Abgeschossene Platzpatrone noch Munition oder gefährlicher gegenstand?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2012 um 21:33) ist von Yoda.

  • Zumindest wären diese Länder für mich nicht die erste Wahl. Könnte sowieso nur alleine dahin, mein Frauchen lässt sich nämlich keinesfalls unter irgendwelche Zwangsvorschriften stellen, was das Tragen oder Nichttragen von Kleidungsstuecken angeht.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zitat

    selber schuld, wer in nem muslimischem land urlaub macht...

    ...hübsche strände und sonnenschein gibts in spanien oder italien auch ohne polizeiwillkür und magen-darmgrippe.

    ....vom Tauchsport her und von der Flugentfernung ist Ägypten unübertroffen !

    Aber wie ich schon erwähnt habe : vor 3 Jahren konnte man in Ägypten noch unbeschwert Urlaub machen.

    Doch seit dem Mubarak abgesägt wurde drehen die schön langsam durch da unten !

    So lange die Lage nicht stabil ist fliege ich sicher nicht mehr dort hin ! :S


    Bezüglich schöne Strände ohne Polizeiwillkür und Magen -Darm Grippe :

    Polizeiwillkür trifft einen in Italien am allerersten sofern man mit KFZ unterwegs ist ! ( liest du keine zeitungen ? bzw. warst du schon in Italien mit eigenem KFZ ? *gr* )

    Und Darmprobleme hab ich mir als erstes in Spanien geholt !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ja, war in rimini und san marino 2008. mir gefiel das land und die carabineri haben mir kein stress gemacht. hatte aber russische kennzeichen.(weiss nicht wies mit deutschen aussieht)

    spanien ist schön, wenns nicht gerade marlotze sein soll. ich war auf la palma. amsonsten, wer über wunderschönem grund tauchen gehen will: Griechenland! auf der insel lefkas(lefkada) gibts ne kleinstadt mit 20.000 seelen. die heisst nidri. auf der landstrasse richtung strand kommt man an einem campingplatz vorbei, der gehört einem rentner namens ari.

    die bucht und der strand vor dem campingplatz ist überseht von lebensräumen verschiedenster kleiner bunter fische, riesiger korallenriffe, kleiner zutraulicher krabben und moränen.

    echt wunderschön und farbenfroh! nur sollte man da auch nicht umbedingt mit nem deutschen kennzeichen langfahren ;)

  • Es gibt aber auch Länder, wie z.B. die Niederlande, in denen der Besitz von Hülsen verboten ist.
    Da kann es Ärger geben.

    Sind in den Niederlanden wenigstens pinkfarbene Wasserpistolen erlaubt? 8| Man darf ja dort auch nicht mal ein Pfefferspray besitzen! Naja, dafür nehmen die es mit dem weißen Schnee nicht so genau! :D

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Sind in den Niederlanden wenigstens pinkfarbene Wasserpistolen erlaubt? 8| Man darf ja dort auch nicht mal ein Pfefferspray besitzen! Naja, dafür nehmen die es mit dem weißen Schnee nicht so genau! :D

    Farbe spielt keine Rolle.
    Nur das Aussehen ist wichtig.
    Alles was einer echten Waffe nachempfunden ist, ist verboten.
    Auch ist sowas rosa mit grünen Punkten.
    Es gibt ja schließlich schwarze Farbe.

    Und was den "Schnee" oder "Hanf" oder andere Drugs betrifft, das ist auch verboten.
    Allerdings werden kleine Mengen für den Selbstverbrauch toleriert und nicht bestraft.

    Obba Gerrit

  • Wobei es auch in den Niederlande Sportschützen und Jäger mit privaten scharfen Waffen gibt. Sie haben eine ähnliche Berechtigung wie bei uns möglich. Die haben nur etwas andere, auch teilweise erleichterte Berechtigungen. Ich habe dort auch schon erlaubnispflichtige Sachen in schön großen Waffengeschäften gekauft.

  • Und was den "Schnee" oder "Hanf" oder andere Drugs betrifft, das ist auch verboten.
    Allerdings werden kleine Mengen für den Selbstverbrauch toleriert und nicht bestraft.


    Hallo.
    O.K. Es ist zwar OT aber...Habe neulich im WDR gesehen, daß in den grenznahen Coffieshops nur noch an niederländische Einwohner verkauft wird. Offensichtlich schlechte Zeiten für den "Kifferturismus". Bier ist für mich Droge genug. :D

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Es stand in den Medien, dass die Niederlande ein Gesetz eingeführt haben, dass dort legale Drogen nur über lizensierte Händer - wohl den Coffeeshops - ausschließlich an Einheimische verkaufen dürfen. Auch die Abgabemenge wurde begrenzt. Realisiert soll das über eine Art Chipkarte gehe. Ich lasse mich da gerne korrigieren, falls das nicht so ganz zutreffend ist.
    Bei einer Reportagensendung wurde mal bei einer Verkehrskontrolle so eine Karte gefunden. Darauf hin nahmen die sein Auto auseinander. Offenbar hat das für einen Anfangsverdacht ausgereicht.

  • Farbe spielt keine Rolle.
    Nur das Aussehen ist wichtig.
    Alles was einer echten Waffe nachempfunden ist, ist verboten.
    Auch ist sowas rosa mit grünen Punkten.
    Es gibt ja schließlich schwarze Farbe.

    Heißt das etwa, niederländische Kinder dürfen nicht mit einer Plastik-PPK James Bond spielen?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!