HW 97K White Line STL Custom Projekt

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 64.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 00:06) ist von thampfi.

  • sooo ein weiteres update ;)
    da ich schon die ganze woche zuhause bin und mich langweile hab ich mich heute mal mit meiner oma zusammengesetzt und nen "hamster" gebastelt:

    das fundament besteht aus unzähligen lagen leinenstoff die ich mit cordel fest umwickelt habe.


    drumherum haben wir dann alte schulterposter genäht um den harten kern etwas zu dämpfen.


    die hülle beanspruchte die meiste arbeit. erstmal maß nehmem, nen sack nähen, sehen wo der klettverschluss und die bänder hinkommen, innen nach außen drehen und andersrum, innenleben rein/raus ect...


    hier wurden nur reste verwertet also keinerlei kosten. alles in allem ca 3std arbeit.
    ohne die oma (81), die mit der nähmaschiene umgehen kann hätt ich es wohl so gut nicht hinbekommen! also ein großes danke an meine oma :D

    Si vis pacem para bellum

  • der grundstein ist somit gelegt, jetzt gehts im wahrsten sinne des wortes ans eingemachte ;^)

    der nächste schritt wird ein v-glide kit (7,5j feder) und gleichzeitig komplette lackierung da ich ja e alles zerlegen muss.
    wird aber noch ne weile dauern da mich alles ca. 350-400€ kosten wird.

    bis dahin hab ich noch genug zeit mich zu verbessern und die hw97 mehr oder weniger auszulasten ;^)
    vielleicht kommt ja zwischendurch noch was dazu. wird dann natürlich auch hier gepostet :P

    thampfi

    Si vis pacem para bellum

  • @ thampfi

    Zitat

    und gleichzeitig komplette lackierung da ich ja e alles zerlegen muss

    Was möchtest Du denn da noch lackieren?

    Hast auf jeden fall eine nette Knieauflage für die 97 gebastelt. Die hält spätestens bis zum nächsten Regenturnier. ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die hält spätestens bis zum nächsten Regenturnier. ;^)

    dannach kommt sie dann auf die heizung zum trocknen ;)

    Was möchtest Du denn da noch lackieren?


    ALLES was jetzt schwarz ist wird weiß. also schaft, mündung, glas, befestigung usw... wenn ich welche bekomme tausch ich noch die schrauben gegen edelstahl bzw verzinkte

    gruß

    Si vis pacem para bellum

  • ALLES was jetzt schwarz ist wird weiß. also schaft, mündung, glas, befestigung usw... wenn ich welche bekomme tausch ich noch die schrauben gegen edelstahl bzw verzinkte

    Ui...da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
    Kleiner Tip, nimm auf jeden Fall Edelstahlschrauben, die Verzinkten fangen nach einiger Zeit zu rosten an. Vor allen Dingen habe ich die seitlichen Schaftschrauben durch Inbusschrauben ersetzt. Mit den Schlitzschrauben zerkratzt man sich schnell mal den Schaft mit dem Schraubendreher.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • danke für den tip!
    wenn ich dann schon dabei bin tausch ich die am abzug auch gleich gegen imbus, dann ist alles einheitlich ;^)

    gibt sehr viele die misstrauisch sind bzw können es sich nicht vorstellen. sowas gab es ja auch noch nicht.
    ich bin optimistisch und hab sie schon vor augen: "eine schneeweiße hw97 mit stainless/nikel lauf" :love:

    Si vis pacem para bellum

  • So ist es! Schliessslich muss das Gewehr DIR gefallen, und nicht den anderen. Ich hab gelesen, daß Du am Sonntag nach Wiesloch fährst. Sei vorsichtig! Das FT macht absolut süchtig. Vor allem bei der Truppe.
    Sag den Wieslöchern mal einen schönen Gruß von mir.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.


