Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2012 um 21:03) ist von Pixeljunky.

  • Guten Abend liebe Community,

    leider hab ich kein passenderes Forum für eine kurze Vorstellung gefunden, deshalb nutze ich nun dieses, in dem ich auch schon etliche Stunden lesender Weise verbracht habe.

    Ich führe seit circa 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig eine SSW zu SV. Da dieses Thema hier ja kontrovers diskutiert wird eins vorweg: Ich hab sie glücklicherweise noch nie einsetzten müssen und dies wird auch hoffentlich so bleiben. Ich führe eine SSW um sie im Falle eines Falles als ALLERLETZTES Mittel einsetzen zu können. Das Führen einer SSW gibt mir persönlich etwas mehr Sicherheit in "Sozialkritischen" Stadtteilen. Soviel dazu :)

    Angefangen hat alles mit einer Walther/Umarex P22. Die Waffe gefiel mir und schmeichelte meine Hand von Anfang an. Sie begleitete mich auch einige Zeit (mehr als 2 Jahre) bis ein Freund von mir mich auf ihre "Schwachstellen" aufmerksam machte. Ein Ausgiebiger Test an Silvester bestätigte leider seine Ausführungen. Es wurde "scharf" geschossen- der Schlitten flog vom Griffstück. Ich war entsetzt, da ich diese Waffe wirklich "mochte". Also musste Ersatz her. Ich entschied mich dann für einen Revolver aus dem Hause Röhm. Genauer: Den RG89N. Einfache Technik, solide und zuverlässig. Bis heute hat sich noch kein Schuss aus dieser Waffe gelöst, die mich seit knapp 3 Jahren begleitet.....

    3 Jahre ist eine lange Zeit in der sich das Bedürfnis für was NEUES so stark entwickelte, dass ich heute Mittag einfach nicht mehr widerstehen konnte mir die PK380 direkt bei Frankonia in Hannover "einpacken zu lassen". :D
    Sicherlich hätte ich beim Kauf im Web einiges an Geld gespart, aber jetzt noch länger dieses Bedürfnis für was neues in mir brodeln zu lassen..... Ich wäre spätestens heute Abend daran krepiert! ;^)

    In der vergangenen Woche habe ich mich intensiv über die PK380 informiert indem ich bestimmt alle Beiträge dieses Forums, die sich mit der Waffe befassen, gelesen habe, und mir auch unzählige Youtube Videos angesehen hab. Nun habe ich das, was ich mir vor knapp 5 Jahren gewünscht habe. Eine hochwertige, zuverlässige und hoffentlich langlebige Waffe zum Führen. Danke Umarex, und Danke an dieses Forum. Mein Röhm Revolver sucht nun bei eGun nun einen neuen Besitzer, und ich werde mich nun auf die Suche nach einem schönen Holster für "meine neue" begeben. Leder soll es sein. Was auch sonst :thumbsup:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :n12:

    Liebe Grüße vom Pixeljunky

  • Hallo und herzlich Wilkommen im Co2 Forum :thumbup:


    Du hast eine sehr gute Wahl mit der PK.380 getroffen, da wirst du bestimmt noch viel Freude damit haben :^)
    In welcher Ausführung hast du sie denn ? Bürniert oder Nickel?


    Liebe Grüße, Vanessa :^)

  • In welcher Ausführung hast du sie denn ? Bürniert oder Nickel?

    Hallo Vanessa,

    ich war kurz am überlegen ob ich doch zur vernickelten greife.... Da ich die Internetpreise auch für diese kenne, musste ich mich zurückhalten 279 Euro auf den Tresen zu legen. Black is beautiful- und absolut zweckerfüllend. Wobei mir die vernickelte auch sehr gefallen hat :love:

  • Wir haben sie inzwischen drei mal und sind immer noch so begeistert wie am ersten Tag

    3 mal?? Frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind Drei?" ;^)
    Ich denke auch das ich meinen Kauf nicht bereuen werde. Die Waffe wirkt, verglichen mit meiner ehemaligen P22, sehr hochwertig. Silvester werde ich sie mal testen. Sie sieht noch zu neu aus. Es fehlen Spuren des Gebrauchs an ihr :D

    Mittlerweile hab ich mich auch für ein Holster entschieden. Das Sickinger Lightning wird es wohl werden....Was meint ihr?

  • Huhu,

    Gute Wahl hast du da getroffen ;) Glückwunsch ;)
    Du hast oben geschrieben du hattest den Revolver, und hast in drei Jahren nie einen Schuss abgegeben? Meinst du zur SV oder allgemein niemals damit geschossen?


    Gruß, Andy

  • Allgemein hab ich damit keinen Schuss abgegeben. Die Technik des RG89N gab für mich keinen Anlass sie zu testen.


    Allein der Kauf einer neuen Waffe wäre für mich Grund genug sie zu schießen. :)
    Aber Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir sowohl mit deiner neuen Knifte als auch bei uns hier im Board viel Spaß bei lesen, stöbern & schreiben.

    Gruß Tim

  • Herzlichen Glückwunsch zu einer Guten Entscheidung! :D Mit der PK hast du sicher einen guten Begleiter für die nächsten Jahre.

    Ich hätte ja die Nickelversion genommen - aber man kann ja nicht alles richtig machen bevor man hier gemeldet ist. :roll:

    Nein Spass, ist echt super das du hier deinen "Weg zu PK380" mit uns teilst. Oft bin ich ja etwas Trauig wenn hier ein User seitenlang beraten wird und dann kein Feedback mehr kommt. Und du machst das sogar ohne vorher beraten worden zu sein. Klasse!

    LG
    Christian

    Edit: Probeschiessen musst du die Pk unbedingt bevor du sie führst.

  • Wirklich eine gute Wahl, da stimme ich zu :^) Jag vorher mal 50-100 Schuss durch, dann ist alles gut eingelaufen und Du kannst sie ruhigen Gewissens mit Abwehrmunition laden.

  • Hi,

    Das würde ich nicht aushalten glaub ich ;) So nen schönen Röhm Revolver umgeschossen zu lassen :D
    Aber gut das du auch nie in die Situation gekommen bist das du eine Waffe zur SV verwenden musstest.


    Viel Spass noch im Forum :)


    Gruß, Andy

  • Allein der Kauf einer neuen Waffe wäre für mich Grund genug sie zu schießen. :)

    Den Revolver hab ich mir ja rein zur SV zugelegt. Da bin ich froh ihn nicht benutzt haben zu müssen ;) Bei der PK380 wird es anders aussehen. Die werde ich an Silvester testen, da sie ja vom Aufbau her aufwendiger ist als ein Revolver. Da muss ich schauen ob ich mich darauf verlassen kann. Läd sie zuverlässig nach? Funktioniert die Sicherung?... und zerlegt es sie nicht wie meine damalige P22 :D
    Danach wird sie gesäubert und ausschließlich zum Führen benutzt :thumbup:

    ch wünsche dir sowohl mit deiner neuen Knifte als auch bei uns hier im Board viel Spaß bei lesen, stöbern & schreiben.

    Danke vielmals! :thumbsup:

  • Hallo :^)

    Bestellung fürs Sickinger Lighting geht auch gleich noch raus..

    eine ausgezeichnete Wahl, dieses verwende ich ebenfalls ab und wann für die PK.380. :^)
    Du hast nur Pfeffermuni gekauft? Keine Platzpatronen? :P Da wirst du aber Silvester nicht viel Freude haben ;( ;^)


    Lieben Gruß, Vanessa

  • eine ausgezeichnete Wahl, dieses verwende ich ebenfalls ab und wann für die PK.380.

    Hach... Das beruhigt mich jetzt wirklich! Habe ausser diesem Holster irgendwie nichts vernünftiges gefunden. Diesmal hat mir auch der Holster Thread zur PK380 sehr geholfen. Tolles Forum! :thumbup:

    Du hast nur Pfeffermuni gekauft? Keine Platzpatronen? Da wirst du aber Silvester nicht viel Freude haben

    Ja. Hab ich :D Platzpatronen werde ich Online kaufen. Scheint mir alles etwas günstiger als bei Frankonia :rolleyes:

  • Mittlerweile hab ich mich auch für ein Holster entschieden. Das Sickinger Lightning wird es wohl werden....Was meint ihr?


    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
    PK380 und Sickinger Lightning FBI sind eine sehr gute Wahl, diese Kombination hab ich auch. :thumbsup:
    Das Quick Defense von Sickinger kann ich auch empfehlen, die Waffe sitzt damit etwas höher an der Hüfte.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: