Laufwechsel unbedenklich? (F)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2012 um 11:12) ist von Anonymous.

  • Ich bin kein Jurist und vielleicht ist das ein Grenzfall, aber generell würde ich das entfernen von Behördlichen Stempeln tunlichst vermeiden. ....

    ...

    Das ist aber kein behördlicher Stempel, nicht so wie die BKA-Raute oder die Beschußstempel...das :F: macht der Importeur oder Hersteller selbst drauf, teilweise ist das schon direkt im Fertigungsprozess integriert. Bei Anschütz war das sogar mal nur ein Aufkleber...
    Aber ich würde es trotzdem nicht entfernen, denn die Brünierung an der Stelle wird man nie wieder so hinbekommen. Man wird immer sehen dass da was gearbeitet wurde, alleine aus dem Grund würde ich von solchen Sachen absehen. Das würde sich bei einem späteren Verkauf auch wertmindernd auswirken.

    Weihrauch macht mittlerweile das :F: aufs System und nicht mehr auf den Lauf.

    Ich würde das komplette Gewehr zu Weihrauch schicken, die Dichtungen sind sicher auch nicht mehr die jüngsten. Die Laufdichtung wird ja sowieso dann neu sein, das ist ja die Dichtung die am ehesten hin ist. Die Feder ist da meist weniger das Problem, eher die Dichtungen, wenn die Leistung nicht mehr passt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich werde den lauf erstmal versuchen selbst zu richten, oder zumindest etwas gerader machen. Wenn das fehlschägt geht das ganze ding zu Weihrauch.

    Tagesschau:"..eine Pistole im Kaliber 45 Millimeter..." Man merkt, das Fernsehen hat Ahnung, oder so eine Kanone will ich auch im Hinterhof haben

  • Würd ich auch sagen, sonst heisst es am Ende noch du hast den Lauf mutwillig beschädigt!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Wenn du dir beim Schneider nen Wechsellauf bestellst, bekommst du einen wo kein :F: Zeichen drauf ist, Ergo: es braucht auch nichts abgeschliffen werden. Die Legalität verliert die 35er dadurch nicht, weil es ja ein Pre 70er Gewehr ist. Nur mit Zuhaus schießen, wenn über 7,5J, ist es Essig...
    Nen 5,5er Lauf ohne :F: hab ich hier noch rumliegen...
    Gruß
    Norbert