Unterschied bei Kolbendichtungen(original, V-Mach, Maccari)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2012 um 10:38) ist von Chris-Bochum.

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand mal die genauen Unterschiede und Wirkungsweisen zwischen einer originalen Dichtung und einer von V-Mach, bzw. Maccari( http://www.airrifleheadquarters.com/catalog/item/251485/8272853.htm ) erklären?Der preisliche Unterschied ist ja schon erheblich.

    Ich muss nämlich die Dichtung von meinem Hw80 wechseln und überlege jetzt, ob ich mir nicht so eine 'Tuner' Dichtung holen soll.
    Nur kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht richtig vorstellen, wo der Vorteil liegen soll, der den 3fachen Preis rechtfertigt.
    Mehr als abdichten können die doch auch nicht und das tut die original Fallschirmdichtung von Weihrauch doch auch gut oder irre ich?
    Laufen die sauberer, so das der Schuss ruhiger wird? ?(

  • Ich weiß nicht ob die Dichtungen alleine spürbare Verbesserung bringen, meistens baut man sie zusammen mit der Feder und den Schmiermittelchen der Tuner ein.
    Ich vermute aber das die Dichtungen schon konstantere V0 bringen und besser dämpfen, d.h. den Prellschlag mindern. Musashi und Dampf können da sicher mehr dazu sagen.
    Gruß
    Alex

  • Wie kommst Du darauf?

    hat der herr schlottman mir gesteckt als ich ihn fragte wieso die so teuer sind.

    sie seien aus einem hochwertigereren Material, bessere Passform usw usw.


    *edit*

    Ihr redet von der grünen V-mach dichtung im vergleich zum weissen Weihrauch original?

    Hab beides aus einer HW35 hier, und ja die Grüne "membran" ist deutlich dehnbarer,
    sind aber jeweils rund 10000 schuß gelaufen.

    gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris-Bochum (8. Oktober 2012 um 10:55)