  • ich würde die sachen pulvern lassen, das hält besser als lack. nur beim schaft wirds schwer denk ich, die farbe da zum halten zu bringen.


    seh ich auch so, wäre zwar dann alles viel robuster und beständiger gegen öl ect aber ich glaube nicht das der schaft das brennen des pulvers überleben würde... (lt. wikipedia zwischen 110 und 250 °C)


    ich hab aber jetzt erst mal ein anderes problem:
    voller freude bei einem netten herrn alle schrauben, nen schrumpfschlauch und eine neue weichere spannhebelfeder bestellt (edelstahl). tja hab eig. damit gerechnet, dass das teil mit ner imbusschraube fest ist wie das laufgewicht -.-
    jetzt muss ich wohl die tage mal zu meinem maschienenbauer da ich nicht so feine bohrer und gewindeschneider da hab.

    Si vis pacem para bellum

  • ich bin optimistisch und hab sie schon vor augen: "eine schneeweiße hw97


    Also für unseren Winterwettkampf ist sowas nichts.
    Die findet man im Schnee ja nicht wieder :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Also für unseren Winterwettkampf ist sowas nichts.
    Die findet man im Schnee ja nicht wieder :)

    Ist doch kein Problem.
    Spätestens nach ´ner Woche wird der Schnee rotbraun. :D
    Da liegt dann das Gewehr.

    Obba Gerrit

  • sagen wir ein-einhalb-wochen, die kleine ist doch "stainless" :P

    hab mal fix noch bilder von den neuen schrauben gemacht, leider sind sie nicht so toll geworden :S

    Si vis pacem para bellum

  • Soo, da ich gestern nicht das nötige Werkzeug da hatte fass ich hier das Spannhebel-Tuning in einen extra Beitrag.

    Viel gibt es dazu wohl kaum zu sagen, Musashi hatt in seinem Beitrag alles gut erklärt und ich hab mir daran ein Beispiel genommen.

    Hier das Innenleben vorm Tuning (sry mieses Bild)
    Muss aber dazusagen, dass das "rausschütteln" wie Musashi sagt nicht so einfach war. Hatte vom bohren innen einen Span abstehen und musste mit der Beißzange nachhelfen :cursing:

    Den gehärteten Stift hab ich zuerst mit 240 Schleifpapier in Form gebracht danach mit 600er dann Elsterglanz auf Leder und zum Schluss nurnoch Leder.
    Wenn ich jetzt auf dem Schießstand oder Tunier nen Spiegel brauch hab ich immer einen dabei :D

    Der Unterschied zwischen der neuen und alten Feder ist auch sehr gut zu erkennen.

    Alles wieder eingebaut schaut dann so aus:


    Gruß thampfi

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo ich bins der Johannes, hast wirklich sehr sauber gemacht ;)

    Gefällt mir viel Spaß noch mit deinem Gewehr vielleicht trifft man sich mal :)) Ich erkenn dich ja dann an deiner weißen 97er

    Schöne Grüße

  • und genau so sauber soll es auch weitergehen ;^)
    nur wird der nächste schritt etwas teuer und wird daher auch noch ne weile dauern.
    vielleicht kommen zwischendurch auch noch ein paar kleinigkeiten die ich natürlich hier posten werde.

    ich hoffe sehr das man sich mal trifft johannes :P

    Si vis pacem para bellum

  • könnte ich... an drehbänken,fräsen,bohrmaschienen ect solls nicht liegen. die firma in der ich das machen könnte steht zufällig auch noch neben meinem lackierer :D
    aber ist mir ehrlich gesagt zu viel hin und hehr. ich müsste selbst erstmal zeit finden und gleichzeitig müssten die auch zeit haben. zudem hab ichs noch nicht gemacht und wenn ich mist baue hab ich den salat.

    ich warte lieber ein wenig, bestell das v-glide und wenn das da ist bau ich alles auseinander. dann kommen die zu lackierenden teile zum lackierer und ich kann in ruhe das v-glide einbauen ;^)

    Si vis pacem para bellum