Silvester Schreckschusspistole

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012 um 19:52) ist von Dark_Force.

  • Wenn du nur Magazine kaufst ist das doch egal. Magazine sind keine Waffenrelevante Teile, außerdem sind diese ja auch nicht PTB gestempelt

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • @ Quieck_jbf

    Die meisten Waffen dort sind ohne PTB und somit illegal in D. Ein paar in Deutschland hergestellte Waffen(von Umarex z.b.) werde wohl auch bei JGS mit PTB un Beschuss verkauft, aber das lohnt sich das auch nicht da die Teurer sind als in Deutschland selber.

    Bleibt nur Zubehör und Munition.............

  • Vector CP1! Sehr solide und zuverlässig und 13 Schuss Magazin - perfekt für Silvester.
    Bin kein SW Experte, finde aber, dass die Vector viel zu selten empfohlen wird.
    Klar ist aber, dass einem das Design gefallen muss. ;^)

  • Hey Leute,

    ich will mir auch eine neue SSW zulegen, nur für Silvester. Hab nun die hier gefunden: Sig Sauer P239

    Der Preis stimmt auch so für 124€, mehr wollt ich auch nicht ausgeben.
    Ist die Waffe gut? Verschieße so 500-600 Schuss zusammen mit RG88.
    Nicht dass die Waffe nach 200 Schuss auseinander fliegt.
    Würd mich freuen, wenn jemand ein paar Anmerkungen macht.
    Bitte kommt nicht mit RG96, hab sie verkauft weil sie für mich zu groß war...

    Danke

  • Wenn Du Sylvester nur Pyro´s verschießen willst nimm doch eine 6 mm. ( z.B. die RG 300 )
    Für die Pyro ist es egal, die fliegen mit 9 mm auch nicht höher.
    Wenn es etwas lauter sein soll wäre die RG 600 eine Option, damit kannst Du 6 mm und .22 er nutzen.
    Wenn Du mit einen Mehrfachbecher schießen willst denk mal über die HW 37 nach.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Dann nimm lieber Vektor CP1 oder auch eine HW94 von Weihrauch. Die Umarex P239 hat nicht die beste Qualität und ist für das Gebotene auch zu teuer. Eine neuere Walther P22 oder die Zoraki 916 würde ich auch der P239 vorziehen.

    Oder wie Joachim schreibt eine RG300 oder RG3

  • Pupsnase

    Ich kaufe nur 9mm und Revolver ist auch nicht so meine Sache.. Trotzdem danke. :^)


    Drangdüwel

    Vektor CP1 kommt für mich auf garkeinen Fall in Frage ^^
    HW94 hat nen Kollege von mir, komme damit nicht klar mitm nachladen..
    Zoraki 914 hab ich im Laden angeschaut, ist alles so dick und breit..
    Aber ich hab gehört, dass die P239 mit der neuen PTB besser geworden ist? Wollte mir eig die P88 kaufen, nachdem ich den 1000 Schuss Belastungstest von bfgguns gesehen hab, aber weiß nicht..
    Gibts denn keine gute Waffe für maxxxximal 150€ außer die HW94, CP1 und RG96 ?? (9mm) Ich weiß, bin etwas wählerisch ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonny35 (12. Oktober 2012 um 18:07)

  • wenn es um die haltbarkeit und funktion geht,geht kein weg
    an der weihrauch hw94,zoraki 914,und der walther pk380 vorbei.zumal
    die walther und weihrauch der zoraki auch noch etwas überlegen sind.
    lasse mich da aber gerne berichtigen.

    habe die röhm rg96 vergessen.
    meine favoriten wären die röhm sowie die walter.alleine schon wegen der haltbarkeit!

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

    Einmal editiert, zuletzt von Thilolinger (12. Oktober 2012 um 18:30)


  • Aber ich hab gehört, dass die P239 mit der neuen PTB besser geworden ist? Wollte mir eig die P88 kaufen, nachdem ich den 1000 Schuss Belastungstest von bfgguns gesehen hab, aber weiß nicht..
    Gibts denn keine gute Waffe für maxxxximal 150€ außer die HW94, CP1 und RG96 ?? (9mm) Ich weiß, bin etwas wählerisch ^^

    Hi,

    Vergiss den Umarex ..., es gibt nur wenige Umarexe die was taugen, z.B. PK 380 und ein paar andere.

    Nunja, bis 150 Euro eine gute Waffe, alle SSWs von Röhm und Weihrauch sind da zu empfehlen bis auf RG 70.

    Ansonsten schau dir mal die Record Cop an, die kostet um die 100.

    Ansonsten, der Markt ist endlich, vielleicht ältere Modelle, die findet man aber fast nur noch gebraucht.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung nur für Pyros eine RG 3, RG 300 oder RG 600, die ist recht "billig" gut verarbeitet und hält mit ein bisschen Pflege ein Leben lang!
    Die Ersparnis zu einer 150 Euro teuren SSW kannst du in Muni und Pyros investieren!

    LG instinct_one

  • Tja, wenn es 9 mm sein soll und auch die Zora zu breit ist wird schwer.
    Ich glaube auch die P 22 und P22q sind da nicht schmaler.
    Ich habe aber eher das Gefühl das Du dich eh auf die Sig " eingeschossen " hast und von uns nur die Bestätigung möchtest.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • "Eingeschossen" hab ich mich in die P88 und wie gesagt, der 1000 Schuss Belastungstest sprach auch dafür, aber weiß halt noch nicht so wirklich.
    Review von der Sig hab ich auf youtube von bfgguns angeschaut, der meint da auch, dass da mit der neuen PTB Schlittenrisse usw. behoben worden sind.
    Ich will die SSW ja eh nur am Silvester benutzen und dann weiter verkaufen, ich mein', die eine Nacht werden die doch wohl aushalten oder?

  • Gerade Silvester würde ich ehrlich gesagt nicht auf eine der eher anfälligeren Waffen setzen.

    Aber, wenn Du sagst eine RG96 ist Dir zu groß, wie kommst Du dann auf die P88? Hast Du die mal in der Hand gehabt? Die beiden Waffen nehmen sich nicht viel.

    Wenn Du eine kleine Pistole mit großem Kaliber suchst, solltest Du bei egun nach einer RG800 oder RG9 gucken. Im Kaliber 8mm war eine schlankere Bauform noch möglich.

  • also eine p22 q ist vom griffstück sehr handlich , und von der ergonomie sehr ähnlich mit der erheblich teureren pk 380

    und wenn es keine rg 96 ,zoraki 914 oder hw 94 sein soll meine erste wahl bei der preiseinschränkung ......

  • Also die Record Cop ist erstaunlich gut :)
    Hab sie mir letztes Jahr gegönnt und zu Silvester 250schuss durchgehauen.... kaum Klemmer und sieht noch aus wie neu :)

    Ps: Die CP1 sieht aufn ersten Blick scheixxe aus.... aber nach dem kauf brauchte ich ne 2te ;) Und liegt super in der Hand....

    noch die Probleme mit gehabt :)