AKAR Lederholster Formholster Schnellziehholster rechts f. Röhm RG 96 schwarz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2012 um 20:36) ist von FabHol.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    oben genanntes Holster gibt es bei SWS. Ich habe eine RG96 Match und nun interessiert mich, ob denn die Match auch in dieses Holster passt?!

    Oder anders: Ich suche allgemein ein Schnellziehholster mit Klipverschluss damit die Waffe nicht herausfallen kann. Fakt ist halt, dass die rg96 samt Kompensator hineinpassen muss. Dieses Holster habe ich als Kandidaten ausgewählt, da es auf den Bildern so aussieht, dass dieses Holster unten offen ist und somit der Kompensator unten rausschauen könnte, so weit zur Theorie. Hat jemand Erfahrungen mit dem Holster oder gibt es vielleicht Vorschläge für ein anderes Holster was diesen Ansprüchen entspricht?

    -Es sollte auf jeden Fall aus Leder sein und nicht viel teurer als 30€

    -Erstmal wird es zum "Ablegen" der rg96 an Sylvester benötigt, später zum Führen, deswegen auch diese Rausfallsicherungslasche und das Loch unten für den Match Aufsatz zu Sylvester


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Gute Frage, ich habe es so einfach von SWS rauskopiert.

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Ich habe es gefunden. Mein Fehler, es heißt tatsächlich AKAR. AKAH ist mir geläufiger gewesen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24090


    Ja, das passt. Ist unten offen. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Kostet ein kleines bisschen mehr, aber die Qualität dürfte besser sein.

    http://www.akah.de/de/Sicherheit/…oer/Holster.htm

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (4. Oktober 2012 um 16:43)

  • das holster mag bei der match version passen ,ich frage mich gerade nur "willst du die rg 96 match in dem holster führen " 8|

    oder willst du nur einen holster haben für silvester ? damit beim nachladen das teil nicht auf dem boden oder sonstwo liegt ?(

  • Über AKAR-Holster bin ich auch neulich bei Schneider gestolpert.
    Ist wohl eine türkische Marke (Firmensitz vermutlich Istanbul). Habe nur eine subjektive Meinung in einem Ami-Forum gefunden. Dort wird behauptet, das seien absolute Billigholster und man sollte sich lieber ein Galco- oder DeSantis-Holster holen...

    http://www.northeastshooters.com/vbulletin/thre…r-brand-holster


    Was mich etwas stutzig macht ist der niedrige Preis.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi,


    ich bin der Meinung, besonders wenn man eine Waffe führen möchte, sollte man nicht am falschen Ende bzw hier am Holster sparen. Da würde ich noch lieber bei Egun nach einem wirklich guten aber dafür gebrauchten Holster schauen.
    Ich könnte mich mit dem Holster wie oben gezeigt von AKAR nicht anfreunden. Ausserdem sieht man schon auf dem Bild, dass es nicht umbedingt hochwertig verarbeitet ist. So zumindest mein Eindruck.
    Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, aber man hat etwas hochwertiges am Gürtel. An den Waffen wird ja auch nie gespart. :^)


    Gruß, Andy

  • Hallo Jungs,

    vorweg, vielen Dank für Eure Antworten.

    Um Gottes Willen NEIN, ich möchte die RG96 nicht mit Kompensator führen, das Teil ist eh schon son klopper.

    Ich habe mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt, entschuldigt. Ich versuche es noch mal...

    Ich möchte ein Holster haben, welches ich zum Führen (ohne den Kompensator) verwenden kann, aber mit der Eigenschaft, dass ich an Silvester die RG96 samt Kompensator in dem Holster verstauen kann, damit (wie Cholvak beschrieb) die Knifte nicht auf dem Boden liegen muss beim Magazinbefüllen etc..

    Saalach, das mit der Qualität ist mir auch aufgefallen, nur bin ich mit dem Thema noch nicht so vertraut. Es hätte ja sein können. dass mir dazu nur geraten wird. Mich hat nur die leicht glänzende und billig wirkende Oberfläche gewundert, ebenso wie diese Stoffummantelung an den Übergängen.

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Ich würde vorsichtig sein, besagtes Holster für die RG96 mit Kompensator zu benutzen. Das Holster ist zwar unten offen, aber bei vielen Holstern verjüngt sich der Querschnitt an der Öffnung wieder, so dass du den Kompensator evtl. nur mit Gewalt dadurch drücken kannst, was auf Dauer mit Sicherheit unschöne Abnutzungsspuren am Kompensator hinterlassen wird.

    Am besten guckst du nach einem Holster, welches nicht komplett durchgängig ist, also z.B. ein solches hier: http://www.holsterwelt.de/Holster-YAQUI

    Obwohl mir nicht so recht klar ist, warum du die RG 96 mit Kompensator führen möchtest. ?(
    Ups, sorry, dass hat sich dann durch deinen letzten Post erledigt. ;^)

    An Silvester, klar. Dafür kann ich dir ein Paddleholster von Fobus ans Herz legen. Leichtes ziehen und wieder zurückstecken, da es aus Kunststoff ist und sich dementsprechend auch nicht verformen kann. Das Holster für die HK USP passt da bestens für die RG96. Und da macht auch der Kompensator keine Probleme. Die Waffe sitzt darin auch ziemlich fest und auch wenn du das Holster kopfüber schüttelst, fällt die Waffe nicht heraus. Und es kostet auch nur etwas unter 30 Euro.
    Zum Führen ist es allerdings nicht so optimal, da es zuviel aufträgt.

    Zum Führen ist dann eher wirklich ein vernünftiges hochwertiges Lederholster besser geeignet. Gute Hersteller sind zum Bsp. AKAH, Bianchi, Safariland .....
    Die kosten zwar ein wenig mehr, dafür hast du aber länger Freude daran und auch beim Tragen merkt man schnell den Unterschied zwischen einem guten und einem billigen Holster.

    Wenn du aber wirklich ein Holster für beides haben möchtest, dann guck mal, ob du so ein Holster, wie in meinem Link oben findest, nur mit Lasche. Die gibt es auf jeden Fall.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    2 Mal editiert, zuletzt von hmpf (5. Oktober 2012 um 04:10)

  • Ich habe mir jetzt mal son paddle Holster bestellt. Werd mal sehen wie ich dazu stehe wenns da ist. Danke Dir erstmal

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Hallo,

    heute ist das Holster endlich angekommen.

    erstmal allgemein zum Holster:

    -es sieht recht schick aus
    -die Waffe hält bombenfest selbst wenn man die Schraube total lockert
    -es sitzt bequem und stört eigentlich überhaupt nicht
    -die Drehfunktion ist super, so kann man sich selber den Grad einstellen wie man die Waffe ziehen möchte

    zum Negativen:

    -Der Teil der in der Hose steckt ist völlig wabbelig, bei der kleinsten Berührung neigt sich das Holster in alle Richtungen
    -aufgrund des wabbeligen Halters kann man die Waffe nur schwer bis gar nicht aus dem Holster ziehen selbst wenn man sie Schraube lockert
    -RG96 passt NICHT mit Kompensator hinein

    Da die Nachteile hier für mich überwiegen sende ich es zurück. Schade eigentlich!

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love: