Zeigt her eure getunten 1911`er Pistolen!!!

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 15.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2016 um 21:49) ist von Colt-357.

  • Kleines Update (Sorry bei mir tut sich da fast alle 2 Tage was):

    Neu: Hahn poliert, Griptape an der Griffstück Rückseite, schwarzen Kunststoff Magazintrichter getauscht gegen einen Edelstahl Magazintrichter von Wilson.
    Gut..... Hab mal wieder die original Griffschalen drauf.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Sieht schick aus, allerdings haben mir die anderen Griffschalen besser gefallen. Jedes Mal wenn ich in diesen Thread sehe, muss ich mich zusammen reißen mir nicht auch einen ME 1911er zu kaufen.
    Eine Frage noch, laufen bei dir die polierten Zinkteile nicht an?

  • Die Holzgriffschalen kommen auch wieder drauf.
    Nur, trotz bearbeitung, sind die schrauben zu kurz und ich muss jetzt warten, bis meine Bestellung da ist.

    Obs anläuft, kann ich Dir net sagen. Ich mach am Tag so viel Fingerdappscher drauf, das ich sie abens, bevor sie wieder in den Tresor kommt, mit nem Tuch sauber machen...
    Verrückt, oder?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Also meine polierten Teile der ME sind bis jetzt nicht großartig angelaufen, ich habe sie nach dem Abschleifen mit Chrompolitur behandelt. Vieleicht ist das verwendete Material ja auch von einer etwas besseren Qualität als bei anderen Waffen!? ?(

    Tommi155: Dein Edelstahl Magazintrichter sieht wirklich klasse aus! Mit den Originalgriffschalen wirkt die Waffe im ganzen sehr "Stimmig" aber edler sieht sie mit den Holzgriffen aus - finde ich.

  • Hey.... Hast Du meine aus dem Tresor geklaut? :D

    Dachte eben, was macht er mit einem Bild von mir? :thumbsup:

    Ich freu mich schon, wenn morgen (vielleicht) die längeren Griffschrauben kommen, damit die Holzgriffe wieder drauf kommen.

    Hatte mir noch welche von Hogue bestellt (auch Holz). Die sind aber nicht so rötlich. Also werden die wieder verkauft.


    Du, ich hatte Umarex am Dienstag angeschrieben, wegen der Größeren Magazinlöseknöpfe (noch keine Antwort bekommen).
    soll ich da für Dich einen mitbestellen, wenn die Antwort positiv ist?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Tja ich muß zugeben unsere beiden Lieblinge sehen sich mittlerweile schon etwas änlich, aber ein paar kleine Unterschiede gibt`s ja doch noch: den Hahn habe ich nicht poliert, Magazinschuh ist nicht angebaut, keine Sportkimme und etwas andere Griffschalen...

    Danke für das Angebot, aber ich bin mit dem (polierten) Original-Magazinknopf ganz zufrieden. :thumbup:

  • Was nicht ist, kann noch werden... :thumbsup:

    Und dann müssen wir uns zu nem Shooting treffen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • ...

    Ich freu mich schon, wenn morgen (vielleicht) die längeren Griffschrauben kommen, damit die Holzgriffe wieder drauf kommen.

    ...

    Hallo Tommi,

    wie hattest Du die denn voher befestigt ? Auf Deinen Fotos waren doch Edelstahl - Innensechskant, oder ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ja.

    Nur am rechten unteren Loch fehlen mir die ca. ersten 2 Gewindegänge, weil ich gan am Anfang, mit den ersten Holzgriffen, da schon nicht richtig dran kam und mit Kraft hab ich dann halt diese zerstört bzw. sind "rausgebrochen".

    Das ging auch noch (war vielleicht max. eine viertel Umdrehung) mit dem alten Magazintrichter.
    Aber war trotzdem zu wenig.

    Jetzt mit dem neuen Magazintrichter reicht es nicht mehr.

    Hatte also die Wahl, zwischen längeren Schrauben, sodaß ich das restliche Gewinde voll ausnutzen kann, oder neuen Griffstück.

    Bei den anderen Schraublöchern komme ich ungefähr auf 1,5 Umdrehungen. Ist also auch net ganz drin.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ja.
    ...

    Jetzt mit dem neuen Magazintrichter reicht es nicht mehr.

    Hatte also die Wahl, zwischen längeren Schrauben, sodaß ich das restliche Gewinde voll ausnutzen kann, oder neuen Griffstück.

    Bei den anderen Schraublöchern komme ich ungefähr auf 1,5 Umdrehungen. Ist also auch net ganz drin.

    Hallo Tommi,

    gerade für Dich ab- und wieder angeschraubt, bei meinen RG88 sind es echte 5 - 6 Umdrehungen, bei Kunststoff eher 6!

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Eben. Die kommen mit dem Gummigriffrillen und den Holzgriffen nicht weit genug rein, meiner Meinung.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • So.

    Für dieses thema die letzten Bilder meiner 1911.
    Die Bilder sind jetzt aktuell und die 1911 endlich fertig.

    Was wurde alles gemacht?

    - Sicherungshebel poliert
    - Schlittenfanghebel poliert
    - Abzug poliert
    - Hahn poliert
    - vorderes, unteres Schlittenteil poliert
    - Kimme ersetzt durch Sport Kimme von IWG Sport
    - Griptape auf der Griffstück Rückseite
    - Gummifingerrillen von der Colt 1911
    - Holzgriffschalen
    - Edelstahl Inbusschrauben für die Griffstücke
    - Edelstahl Magazintrichter von Wilson
    - Magazinschuh geändert
    - Visierpunkte angebracht

  • Ist nicht geplant.
    Zumindest nicht in dem Thema, da es ja die "finale Version" ist.

    Ev. gibts bald Bilder von der 1911, die auf dem Weg zu mir ist und ich micht entscheide, an der auch was zu machen.
    Dann aber erst nach Silvester.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Glückwunsch, das "Schwestermodell" meiner ME 1911 ist wirklich gelungen, der Hingucker in jeder Vitrine! Obwohl ich ja zugeben muß das ich erst durch deine Fotos dazu inspiriert worden bin meine ME auch ein wenig zu verschönern. :whistling:

    Man kann doch mit relativ geringem Aufwand noch einiges aus einer Waffe rausholen! Meine Griffschalen habe ich übrigens aus Thailand, über Ebay, haben schlappe 20,- Euro gekostet!!! :thumbup:

  • Freut mich zu hören.

    Meine Griffschalen hatte ich von The Duke (die jetzt verbaut sind) für 59 € und die von Midway Germany (die mir nicht so von der Farbe gefallen und verkauft werden) haben 32 € gekostet.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hab noch was im Archiv gefunden:

    Mal eine Government komplett in schwarz

    und eine in Bi-Color

    und eine 160 Jahre Colt

    Zu den Anbauteilen muss ich nichts sagen, sind allgemein bekannt. Was man nicht sieht ist
    eine Lange Federführung die in jedem Modell verbaut ist.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Lange Stange fehlt mir auch noch...

    Danke, daß Du es erwähnt hast.... jetzt ist es in meinem Kopp drin udn dabei gibts die Teile doch gar nicht mehr...

    ^^

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied