CS Gas anwenden bei bedrohliche Situation ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2012 um 11:10) ist von Krischan.

  • Bedenkt bitte das es neben dem Strafrecht auch das Zivilrecht gibt wo dann der Täter der Spüher auf Schmerzensgeld verklagen kann und meist recht bekommt :deal: . Kann ein teures Vergnügen werden.
    Bei 357 Magnum , 45 ACP 12/76 usw kann der Täter zwar nicht mehr anklagen aber diese Kaliber auf den kleinen Waffenschein zu bekommen stell ich mir sehr schwierig vor :S Gefährdung Hintergelände kommt noch hinzu


  • Beziehst du deine juristischen Weisheiten aus diesen Quellen?

    https://www.google.de/search?q=urtei…iw=1920&bih=910


    Bitte nimm nie eine Waffe in die Hand. Du könntest jemanden verletzen.

  • Detonex


    JEP ! Das war in der Tat voll eklig....
    ebenso eklig wäre es jedoch gewesen, sein Springmesser in der Brust zu haben. So oder so....die Situation an sich war eklig und hätte nicht gut ausgehen können....auch weglaufen hätte nix gebracht, da ich mich in einer Sackgasse befand.

    Ich wünsche niemandem solche Situationen.......man hat im Nachhinnein lange daran zu knuspern.....und daher finde ich es gut, wenn z.B. Joshua sich hier zu informieren versucht, bevor er zuschlägt oder sprüht.

    LG

    Krischan