Bonnie und Clyde: Eine halbe Million Dollar für Waffen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2012 um 02:11) ist von Jeri Ryan Fan.

  • kann grad ned folgen. 50000 schuss für eine tütung ? so viel schuss kann der soldat ja garnicht bei sich tragen und wieviel magazine da durchgepustet werden müssen für einen typ ?

    :new16: Das zählt doch nicht pro Soldat sondern für den ganzen Krieg. Wie viel Munition wurde für wie viele Getötete gebraucht.

    Diese Zahl ist durchaus realistisch, genau deshalb wurde ja auch die 5,56 x 45mm Patrone erfunden. Mehr Munition die ein Soldat bei sich tragen kann, bei gleichem Gewicht.
    Einfaches Beispiel: Ein Squad ist im Dschungel unterwegs, man sieht keine zehn Meter weit. Irgendwo im Gebüsch raschelt etwas und alle rotzen rein was sie können. Und solche Situationen sind unzählige Male passiert. Der VC wurde nicht umsonst "der unsichtbare Feind" genannt und um "unsichtbare" zu töten braucht man nunmal viele Kugeln.
    Viele Soldaten haben wahrscheinlich nie einen Feind getötet, aber dennoch 100te Schuss verbraucht.

    Das war jetzt ziemlich Off Topic, also wieder zurück zum Thema...

  • ja das mit den 50.000 schuss war tatsächlich eine offizielle statistik. deshalb wurde bei der m16 die offene vollautomatik von der 3-schuss-salbe ersetzt. hat promo schoin recht.
    aber das mit nix in privaten händen zu suchen meinte ich nicht die gesammte waffengattung sondern nur das konkrete exemplar.

    und was helden und geschichte angeht. am ende entscheidet die moral. war alexander der große ein held? nein ein wilder BARBAR!
    wen einer unschuldiges leben oder gesundheit nimmt, ist kein held! egal ob der sich diese position dennoch erkauft oder ertötet hat!

    und selbst wenn der 2.WK anders verlaufen währe und wir heute in berlin statt eines alexanderplatzes einen adolf-hitler-platz haben würden, würde das nix daran ändern, dass die NS-Führer allesammt Ar***löcher waren und ihre mordwaffen nix auf dem zivilmarkt zu suchen haben!

  • Einige Zahlen aus dem Buch "Winchester - Eine amerikanische Legende"

    Produktionszahlen der Firma Olin Industries inklusive Wincherster & Western während des 2. Weltkrieges

    Randfeuerpatronen 1'456'217'620
    .30-06 8'362'290'537
    Pistolenmunition ZF 1''718'320'461
    Kaliber .50 3'052'913'818


    Treibmittel und Explosivstoffe 719'026'434kg


    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Zitat


    die waffe des seals der binladen getötet hat - eher ein sammler objekt. die waffe, mit der hitler sich den goldenen schuss gegeben hat - eindeutig SAMMLEROBJEKT!

    der steuerpult der QR-9 reaper, die unzählige terrorführer in ihre ewigen, jungfrauenbefüllten jagdgründe, befördert haben - SAMMLEROBJEKT(Ebenso wie die Drohne selbst - das süße bienchen!)

    aber doch nicht waffen, an denen das blut unschuldiger klebt! :thumbdown:

    Also Waffen, mit denen "offiziell sehr böse Personen" gekillt wurden fallen unter Sammelobjekte !

    Waffen mit denen Zivilisten gekillt wurden gehören verboten !

    Jetzt kenn ich mich aus ! 8o

    Aber wer legt fest wer ein böser Mensch ist ? DU stiffler ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (18. Oktober 2012 um 10:10)

  • Zitat


    und selbst wenn der 2.WK anders verlaufen währe und wir heute in berlin statt eines alexanderplatzes einen adolf-hitler-platz haben würden, würde das nix daran ändern, dass die NS-Führer allesammt Ar***löcher waren und ihre mordwaffen nix auf dem zivilmarkt zu suchen haben!

    ....die Waffen der Alliierten müssen demnach zu Sammelobjekten hoch stilisiert werden ?

    Und Naziwaffen verschrotten !


    ( ....das Leben ist ein Theater ! Und wir sind die Statisten ! :loki: )

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Zitat

    und selbst wenn der 2.WK anders verlaufen währe und wir heute in berlin statt eines alexanderplatzes einen adolf-hitler-platz haben würden, würde das nix daran ändern, dass die NS-Führer allesammt Ar***löcher waren und ihre mordwaffen nix auf dem zivilmarkt zu suchen haben!

    Das ist Quatsch. Geschichte belegen heißt es und mit der Geschichte leben. was macht nun den Unterschied, ob das Gewehr nun in einem SS Zwangsarbeiterlager oder in einer "normalen" Waffenverbrik gefertigt wurde? Wenn eine Waffe die Runen der SS trägt und eine Herkunft meinerwegen aus soeinem Lager sich durch seine Bestemplung nachweisen lässt , ist das doch kein böses Gewehr sondern ein Beleg dieser Geschichte.

    Und wieso sollte dem Staat in einem dunklen Kämmerlein diese Geschichte vorbehalten sein? Sind wir nicht mündige Bürgerinnen und Bürger die selber entscheiden können , was wir sehen und haben wollen? Der Staat könnte sich den Besitz solcher Waffen garnicht leisten.
    Sicher haben solche Waffen auch in meinen Augen nix in Händen derer Leute zu suchen, die meinen, diese Zeiten als toll einzustufen ( im Sinne des braunen Sumpfes).
    Ich kenne Leute die solche Waffen haben ( sind Sammler) und die sicher die Waffen nicht haben weil sie die Runen dadrauf so toll finden. Sie sind Teil einer Sammlung, die unsere Geschichte darlegen.

    Und genau soetwas finde ich bitter, dass man das hier aus Reihen von Schützen ( oder auch freien Waffenbesitzer), die eigendlich genau die selbe Macke,- nämlich Waffen, haben. Wieso so ein Quergeschieße?
    Soll doch jeder das tun dürfen was er für erstrebenswert hält insofern er damit keine anderen stört. Wieso andere Meinungen und ansichten verteufeln oder verbieten nur weil ich nicht selber bin? Tolerieren statt ausschließen und abgrenzen. Denn verbieten von Dingen ( ja, nicht Volksdeutschen war der Waffenbesitz verboten in der braunen Zeit verboten) hatten wir doch schonmal?
    Da stetze ich lieber auf Toleranz und Akseptanz.

  • Also Waffen, mit denen "offiziell sehr böse Personen" gekillt wurden fallen unter Sammelobjekte !

    Waffen mit denen Zivilisten gekillt wurden gehören verboten !

    Jetzt kenn ich mich aus ! 8o

    Aber wer legt fest wer ein böser Mensch ist ? DU stiffler ?

    du stellst nicht ernsthaft infrage, ob hitler, binladen oder der gute clyde, der hin und wieder grundlos einem unbewaffneten Zivilisten mit Familie ein drittes Auge verpasst hat, schlechte menschen sind oder?

    wenn einer morgen loswandert und in einem Kindergarten ein IPSC-überraschungevent veranstaltet, zweifeln wir dann auch daran, dass das ein a*schloch ist oder wie? verhökern dann seine kniffte als kultobjekt?

    war eigentlich breiviks mini14 schon bei egun drin?(hab da extra bereits nen Kredit für aufgenommen) :thumbdown:

  • Stiffler, denk dran auch die Shift Taste will mal gedrückt werden :)

    Wenn ich mir das was du da loslässt ansehe hast du keine Ahnung aber gibst echt gerne deinen Senf dazu. Wie kommste dazu Bonny und Clyde oder Hitler mit soeinem Pansen wie Breiviks zu vergleichen?
    Das sind jeweils ganz andere Personen bzw. die Folgen der Taten jeweils ganz andere, bzw. auch das Drumherum.
    Du wurstelst es dir da gerade so zurecht wie es in dein Schema ambesten passt.
    Man kann nicht Personen, die ganz anders im Blickpunkt der Öffendlichkeit stehen mit einem ich sage jetzt mal bewusst salopp "Tagesereigniss" zusammenbringen.

  • sie alle waren operativ oder administrativ für den Tod unbewaffneter Zivilisten verantwortlich.
    ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich nehme an du bist Zivildienstleistender gewesen?

    weil wer keine militärische Erfahrung hat kann diesen Gedankengang nur schwer verstehen.
    ziviles leben ist das wertvollste gut, das es zu schützen gilt. und wer ziviles leben grundlos nimmt, dem gehören meiner Meinung nach(und der Meinung vieler ex-kameraden) die Menschenrechte aberkannt. und jegliche Gegenstände, die genutzt wurden um die konfliktkraft hierfür zu erhöhen, sind für immer behaftet.

    aber ich will auch niemandem meine Meinung aufschwatzen. habe blos geäussert, dass ich persönlich es nicht ok finde solche Waffen zu verhökern.

  • Ja, in der Tat bin ich Zivi gewesen.

    Naja die Waffen Waffen waren ja nicht die Täter sondern der Mensch damit.
    Drum sehe ich eben nix böses drin.

    davon ab, da der Typ keine besondere Waffe hatte, sondern eine ganz normale aus einer laufenden Produktion ohne pers. Mods und so, das macht ja z.T. die WK Waffen interessant wenns speziell gravierte bzw. bestempelte gewesen sind.

  • Finde schon lustig das man drüber Diskutiert wieso eine Waffe ein sammlerobjekt wird oder nicht.


    Waffen sind Mordwerkzeuge da brauch man nicht diskutieren ,aber man sie Sportlich einsetzen oder eben sammelt ist es eben sage mal zweck entfremdet. Und ich finde jede Kriegswaffe ist auch ein Sammlerobjekt mir fällt leider nur das beispiel der StG44 ein... erster Gasdrucklader.
    Und das man so eine Waffe für viel Geld erwirbt wie die von den beiden Experten liegt glaube mehr am Historischen Wert als an allem anderem. Deswegen finde ich grade es etwas komisch warum man über böse und gute Sammlerstücke redet ,jedes erzählt sein eigenes Stück Geschichte.


    lg

  • Naja den Ball muss ich zurückspielen, denn du hast einiges durcheinandergebracht.
    Waffen sind aus der Historie nicht nur Mordwaffen sondern auch Sportwaffen. ( siehe den Anhang). Damals war das sportliche Schießen eine Begegnung von arm und reich wenn man es so ausdrücken mag.
    Waffen dienen genauso der Friedensicherung wie dem Selbstschutz oder der Jagt. Und da kann man nunmal nicht von Mordwaffen sprechen.
    Ich denke da haste noch einen etwas ausbaufähigen Blick auf Waffen.

    Denn würfelst du Wörter wie Kriegswaffe mit Sammeln zusammen. Nur die wenigsten Sammler haben in geringen Umfängen Kriegswaffen. Die meisten sind als Halbautomat umgebaut und daher das Wort dafür unpassend.
    Du meinst den historischen Wert, aber wodurch definiert sich der historische Wert? Der Wert definiert sich nicht nur durch das Alter oder Fertigungszahlen und Stemplungen , sondern auch über die Besitzer. Die Waffe von General Patton z.B. ist auch in ihrer Art eine besondere Ausführung und der Umstand das diese Person sie dabei hatte macht sie geschichtsträchtig und verleiht der Waffe eine Historie.

  • Für mich definiert sich Historisch ,durch die Entwicklung für mich wäre auch die erst gezündete Kernwaffe ein Sammlerobjekt (Wenn sie noch ganz wäre^^) ,auch wenn danach mit dem Nachfolgern viele Menschen getötet wurden.

    Für mich zählt im großen eben nur die Entwicklungs Geschichte ,und jetzt kann man auch drüber reden das schon immer Waffen für Jagd und Sport betrieben wurde. Die Schußwaffe ist einfach nur die weiter Entwicklung des Schwertes und im vordergrund stand nicht die Jagd ,sondern die überlegenheit in Gefechten.
    Deswegen meinte ich es gibt keine guten und bösen Waffen^^ Kann es schlecht formulieren hoffe du weißt was ich meine^^


    lg

  • Eben das ist nicht ganz richtig.
    Vieles hat einen Beigeschmack, aber früher jagte man mit Speren, was sich dann eben auch änderte durch die Feuerwaffen.
    Und du wirst lacken, eine der wie ich finde bahnbrechensten Erfindungen , die aber von einem geislichen gemacht wurde weil bei der Jagt mit dem Steinschlossgewehr durch die auftauchende Flamme die Tiere verjagt wurden. Er erfand das Zündhütchen.


    Nun vergleiche diese Entwicklung z.B. mit Alfred Nobel, seine Entwicklung bezog sich auch erst auf die friedfertige Nutzung dieses gebundenen Nitroglyerins. Später wurden Bomben draus.

  • Zitat

    Oder magst du mir grade sagen ich habe Allgemeinwissen wie ein Waldorfschüler ?

    Nein, dass möchte ich nicht sagen, ich finde man sollte immer einen gegenseitigen Respekt wahren und dann macht diskutieren auch Spaß solange nicht einer persönlcih wird und es so wie hier doch ganz nett abläuft.

    Ich muss nur sagen, dass ich vermutlich deutlich mehr gelesen habe auf dem Gebiet als ein gewöhnlicher "Schütze" oder "Jäger" und hier doch so manches Buch stehen habe welches auch gelesen ist ;)
    Und wenn man doch einiges durch hat bekommt man doch schon einen ganz eigenen Blickwinkel auf die Dinge, die durchaus nicht jeden auf Anhieb klar sind.
    Hängt eben auch damit zusammen, das ich Munitionssammler bin und die Waffengeschichte auch recht intensiv angehe im Beiwerk.
    Evtl. wenn nurnoch das Geld für übrig ist werde ich auch da mal Sammler werden.