PK380 vs. PK380 ...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2012 um 14:01) ist von Jokerbull.

  • Hallo, liebe CO2air'ler/-innen,

    beim ein oder anderen Posting bezüglich der PK380 PTB wurde die berechtigte Frage gestreift: "wieviel PK380 "scharf" steckt eigentlich in der PK380 PTB?" Als bekennender PK380-Fan :love: hat mich diese Frage natürlich auch interessiert ... hier ist nun die (bildliche) Antwort:

    Welche ist welche?


    Wer genau hinschaut erkennt hier 2 bzw.3 kleine, feine Unterschiede (die Bildgröße beeinträchtigt das Erkennen dieser leider):


    Hier sieht man es deutlich, aber diese Sichtposition ist in beiden Fällen ungesund ;^)


    Die Magazine sind optisch fast identisch, aber die für die .380 Auto sind an der Vorderseite glatt-halbrund und haben nicht die kleine Ecke die der P.A.K.:


    Zur Klarheit mal die zugehörige Munition daneben gelegt ... :^)


    Patronenlagerfarbe und -aufdruck verraten das "who is who" ...

    q.e.d. :D

  • Ein PK380-Fan sagt ebenfalls DANKE!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Seit längerem schaue ich mal wieder ins Forum, und darf mich gleich an diesem tollen Vergleich erfreuen!

    Vielen Dank, für die Gegenüberstellung.

    PK 380 forever! :thumbsup:

  • Das war auch mein erster Gedanke aber auf dem letzten Bild sieht man kaum einen Unterschied, dort sieht eher der SSW-Schriftzug heller aus. Ich denke mal das es am Lichteinfall liegt.

    Vielen Dank für die tollen Bilder und dem klasse Vergleich, aaaaaber Du solltest deine SSW mal putzen (Bild Nr. 3) :direx:

    \m/ :new14: \m/


  • DeadPoet: Täusch ich mich oder sind die Schriftzüge am Schlitten bei der scharfen etwas heller?

    [...]. Ich denke mal das es am Lichteinfall liegt.


    Gerade nochmal gecheckt: Die Schriftzüge auf der PTB sind einen kaum merklichen Hauch blasser, als die auf der .380er; liegt also am Lichteinfall auf dem Bild und die zur Handlichkeit verkleinerte Bildgröße tut das ihre. Außerdem glänzt die "scharfe" noch etwas, weil ich sie just vor dem Fotomachen erst zum zweiten Mal aus der Originalverpackung genommen habe und sie entsprechend noch etwas werksölig ist ... das wird sich nach den ersten Schüssen aber sicherlich geben :D

  • Nabend Zusammen,
    Vielen dank für diesen Super Beitrag !!
    Wirklich schön Detailliert, mit einer der BESTEN Beiträge zur PK380 !

    Weiter so.... :)

    Mit besten Grüßen
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • [...],da bei Frankonia keine Scharfe zum Vergleich auslag...DANKE!!!


    Gerne doch. Ist kein Wunder, dass bei Frankonia keine auslag, denn die PK380 in "scharf" ist quasi rein für den Export, speziell nach Südamerika, gedacht und gemacht. Hat mich deswegen auch eine ganze Weile und Connections zu Walther gebraucht, bis ich sie endlich hatte ...

    By the way: Besteht Interesse an noch einem Detailfoto von den beiden Magazinen, welches den Unterschied genauer zeigt?

    Zum Probeschießen der "scharfen" Version bin ich leider immer noch nicht gekommen ;(

  • Mal ne ganz blöde Frage: passen die Schlitten gegenseitig aufs Griffstück?
    Also der Schlitten der scharfen auf das Griffstück der SSW und umgekehrt?
    Von außen sieht das ja schon so aus.

    Tante Edith sagt: Der Schlitten der scharfen wird wohl nicht passen da keine Aussparung für das Abheben des Schlittens vorhanden sein wird. Aber umgekehrt müsste es gehen oder?

    \m/ :new14: \m/

  • Inwiefern unterscheidet sich denn das Gewicht der beiden Waffen (mit jeweils leerem Magazin) voneinander?


    Ergebnis des Wiegecontest - Gewicht mit leerem Magazin:

    PK380 SSW = 568 Gramm

    PK380 WBK = 544 Gramm


    Hier nochmal deutlich der Unterschied bei den Magazinen:


    Und zur Abrundung ein unwesentlich schwereres Gerät :D ... Waage war sowieso gerade da ... :D

  • Passt das Magazin der scharfen PK380 in die SSW-Variante? Müsste doch theoretisch funktionieren, kann im Magazin-Schacht/Kanal keine Verhinderung dessen finden...

    PS: Vielen Dank für die tollen Photos :thumbup: