Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • Keine Sorge, dass ist ganz normal. :^)

    :thumbsup: :thumbsup: da bin ich doch erleichtert. es wundert mich trotzdem...naja was solls :whistling:

    vlt. bau ich trotzdem nochma den hinteren block mit dem nozzle aus. ist es auch normal, dass das nozzle sich nicht komplett einzieht, wenn man es nach vorne gezogen hat ? es bewegt sich eher langsam nach hinten un bleibt so 2-3mm vor "stop" stehen. kann das an silicon öl liegen ? aber da müssts ja eig. besser gehn :huh:

    nochma kurz zum eingeölten hop up :whistling: kann das auch der grund dafür sein, dass die kugeln nicht nur unterhalb sondern auch nach links un rechts gestreut haben ??

  • ...ist es auch normal, dass das nozzle sich nicht komplett einzieht, wenn man es nach vorne gezogen hat ? es bewegt sich eher langsam nach hinten un bleibt so 2-3mm vor "stop" stehen. kann das an silicon öl liegen ? aber da müssts ja eig. besser gehn :huh


    Alles in Ordnung. Auch wenn Du das Nozzle losläßt und zurück schnellen läßt, stößt es hinten an und geht dann etwa wieder 2 mm nach vorne. :^)

  • gerade das macht es ja nicht. es stößt beim zurückschnellen nicht hinten an, sondern gleitet nur langsam zurück un stößt dann nicht an ^^


    Tja, was soll man da sagen?
    Das dürfte bei einer Neuwaffe eigentlich nicht vorkommen.
    Federn zu schwach, Schmutz oder irgendwelche Fertigungsrückstände drinnen.
    Rumschrauben oder etwas ausbauen würde ich nicht, sonst ist die Garantie futsch.
    Schick das Ding doch einfach zurück. ;^)

  • so, ich war eben im keller und habe die hintere blow-back unit rausgeholt und von jeglichem silicon öl entfernt, welches ich anscheinen zu großzügig aufgetragen hatte. im nozzel befanden sich kleine fertigungsrückstände ( metallbrösel ), die ich dann entfernt habe !

    10 schuss im keller abgegeben un die kugeln fliegen nicht mehr nach unten, sondern schön gerade aus. trotzdem muss ich sagen, dass die waffe SEHR ungenau ist. manchmal fliegt ne kugel nach links, manchmal mehr nach rechts ! oder doch mal nen kleiner ausreiser nach oben oder unten, jedoch das nicht mehr so stark wie vorher.

    zur info, ich verwende die Walther Premium BBs 0,25 g

    allgemein muss ich sagen, dass ich von der KWA entwas enttäuscht bin ! da schießt meine uralte KJW M9 un mein KWC 1911er genauer, bei welchem ich schon dachte er wäre ungenau, aber die G17 überbietet beide :thumbdown: der schlitten klappert übrigens auch...

  • Wir hatten mal nen ähnlichen Thread. Also ungenau ist die KWA sicherlich nicht, aus welcher Entfernung schießt du denn? 5m? aus der Entfernung solltest du Kronkorken treffen. Wenn nicht , eventuell mal etwas üben. Nach etwas eingewöhnung sollte man damit M3 Spax Schrauben treffen.
    Das Klappern des Schlittens ist normal.

  • ich habe garnicht die möglichkeit mehr als 5 meter zu schießen hier im haus ^^
    vorhin im keller sollten es um die 4m gewesen sein. ich hab mir nen kleines bild befestigt un darauf geschossen. einmal triffts genau da hin wo ich ziele, dann einmal wieder 5 cm darunter bzw. daneben. vlt. liegts auch daran, dass ich eben zum testen nur die billigen mitgelieferten, wahrscheinlich 0.20er BBs verwendet habe. sonst sind es wie gesagt die walther 0.25er.
    werde es morgen nochmal mit gescheiter muni testen.

    aber ob es an der übung liegt bezweifel ich. ich schieß schon seit paar jahren un da sehen die trefferbilder eig. gut aus :schiess1:

  • ich schieße auf eine distanz von ca 3.5m was wirklich nicht zu weit ist und die kugeln schlagen auf der zielscheibe mehrere cm weiter unten ein.


    Auf so kurze Entfernungen schießt jede Waffe zu tief. Die Visierung schneidet erst so ab 10 Metern die Flugbahn der Kugel. Daran ändert auch das Hop-Up nichts.

  • Auf so kurze Entfernungen schießt jede Waffe zu tief. Die Visierung schneidet erst so ab 10 Metern die Flugbahn der Kugel. Daran ändert auch das Hop-Up nichts.

    macht auch irgendwo sinn, nur bei meinen beiden andren funzt es ja komischer weise :huh:

    Hier mal ein Schusstest der etwas anderen Art mit einer G18c, die gleich der g17 ist.

    DAS is mal richtig nice :) vorallem bei den unteren kleinen zielen sieht man, dass die waffe im grunde präzise ist :^) wird meine auch noch ^^

    jetzt mal noch ne frage zum lauf. der lauf ist ja größer als die kugel, is mir heute aufgefallen, als ich die kugel mal so in den lauf gelegt hab un da is ganz schön nen spalt ( wird ja wohl normal sein ^^ ). wie sieht es denn bei z.B diesem Lauf aus ? da steht ja 6.03mm, da müsst ja die kugel mit so gut wie keinem spiel reinpassen. das dürfte ja wohl auch was an der präzision ausmachen. bei dem orig. lauf is ja scho fast nen milimeter platz...

  • Fast 1mm kann nicht sein. Der Lauf wird vorne konisch, eventuell sieht es deswegen so aus.

  • ich messe morgen mal nach, weil das sah wirklich sehr viel aus. kann auch ne optische täuschung sein :whistling:
    ma sehn, vlt. mach ich mal ein bild. nur ob man das da erkennt... ^^

    jetzt aber mal noch eine andre frage bzgl. des gases. ich hab ein bisschen im Begadi shop gestöbert und die beiden hab ich jetzt mal rausgesucht ( wurden mir schon in nem andren thread mal empfohlen glaub ich ^^ ).
    http://power%20gas
    http://top%20gas

    das PG soll ja stärker sein, als das TG. kann es sein, dass die hammer feder zu schwach ist um die volle leistung von zumindest dem PG rauszuholen ?
    was meint ihr zu den beiden gasen in verbindung der G17 ? erhöht sich somit die lautstärke auch um einiges im vergleich zu meinem APS3 ?

    schomal danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jokerbull (7. Oktober 2012 um 22:58)

  • so, hab eben mal bilder von dem lauf mit kugel gemacht. hoffentlich erkennt man es...

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    am ende vom lauf, also da wo die kugel rauskommt hat er einen durchmesser von ca. 6.78mm. also, dass der lauf konisch ist hab ich hier ja gelesen und auch selbst gesehn beim messen, aber is das wirklich von vorteil ? meine überlegung : anfangs kann kaum gas an der kugel vorbei, doch wenn der lauf auseinander geht zur mündung hin, dann geht mehr gas vorbei, die kugel wird also langsamer und kann durch den größeren bewegungfreiraum ihre flugrichtung leicht verändern -> schlechte präzision. klärt mich bitte auf, falls ich falsch gedacht habe :)

  • Nun ja, bei einer Airsoft muss das Gas die Kugel umströmen können ( bitte nicht mit einer Lupi vergleichen ) sonst kann sie ja nicht rotieren.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie gesagt das Konische Ende ist gewollt und nocht unüblich. Zu Ungenauigkeit deiner kann ich nur sagen einschießen und üben. Jede Waffe ist vom Handlung her anders. Schußbild etwas zu weit nach unten links ist beimRS Original z.b. meist auf einen Abzugsfehler zurück zu führen. Ich muste mich auch umstellen. Ich hatte vorher ein KJW 06, die Cybergun Colt Edition. Die war auch noch präziser und die CO2 Kartuschen muste man jedesmal rauskloppen, da sind mir die RA-Tech echt lieber. Davon abgesehen waren die KJW andauernd undicht. Bei schnellen Schlussfolgen war es aufgrund des heftigen Blowback schwierig zu Zielen. Da du sich ja für AIPSC interessierst ist da kein zu vernachlässigbarer Aspekt. Kauf dir für die Glock ne verstellkimme (gibt es für 10 Euro) und schied die Waffe ein. Oder sich weiter nach der perfekten GBB. Ich weis jedoch nicht ob es die wirklich gibt.

    Gruß Daniel

  • vielen dank für die antworten !! :)

    zum thema einschießen. heute hab ich fast 500 schuss durch die G17 gejagt und sagen wir anfang der 200 wurde sie richtig genau :schiess1:
    ich muss zwar immer noch ein wenig ( paar mm ) nach oben zielen, aber dann trifft sie mehrmals auf die gleiche stelle.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    dürften jeweils um die 10 schuss gewesen sein.

    @jollyhoker. kannst du mir mal bitte ein link von der verstellbaren kimme schicken ? ich finde bei Triebel nur so teure für um die 70€.

    jetzt aber nochmal 3 technische sachen
    1. bei frischer gasfüllung hab ich geringen rückstoß; bei kaltem magazin deutlich stärkeren -> dürfte im grunde eine zu schwache hammerfeder sein. ( im zimmer waren es um die 22°C )
    2. der schlittenfang wird oft aktiviert, wenn noch eine kugel im mag. ist.
    3. einmal hat sie vollaut. geschossen :johnwoo:

    bin mal gespannt was du/ihr dazu meinst/meint :thumbup:

    da die 400ml APS3 auch langsam zur neige gehn bin ich jetzt mal am schauen, was für gas ich als nächstes bestell. bei nem vorigen post hab ich ja geschrieben, dass ich evtl. top gas oder power gas nehmen will. welches davon ist für diese waffe un die zimmer temp. besser und kann ich das ohne stärkere hammerspring verwenden ( man beachte punkt 1 von oben ^^ ) ?

    DANKE :thumbup:

    Grüße
    Jokerbull

  • Ja, den Link, Set bedeutet es ist ein kleiner Schraubendreher dabei ist.
    Zu Frage 1.) muss jemand anderes beantworten :(
    Zu Frage 2.) Das habe ich auch am Anfang öfter gehabt. Hab es nun aber seit längerem nicht beobachten können.
    Zu Frage 3.) Das habe ich bei fast leerem Gastank beobachtet. Manchmal liegt es auch am zu trockenem Nozzle bzw. Rocket Valve.

    Gruß Daniel

    P.S. Die Kimme ist nicht die beste, erfüllt hier aber tadellos ihren Zweck. Sicherlich nicht für Combat geeignet aber fürs Plinken absolut OK.