Silvester Schreckschusspistole

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012 um 19:52) ist von Dark_Force.

  • Das Problem ist. wir können leider keine Waffe für Dich erfinden.

    Es gibt eine Hand voll guter Waffen die sich bewährt haben. Nur im Kopf hast du Dich eigentlich schon für ein anderes Modell entschieden, und willst von uns jetzt am Liebsten den Segen für den Kauf.

    Alle vernünftigen, neu erhältlichen Waffen wurden genannt. Von anderen wurde abgeraten. Du solltest Dich davon lösen eine Waffe nur nach dem Aussehen zu kaufen. Es gibt nichts schlimmeres als viel Geld für eine neue Pistole auszugeben, die zwar super aussieht am Ende aber beim Schießen auseinander fällt.

    Du solltest auf die Erfahrungen der User hier hören, oder Dich ansonsten auf die Garantie der Hersteller verlassen. Was dann eventuell bedeutet, dass Deine neue Waffe ständig unterwegs zur Reparatur ist. Eine Umarex P88 die schon 3 neue Schlitten bekommen musste ist keine Seltenheit.

    Der Markt an brauchbaren Modellen ist leider sehr überschaubar geworden. Im Prinzip lassen sich diese Modelle an einer Hand abzählen. Entweder nimmt man ein bewährtes Modell oder man kauft auf dem Gebrauchtmarkt eine ältere Röhm oder Erma. Allerdings kommt man da oft schon nicht mehr mit 150,-€ aus.

  • Ok Leute, werde dann mal euren Rat befolgen..
    Also stehe zwischen drei guten Waffen:

    RG88 - Pro: Hab eine seit vielen Jahren, hat mich nie im Stich gelassen (paar mal ins Schnee gefallen) hat glaub ich weit über 1000 Schuss, Kontra: 7-Schuss Magazin, kein Schlittenfanghebel

    Zoraki 914 - Pro: 14-Schuss Magazin, funktionierender Schlittenfanghebel, gute Sicherung (?), Kontra: schei.. Aussehen

    RG96 - Pro: alles (sagt zumindest jeder hier), Kontra: ist mir persönlich irgendwie zu groß

    Welche würdet ihr denn jetzt empfehlen?? Will heute noch los und eine kaufen. Wie gesagt, soll nur an Silvester geschossen werden (500-700 Schuss)
    Oder würdet ihr eine andere empfehlen? Die Waffe sollte so in der Größe des RG88 sein oder der Zoraki914.. naja, danke schonmal

  • Ich würde ja Röhm Favorisieren, die Rg 96 sogar ein klein wenig mehr als die RG88, aber nur wegen dem minimal größeren Magazin und der von außen bedienbaren Verschlussfang. :P

    Wenn Dir die RG 96 aber nicht so richtig gefällt, und Du die RG88 bereits besitzt, würde ich wohl eher die 914 nehmen, das wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung :thumbup:
    Im übrigen gibt es für die 914 auch 25 Schuss Magazine...

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Kommt die Zoraki 914 auch mit den Umarex Munition klar?

    Tja, das ist zu testen... da die aktuellen Chargen der Umarex / Walther Munition angeblich wieder in Ordnung sein soll, nicht mehr zu schwach geladen, könnte sie in der Zoraki funtionieren. Ich persönlich mache seit Jahren einen weiten Bogen darum und kaufe nur Partizan, Özkursan und Geco. (Fiocchi ist mir leider auch zu wackelig in der Qualität geworden)

    *EDIT* Okay, Saalach kannst du guten Gewissens glauben, dass sie auch die Uma schluckt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (19. Oktober 2012 um 16:46)

  • Die 914 ist wirklich sehr willig - frisst fast jede Munition. Letztes Silvester hatte ich nur Umarex und Walther, mit denen ich keinerlei Probleme hatte. Ich habe auch noch ein paar sehr bejahrte Rws wo es doch den ein oder andern Klemmer gab. Ist aber wohl am Alter gelegen.

    914 + Langes Magazin + Multishooter = Mords Silversterspass

  • Soo, habe die Zoraki 914 gekauft und betrachte sie nun seit einer halben Stunde. Muss sagen, sie gefällt mir immer mehr. ^^
    Hoffentlich hält sie und ist zuverlässig, wie ihr meint! :D
    Danke für die Beratung

  • Schön, ich glaube eine gute Entscheidung.

    Hast du eine 914 schon mal in der Hand gehabt? Ich erachte das "Griffgefühl" bei der 914 als sehr gut, dann gefällt sie dir sowieso. :D

    Oder wie man sagt: Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl :rolleyes: .............

    Viel Spaß damit!

  • Hallo Sonny

    Soo, habe die Zoraki 914 gekauft und betrachte sie nun seit einer halben Stunde. Muss sagen, sie gefällt mir immer mehr. ^^
    Hoffentlich hält sie und ist zuverlässig, wie ihr meint! :D
    Danke für die Beratung

    ich hatte die 914 in zwei unterschiedlichen Ausführungen, Titan und brüniert. Es ist sicherlich eine gute und auch zuverlässige Waffe, fressen tut sie nahezu alles ohne Probleme.
    Dennoch habe ich beide Zoraken wieder verkauft, da irgendwann der Hype ( meinerseits ) erloschen war. Irgendwann hat mir das Teil einfach nicht mehr gefallen. Ausserdem war die Titan Version bei mir eher mangelhaft verarbeitet.
    Zumindest was die Oberfläsche betrifft. Die Funktion war einwandfrei.


    Gruß und trotzdem viel Spaß damit.

    Andy

  • Ich würde auch die Röhm nehmen... mein Bruder seine Zoraki sieht man nach 300schuss schon den abrieb an... an den bekannten stellen die Mistermister gezeigt hatte.... Also längeren spass haste an der Röhm

    edit: Ok net gesehn das du schon einkaufen warst ;)