Umarex 850 Air Magnum Hilfe!!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2012 um 12:03) ist von zteamgreen.

  • Hallo,
    Ich wollte mir seit Langem mal wieder ein Co2 Gewehr zulegen. Nachdem das Röhm Desperado wegfiel, habe ich mich nun zu einem Umarex 850 Air Magnum entschieden.
    Nun bleibt jedoch eine Frage: Wo sind die Unterschiede zwischen der "Air Magnum classic" und der "Air Magnum Hunter" ?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei einer der beiden die co2 Kartusche nach unten klappen kann um sie leichter zu entnehmen/einzusetzen.
    Außerdem wüsste ich gerne ob ich bei der Air Magnum Hunter den Adapter fur 2x12 gr. co2 verwenden kann und wenn ja, den silbernen von Walther oder den schwarzen der bei der "classic" beiliegt?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :thumbsup:

  • Hat man denn bei der schwenkbaren Ventileinheit der "Hunter" eventuell Probleme mit Undichtigkeiten??

    Ja ich. Beim Eindrehen der Kapsel ist das Ding undicht. Nach dem Hochschwenken nicht mehr.

  • Hallo Frank,,,,,
    Wir haben zwei 850 Hunter,und wir schiessen mt beiden sehr viel. Undichtigkeiten sind bis jetzt nicht vorgekommen.
    Wenn beim Einschrauben der grossen Kapsel zu sehr am Schwenkmechanismus unsachgemäss gebogen wird,könnte ich mir vorstellen,dass der Mechanismus undicht wird.Aber da muss schon richtig gebogen werden. :smash:
    Der Vorteil der Hunter ist,dass bei schneller Schussfolge die 88 gr. Patrone nicht so schnell vereist (Cooldown).
    Der Preis der grossen Patronen ist mittlerweile auf 6,30 Euro gesunken (bisschen googeln). mfg.zt.

  • hey, danke für die Antwort. Wenn ich wüsste wie das genau mit dem schwenkbarem Ventil funktioniert (Explosionszeichnung) hätte ich vielleicht mehr Vertrauen.... aber aus der Pneumatik weiß ich, dass an sich bewegenden, mit Druck beaufschlagten Teilen öfter mal Schäden auftreten. Naja :huh: .... Nur hab ich gehört, dass es bei der "classic" schwieriger sein soll das Ventil (wenn es mal defekt sein sollte) zu demontieren??
    Aber warum? Ich dachte die ist baugleich mit der Air Magnum mit Plasteschaft???

  • Hallo,

    ich habe auch die Hunter und bis jetzt traten mit dem silbernen Walther-Adapter noch keine Undichtigkeiten auf. Bei jedem Wechseln der Kapseln sprühe ich die Dichtungen mit etwas Silikonspray ein und gut is. Es kann gelegentlich vorkommen dass eine der beiden Kapseln nicht angestochen wird, weil die Masshaltigkeit der 12g CO2 Kapseln nicht immer 100% ist. Aus dem Adapter und den 2 Kapseln kann ich gut 100 Schuss mit akzeptabler V0 herausbekommen ( bei ca. 20°C Zimmertemperatur ).

    Gruß
    Alex

  • Es kann gelegentlich vorkommen dass eine der beiden Kapseln nicht angestochen wird, weil die Masshaltigkeit der 12g CO2 Kapseln nicht immer 100% ist.

    Kleiner Ratschlag: Eine Münze dazwischen legen. Dann werden immer beide Kapseln angestochen.

  • Nur hab ich gehört, dass es bei der "classic" schwieriger sein soll das Ventil (wenn es mal defekt sein sollte) zu demontieren??
    Aber warum? Ich dachte die ist baugleich mit der Air Magnum mit Plasteschaft???

    Bei der mit Kunststoffschaft kannst du das System einfach nach oben rausheben.
    Bei dem Holzschaft musst du das System raus"kanten", da das Ventil sonst am Schaft hängen bleibt. Um das aber überhaupt weit genug kippen zu können, muss der Lauf demontiert werden.

  • Nur wie sieht es mit diesem schwenkbarem Ventil der Hunter aus?? Wie ist das aufgebaut. Mir wurde zwar schon gesagt, dass das keine Schwachstelle ist, aber mulmig ist mir da dennoch bei. Im Internet finde ich nirgendwo ein Bild des schwenkbaren Ventils. Hat von euch einer ne Explosionszeichnung??

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du diese Bedenken hast. Das Gewehr ist wirklich solide aufgebaut. Ausserdem hast du doch bei Neuware auch Garantie. Wenn da was kaputt gehen sollte dann wirds umgetauscht und fertig!

    Gruß
    Alex

  • das stimmt ja, nur hatte ich anfangs mit meine WLA nur Probleme. Also möchte ich mich auf eine einfache robuste Konstruktion verlassen können und die Waffe nicht ständig einschicken müssen :S.Da ich sowieso die meiste Zeit mit nem Co2 Adapter schieße (88gr. lohnt sich bei mir nicht) werde ich mir wahrscheinlich die classic holen, da ist der Adapter schon bei. Außerdem kämpfe ich noch mit dem Gedanken an eine HW 97 (robust, geringe Folgekosten)

  • Hallo Frank,,,
    Du hast einen kleinen Denkfehler,,Das Ventil der Hunter ist kein Schwenkventil,sondern an das normale Airmagnum --ventil ist ein kleiner Schwenkmechanismus eingeschraubt.In diesem Schwenkmechanismus ist auch der Anstechdorn integriert.Das Ventil der Hunter selber hat keinen Anstechdorn.Wenn denn wirklich was kaputt geht,,,wovon ich als 850er-Fan noch nie gehört habe,dann nur der der kleine eingeschraubte Schwenkmechanismus,der in das eigenliche Hauptventil nur eingeschraubt ist.Dieser eingeschraubte Schwenkmechanismus ich nur Pfennigskram,da er lediglich nur zur Umleitung dient und nicht das eigenliche Ventil ist.mfg.zt