Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Die Partizan und GSG 9 YAS sehen nicht viel besser aus, davon kann ich dir gerne mal ein Bild raussuchen.

    Partizan würde mich mal interessieren ?(
    Also ich habe bisher nur gutes über die Partizan gehört.

    Mfg energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Morgen,

    das würde mich nun echt wundern das bei den Partizan auch die Kappen ausbrechen. Das hör ich zum erst mal hier...

    Ich habe das nicht beobachten können. Hört sich so an als wäre nur Umarex (Walther) und Geco das Nonplusultra.

    Darüberhinaus darfst ruhig auch meine Fragen beantworten, Andi. Ich beisse nicht.

  • Guten Morgen,


    ich habe irgendwo am Rechner noch Bildmaterial vom letzten Jahr, heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, wenn ich nach Hause komme werd ich dir das mal raussuchen.
    Welche Frage Blue? Wieviele Schuss ich mit den Özkursan abgegeben habe? Kann ich dir so nicht mehr sagen, allerdings nicht besonders viel. Also zum Vergleich zu anderen Kartuschen.


    Gruß, Andy

  • Als ich letztes Neujahr die Hülsen auf dem Hof zusammengekehrt habe sah keine Özkursan so aus wie auf den Bildern, die waren alle nur so leicht aufgeplatzt wie die RWS, die alten schwachen Umarex waren am wenigsten aufgerissen, sahen aus wie ungeschossen. Waren genau 50 Özkursan.

    Also ich kaufe mir dieses wieder Özkursan dazu noch Partizan.

  • Ich habe auch keine grössern bedenken Özkursan zu verschiessen. Habe heute 150 Stück durch meine 914 gefeuert und bei keiner Kartusche fehlte die Kunststoffkappe. Allerdings hatte ich zwei Blindgänger die auch nicht mit viel guten zureden zu überreden waren. :pinch:
    Ich hatte Packungen aus zwei verschieden Chargen: zwei Packungen wirklich super und Problemlos, eine mit den zwei erwähnten Blindgängern und auch die Ladung schien mir leicht zu schwanken.

    Alle andern Özis die ich bis jetzt verschossen habe (ca. 500) machten keine Probleme, leichte Schwankungen scheind es jedoch zu geben. Da ich sie günstig einkaufe bleiben sie bei mir erste Wahl.

  • Ich habe erst im September knapp 500 Schuss Özkursan mit der Miami von Max verschossen. Keine einzige Hülse hatte eine ausgeblasene Plastikkappe.

    Partizan habe ich auch schon einiges verballert. Da war auch nie irgendwas ausgeblasen. Bei den älteren Özkursans die ich mit der Zoraki 914 verschossen habe, ist dies vorgekommen. Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Probleme mit ausgeblasenen Plastikstücken. Nach dem Test war der Lauf der 914er so frei wie vor dem Test auch.

    EDIT: Die Miami hatte am Stoßboden nicht mehr Verschleiß gehabt, als wenn Messing-Hülsen verschossen worden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. Oktober 2012 um 19:04)


  • Ich habe erst im September knapp 500 Schuss Özkursan mit der Miami von Max verschossen. Keine einzige Hülse hatte eine ausgeblasene Plastikkappe.

    Partizan habe ich auch schon einiges verballert. Da war auch nie irgendwas ausgeblasen. Bei den älteren Özkursans die ich mit der Zoraki 914 verschossen habe, ist dies vorgekommen. Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Probleme mit ausgeblasenen Plastikstücken. Nach dem Test war der Lauf so frei wie vor dem Test auch.


    genau das was ich auch immer behauptet habe


    mfg

    Markus

  • Vielleicht ist die aktuelle Charge der Özkursanen dann besser als die vom letzen Jahr, wer weiß ?
    Wenn sich aktuell keine Kappen gelöst haben scheint dies anscheinend verbessert worden zu sein.


    Gruß, Andy

  • Hallo,


    nein daran liegt es nicht. Also so zumindest meine Vermutung. Denn ich habe letztes Jahr auch einige im Keller abgeschossen, dort trat das selbe Problem auf. Und dort ist es mit rund 20 Grad doch sehr angenehm.
    Daran hat es dann wohl nicht gelegen. Ausserdem haben letztes jahr einige User über das selbe Problem geklagt, dass sich die Kappen einfach so gelöst haben. War also kein Einzelfall.


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Was mich mal interessieren würde welche die aktuell Lautesten sind ?

    Habe mich die letzten 2 Wochen viel informiert was aktuell gut ist und bin bei Geco (die neuen), Özkursan und Partizan gelandet, in letztere werde ich dieses Jahr investieren da viel gutes gesagt wird und eine Packung Özi weils letztes Jahr so toll mit denen ware.


  • Die Partizan und GSG 9 YAS sehen nicht viel besser aus, davon kann ich dir gerne mal ein Bild raussuchen.


    Gruß, Andy

    Ja, das mach´ mal bitte. Hier noch ein paar Özkursan von meinem letzten schiessen:

    Ich habe 131 Kartuschen verschossen, davon haben die 24 Stück auf dem Bild wieder die Kappen verloren.......

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (28. Oktober 2012 um 17:58)

  • Nabend Leute,

    Kann mir jemand was über die neuen Walther sagen. Sind die immer noch so sch.... wie die alten??
    Und kann ich für meine P22 die Fiocchi benutzen-ohne, dass ich nach jedem 2. Schuss nen Klemmer hab??

    GrußDoodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Nabend Leute,

    Kann mir jemand was über die neuen Walther sagen. Sind die immer noch so sch.... wie die alten??
    Und kann ich für meine P22 die Fiocchi benutzen-ohne, dass ich nach jedem 2. Schuss nen Klemmer hab??


    Der quickmic hat einen Munitionstest mit Walther Kartuschen vor einem Tag hochgeladen und die Kartuschen waren extrem unterschiedlich geladen. Das hat man gehört und auch am Mündungsfeuer gesehen. Ob das die neuen Walther waren, kann nur er dir sagen.

    Hätte mich mal interessiert, was passiert wäre, wenn er die Zoraki ohne Mündungsschraube mit Walther Kartuschen beschossen hätte.

    Ansonsten nimm Geco, damit kann man nichts falsch machen. Bei seinen Özkursans war auch nicht eine Kartusche dabei, die eine rausgebrochene Plastikkappe hatte.

    http://www.youtube.com/watch?v=dvoejMrNz9U

  • Der quickmic hat einen Munitionstest mit Walther Kartuschen vor einem Tag hochgeladen und die Kartuschen waren extrem unterschiedlich geladen. Das hat man gehört und auch am Mündungsfeuer gesehen. Ob das die neuen Walther waren, kann nur er dir sagen.


    Die Walther sind von meinem Büchsenmacher. Habe sie erst vor 2 Wochen
    gekauft, er sagte das der die "noch nicht so lange" da hat. Was aber
    nichts heist da noch Umarex Österreich dazwischen ist, evetuell sind sie
    dort schon eine Weile rumgelegen.
    Wenn man die aktellen Meinungen
    erfahrener User hier liest, würde ich meinen das sie nicht die gleichen
    Kartuschen wie ich verschossen haben. :^)
    Also kann ich es dir auch nicht ganz sicher sagen.

    Hätte mich mal interessiert, was passiert wäre, wenn er die Zoraki ohne Mündungsschraube mit Walther Kartuschen beschossen hätte.


    Ja das wäre eine wirklich interessant gewesen, nachholen kann ich das leider nicht so schnell da mir einer meiner Helfer die Waffe nach dem Schusstest gleich abgenommen hat. Aber ich denke dann wäre es mit Sicherheit nicht so glatt gelaufen.

  • Heyho Christian,

    Wenn man die aktellen Meinungen
    erfahrener User hier liest, würde ich meinen das sie nicht die gleichen
    Kartuschen wie ich verschossen haben. :^)

    wir haben ja heute bereits darüber gesprochen, jeder hat nunmal seine Favoriten, und vielleicht auch andere Auffassungen.
    Jedoch kennst du meine Meinung zu den aktuellen Walther Kartuschen, ich kann mich nicht beklagen.
    Auch bei Umarex haben wir über 2000 Schuss verballert, ohne nennenswerte Störungen. Das Chargen ab und wann schwanken können kommt sicherlich vor keine Rede.
    Aber im großen und ganzen setze ich die Walther mit Gecos und RWS von der zuverlässigkeit gleich.
    ( RWS scheint allerdings gerade kleine probleme bei den 9mmR Kartuschen zu haben )


    Gruß, Andy :^)