Schalldämpfer Walter lever action steel finish ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2012 um 21:03) ist von der_DaC.

  • Hallo

    Seit letzter Woche besitze ich die WLA im steel finish -Design!
    Grundsätzlich wollte ich sie eigentlich gar nicht verändern, da sie im Lieferzustand schon sehr schön ist.
    Beim einschiessen jedoch stellte sich heraus, dass sie auf ca. 7-8m Entfernung bei einer 14*14-ner Scheibe um ca. 6-8cm nach links versetzt!
    Aus der Lieferposition heraus!

    Nachdem ich das Korn soweit nach links verschoben habe, dass die Führung schon überstand und der Korntunnel nicht mehr anzubringen war, konnte ich auf Punkt schiessen. Das war sehr unbefriedigend (wo doch alle hier die Waffe wegen u.a. wg. ihres Schussbildes so loben?)..und ich sie mir deswegen auch zulegte.

    Vorerst habe ich den Überhang am Korn (da ja leider nur Plastik!:) ) abgeschliffen und konnte nun den Tunnel wieder installieren.
    Wenn man jetzt anvisierte, sah es aber ziemlich sch...... aus, da das Korn soweit nach links versetzt war! :(

    Also suchte ich nach einer guenstigen Lösung und entschied mich für ein billig-ZF in chromfarben, sieht gar nicht mal sooooo schlecht aus!

    Das zur Vorgeschichte!

    Nun schoss ich das Gewehr,in meiner ca. 9m langen Garage und es machte riesig Spaß und kam mir nicht ansatzweise laut vor!

    Als ich dann den Fangkasten in den Garten stellte, auf ca. 23m, öffnete ich die Tür und schoss aus der Garage heraus.
    Kurz darauf erschien mein Sohn und teilte mit, das Gewehr sei viel zu laut! Er habe gedacht, obwohl er sein Zimmer im ersten Stock hat und die offene Garagentür noch ca. 7m von ihm entfernt ist -ich würde KK schießen! :(
    Diesen Zustand möchte ich nun ändern! Also muss ein SD installiert werden. Dieser sollte jedoch zur Waffe passen (also :steel finish) und dennoch gut dämpfen.
    Wenn er jetzt auch noch in einem bezahlbaren Bereich käme und am besten zum Stecken wäre (da ich die Adapterpreise einfach nicht bereit zu zahlen bin) würde ich mich sehr freuen!
    Ich habe schon gesucht aber keine passable Lösung gefunden! Bzw. gibt es wohl den ein oder anderen Schalli in chrom aber ich weiss nicht wie gut/schlecht die sind!?
    Weiss jemand von Euch Rat?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Oktober 2012 um 19:35)

  • .............Also suchte ich nach einer guenstigen Lösung und entschied mich für ein billig-ZF in chromfarben, sieht gar nicht mal sooooo schlecht aus!.................

    Wenn ich mir sowas vorstelle, chrom-ZF auf ´ner WLA, bekomme ich eine Gänsehaut. ;(
    Ein Stilbruch ohnesgleichen.

    Obba Gerrit

  • Wenn ich mir sowas vorstelle, chrom-ZF auf ´ner WLA, bekomme ich eine Gänsehaut. ;(
    Ein Stilbruch ohnesgleichen.

    Obba Gerrit

    Lieber Obba Gerrit
    Der Kommentar, musste ja kommen......:( deswegen aber die endlose Vorgeschichte! Ich dachte dann bliebe mir das erspart! Wie ich mitteilte....ich wollte sie im Orig. lassen!
    Nur was hab ich von einer SCHÖNEN Waffe die schlecht schießt? Dann lieber eine nicht soo schöne mit der man aber brauchbare Ergebnisse erzielt!

    Hi


    Schreib den hier : http://www.egun.de/market/list_it…lldaempfer_Shop mal an , derfertigt Dir einen nach Kundenwunsch.

    lg Jesse

    Ja, danke. Nur glaube ich, mit "bezahlbar!!" komme ich bei einer Anfertigung nicht sehr weit?
    Aber ich werde es mal versuchen!

    p.s. damit ihr mich auch "richtig" anmachen könnt ;^) , hier mal ein Foto!! ...freu mich schon wieder auf die "Geschmacksdiskusion".....!

  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben: sorry, dass ich oben den falschen Button gedrückt habe!

    Ich finde Kimme und Korn ebenfalls unter aller S......., deshalb ist die Lösung mit dem Zielfernrohr doch sooo schlecht nicht.

    Es gibt doch genug Amis, welche extra einen seitlichen Auswurf, (MARLIN UHR) haben, um besser ein ZF montieren zu können.

    Ich selber habe grad den Schieber der Kimme verloren, und warte seit gut 10 Tagen auf einen Bescheid der Fa. Pulver und Stahl aus Berlin, mir für das dort gekaufte WLA das Plastikteil zu schicken, wie versprochen......

    Wenn ich WÜSSTE, von welchen LG`s die Stahlkimmen passen, würde ich mir SOFORT ein solches bei egun besorgen!

    Denn das WLA ist ein Spassgerät ohne Ende. :thumbup:

    Und an alle Orischinol-Fetischisten: die Plastik-Laufringe hats auch nicht gegeben, die dicke Plaste-Endkappe nicht,
    und John Wayne hat IMMER ein Modell 1892 bevorzugt, und kein 1894er System...............

    Zur Lautstärke: ich würde in einem dichtbesiedelten Gebiet ebenfalls NICHT im Freien Schießen, sondern grundsätzlich im Keller dgl. Die WLA ist in der Tat nicht leise.
    Und wenn schnell geschossene 8 Dia`s rausknallen, kommt kein Laie auf die Idee, das dies ein LG ist.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo

    Zitat v. catch-22

    "Wenn ich WÜSSTE, von welchen LG`s die Stahlkimmen passen, würde ich mir SOFORT ein solches bei egun besorgen!"

    Da kann ich Dir helfen: schau mal hier: "Link "

    vielleicht kommst du damit weiter..? :thumbsup:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Oktober 2012 um 19:32)

  • Eigentlich gibt es nur eine Art ZF die auf einer WLA gut aussieht : Klick mich
    Wenn das zu teuer ist eventuell einen passenden Diopter Klack

    Aber na gut wer einen SD an die WLA schraubt frisst auch kleine Kinder.
    Der verlinkte Shop will übrigens knapp 45 €.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach Leuts, es gab schon in einem früheren Jahrhundert schöne Messingzielfernrohre auf schönen Voderladern........ 8)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Eigentlich gibt es nur eine Art ZF die auf einer WLA gut aussieht : Klick mich
    Wenn das zu teuer ist eventuell einen passenden Diopter Klack

    Aber na gut wer einen SD an die WLA schraubt frisst auch kleine Kinder.
    Der verlinkte Shop will übrigens knapp 45 €.


    Joachim

    Yes, thx, das sind schöne Sachen aber sündhaft teuer......leider :(

    joachim
    45.- ?? Oh, ich hätte mit mehr gerechnet! Und da ist dann alles so,dass ich ihn direkt aufschrauben kann oder kommt noch ein Adapter dazu?

    catch-22
    Ich gebe Dir Recht.... !!

    Zitat

    Ein Schalli oder ein modernes ZF sind auf einem WLA natürlich nicht sooo stilecht.... aber wenn es nützlich ist - so what? :^)

    sieht doch echt geil aus :)......und ich sehe es auch so! THX

    Zitat

    Besser mit SD und benutzen als ohne und nur Vitine !

    und auch Dir muss ich beipflichten.....


    :thumbsup: 8o :thumbsup:


    So, habe da mal angerufen!! Als günstigste Lösung empfiehlt er aus Alu-poliert (15cm) f. Euro 41.- und dazu den Adapter aus Alu welcher aber auch 35.- kosten wird!
    Dazu kommt dann noch das Porto und schon ist man wieder bei knapp 90 Euro!
    Das ist leider zu teuer schon allein, was den Adapter angeht.
    Als Tipp empfahl er mir sogar -und das macht die Angelegnheit des Anbieters sehr seriös- einen Weihrauch zu nehmen und diesen umzubauen dazu einen Adapter der von "irgendjemand" angeboten wird. So könnte man noch einiges sparen-aber diese Adapter -je nachdem von wem gebaut- seien mit Vorsicht zu genießen!

    Tjo, seit dem ich mir die erste Waffe im März diesen Jahres gekauft habe (eine wunderschöne Firefox 500 m. Zielfernrohr (Walther)) und dieses Forum daraufhin aufsuchte, habe ich Geld bis zum "abwinken" ausgegeben! "Ihr" und eure ungeheuerlichen Tipps werdet mir langsam zu teuer... :D
    .....aber eure Tipps sind bis jetzt auch alles gut bei mir angekommen.....leider! :love:
    Um es auf den Pkt. zu bringen:

    - Firefox 500 m ZF und Zielscheiben so wie 10*500 Gekos - ca. 180.-
    - dann hat man mich heiss auf die Cp88 Comp.gemacht (geiles Teil): 105.- (gebr. bei Egun)
    - natürlich brauchte ich eine Visierung: Red Dot 1*30. sehr guenstig: ca. 30.-
    - die musste ich natürlich auch mit 4" Lauf betreiben, also ein Konvolut zu dieser Waffe gekauft: ca. 35.-
    - Tja, dann wurde mir der Trr8-Revolver schmackhaft gemacht (wow-ist der klasse!)m. Kugeln: ca. 150.- (möchte ich aber nicht mehr missen)
    - Je mehr ich ueber die Firefox las um so öfter wurde die AM850 genannt (die war ja dann schon Pflicht!)
    und benötigte ein bessere Optik als mit welcher sie angeboten wurde- is klarrrr ca. 280.- (wow-gibt es was Besseres :) )
    - dann wurde es mir mit dem Laufen zur Zielscheibe zu viel. Ein Spektiv musste her! geniales Teil 180.- (Faulheit ist teuer)
    - aus berufl. Gründen kaufte ich dann noch die CP99 - zum üben ca. 110.- gebr. bei Egun - schießt sehr gut kann mit der Verarbeitung einer Cp88 aber nicht mithalten !! leider - ist etwas hakelig! -)
    - So und dann habt ihr mich auf die WLA heiss gemacht. Alle Pfennige zusammen gekratzt und 265.- (mit Zielscheiben und 10*500 Dia's)
    - klar das man die Ladehilfe f. die Magazine benötigt- oder ? :) m. Magazinen 3pc 27.-
    - und ueberhaupt braucht man Magazine für die Cp's und für die AM850
    - 6 weitere Patronen für die TRR8 mussten dann auch noch dazu 45.-
    - abgesehen von mittlerweile 2 Lieferungen a 100 Co2 Patronen 80.-
    - wurden noch ein paar gebrauchte Magazine bei Egun gekauft 20.-
    - Zielscheiben verbrauchen sich leider auch 2*100 6.-
    - ein Stativ für das Spektiv!! iss klarr Amazon 20.-


    ..und jetzt sollen es schon wieder 80.- werden, meine Bude ist schon leer, die letzten Bilder an der Wand
    sind verkauft- hängen jetzt nur noch Zielscheiben :) mein Garten ist verbleit, meine Frau ist durchgebrannt
    und mein Sohn kommt nur noch mit erhobenen Händen in die Wohnung..davon ab hat mein Bruder
    mich für die Psyche vorgeschlagen.... :thumbsup:
    wo soll das noch hinführen??? ?(
    Ich glaube ich melde mich aus diesem Forum ab...... :thumbdown:

    Gruß an Euch ihr "alten Waffennarren"...
    -

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von der_DaC (29. Oktober 2012 um 14:53)

  • Hobbys müssen einen gewissen Suchtfaktor haben,sonst macht es doch keinen Spaß.
    Und du scheinst ja mächtig Spaß zu haben :thumbsup: .
    Sonst erkundige dich doch einfach mal ob du nicht einen Filter auf deinem Rechner installieren lassen kannst, so das ein zugreifen auf Seiten von Waffenhändlern nicht mehr möglich ist :thumbup: !


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hey Dac da Fehlen noch n Paar kultgeräte die ein muss sind 8o

    Haenel 49 oder 310 oder Anschütz 275
    unbedingt brauchste noch Hw 35 möglichst vor 70
    und n richtigen ami Sheridan oder Benjamin Pneumatik

    Noch n Luftgewehr aus den 30ern Bügelspanner oder Knicker

    Plus dem was du hast ist dann schon n schöne Basis :thumbsup:

  • McNature
    hoyt
    Jesse J

    .....ihr seid ja total verrückt.....fast so wie ich ;(

    am besten finde ich Zitat: "Plus dem was du hast ist dann schon n schöne Basis" ........WAAAAAAASSS?
    "....hab ich denn immer noch keine schöne Basis???".....Sorry, ich dachte... 8|

    ...hab ich eigentlich erwähnt, das ich mir zwischendurch auch den "Airgunalmanack; BlueBook of Airguns "tenth edition" angeschafft hatte???...auch der wurde heiss angepriesen....tolles Buch!...naja -man gönnt sich ja sonst nichts.... 8o

    Glücklicherweise hatte ich noch einen Trichter in 14*14 f. 7.90.- und einen großen Plinkerkasten (den gibt es gar nicht mehr so)!
    Mein Nachbar brachte mir dann noch einen Trichterkasten von Mauser mit Uhrwerkmotor f. 4 Scheiben auf Strombasis. Sehr schönes Teil für beweglich Ziele.
    Den hab ich dann aufgemotzt, repariert und lackiert. Ich mach mal nen Foto, vielleicht kennt das gute Stueck noch jemand. Auch ein feines Teil:

    Mein Traum wird dann nächstes Jahr efüllt: Eine HW97k steel finish v. Schneider m . einem Nikko Sterling.....oh man ist die lecker!


    Bild 1: schon über 30 Jahre alt
    Bild 2: ebenfalls sieht aber besser aus!
    Bild 3: Riesenkasten von Mauser m. Beleuchtung und Drehkranz. 4 14-ner Scheiben werden gleichzeitig reingehängt und drehen sich gegen den Uhrzeigeisinn.
    Bild 4: Mauser von der Seite
    Bild 5: Mauser in das Drehkreuz hineinfotografiert

    Also, ich denke, meine BASIS steht :thumbup: