normalen Wohngegend finde ich es lächerlich, vorschriftsmässig am fenster zu stehen, während die halbe nachbarschaft sich auf der Strasse versammelt und feiert. "....HEEYYY was machste denn da oben, komm doch runter!!!!!!" ..."NEEE ICH darf nicht, ist verboten!!!"

    Würde ich so zu 100% unterschreiben :thumbup:

  • wie scheinheilig wir hier sind..... "ich steh aufm balkon....ich hab die erlaubnis meiner ganzen strasse und stehe im vorgarten....ich hab die gesetze vorsichtshalber ausgedruckt.." *lol*

    ich geh nichtmal nachts, wenn weit und breit kein auto zu sehen ist bei rot über die strasse, aber Sylvester lass ich micht nicht bevormunden. Und in Berlin würd ich mir ja gar keine Gedanken machen, bei den Pyro-Schlachten von Strassenseite zu Strassenseite ist es sogar besser was dabei zu haben... :n4:

    Muss jeder selbst für sich entscheiden und riskieren. Ich hab entschieden mir den spass nicht verderben zu lassen. Vorm kanzleramt oder in der nähe vom Brandenburger Tor wär ich auch vorsichtig aber in einer normalen Wohngegend finde ich es lächerlich, vorschriftsmässig am fenster zu stehen, während die halbe nachbarschaft sich auf der Strasse versammelt und feiert. "....HEEYYY was machste denn da oben, komm doch runter!!!!!!" ..."NEEE ICH darf nicht, ist verboten!!!"


    Die Polizei hat in so einer Nacht sowieso keine Zeit dafür, alles und jeden zu kontrollieren.

  • es wär auch ziemlich dreist von der Polizei, jemanden hochzunehmen, der Sylvester draussen rumballert, seinen Spass hat, auf Fussgänger und Gassigeher rücksicht nimmt und keinen blödsinn macht...


    ...ob die dann mit gezogenen Dienstwaffen im anschlag mich auffordern, die Waffe fallen zu lassen..!?!... :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von SchnellerFingerJoe (11. November 2012 um 17:45)

  • Munitions treath gibts doch echt massig..... Und Geco/RWS/Fiocchi ist soweit das Auge reicht bei vielen am beliebtesten....
    Testet es doch einfach aus..... und da jede Waffe eh anders auf jede Sorte reagiert hilft oft nur der eigenversuch.