Führige SSW, bevorzugt Revolver gesucht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 00:27) ist von Plin´King.

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach (noch) einer Schreckschuss/ Gaswaffe, Kaliber 9mm. Am liebsten wäre mir ein Revolver, Trommelkapazität 5 oder 6 Schuß. Ich suche schon seit längerem und habe mich in Diversen Onlineshops umgesehen und informiert, hier natürlich auch- die Waffe meiner Wahl und Erstkauf war dann der "Grizzly" von Umarex wegen Optik und Griffigkeit.Ich finde ihn auch immer noch Super, aber nachdem ich zum ersten mal CS Gas probegeschossen habe musste ich feststellen das auch ich einen kleinen Teil davon abbekam. (Leichter Wind von hinten) Das ist ja nicht so wie es sein sollte...
    Zu großer Trommelspalt, aber wie auch immer, das wird dann halt meine Knallwaffe... Ich will sie nicht schlechtreden und bereue den Kauf nicht da ich das Ding einfach mag. Optisch super, Größe und Gewicht passen, jedoch sind meine Hände etwas zu groß für sie.

    Ich suche also einen Revolver zum mitnehmen (kl. WS vorhanden) der ist wie der "Grizzly", auch etwas grösser oder kleiner, aber mich nicht selbst einnebelt. Pistole wäre EVTL.(!!!) eine Alternative (haben keinen Trommelspalt)- die Walther P22 gefällt mir ganz gut eigentlich, aber ich bevorzuge Revolver bauartbedingt (nicht soviel Sicherungskram) und hübscher sind die auch.
    Ich suche eine Neuwaffe, nix gebrauchtes.

    Vielen dank schonmal,

    Der Plin`King

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Ich habe zwar erst einmal mit Abwehrmuni geschossen aber ich denke man bekommt immer ein bisschen was ab, der Wirkstoff ist ja in der Luft und wenn man sich dann von dort nicht wegbewegt ;( :D

    Umarex Revolver würde ich nicht zur SV nehmen, die haben ja auch XXXXL Trommelspalt und sind von der Qualität nicht das Ware und können Weihrauch und Röhr (und auch Erma) nicht das Wasser reichen!!!

    Nimm einen HW 37, den kannst du auch zu Silvester verwenden, der ist mit das beste am Markt!
    Alternativ den leichteren HW 88.
    Oder halt jeden Röhm Revolver im Kaliber 9mm!

    bei Pistolen:

    RG 9 PTB 413
    RG 90
    RG 800/RG 100
    RG 88/Mauser HSC
    PK 380
    ...
    einfach mal ein bisschen die Röhm und Weihrauch Testberichte durchlesen, die sind sehr informativ ;^)

    Lass die Finger von P 22 oder Umarex Zink... bis auf die PK 380 kann man so ziemlich jede Umarex vergessen und bei der P 22 ist es ein Glücksfall, einer hat sie zwei Silvester mit je 200 Schuss, der andere hat sie ein Magazin lang.

    Ich persönlich empfehle und würde auch diese führen wenn ich die Lust dazu hätte:

    RG 9 PTB 413
    HW 37
    RG 800/RG 100

    Ist aber jetzt schon der tausendste Beitrag, einfach mal bei Google etwas wie "Revolver Selbstverteidigung Co2air" oder "SSW zur SV " wenn man über Google Infos zur SV mit SSW sucht stößt man schon auf Seite 1 auf das Co2air Forum und findet dutzende Themen darüber ;^)

    LG instinct_one :^)

  • kann mich instinct_one und Saalach nur anschliessen.

    Meine Tipps wären auch HW37 und HW88.

    Wichtig ist sie einmal in der Hand zu halten und schauen ob sie einem gut liegen. Ist das A und O wenn du vor hast sie zu führen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hey,

    wieso denn keine P22, wie sieht es mit dem verbesserten Modell aus, die P22Q ist relativ zuverlässig und hat den 1500 Schuss Belastungstest mit Bravur bestanden, besser als die Zoraki 914, bei der zB der Schlittenfanghebel so abgeschabt wurde, dass man ihn spätestens nach dem nächsten Silvester wechseln muss. Weiß garnicht was alle gegen die P22 haben...die Magazinklemmer lagen an zwei von den mehreren Magazinen...

    Gruß

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Testberichte durchlesen... Ja klar, hab ich auch, aber mach das mal als Beginner... Ist ganz schön viel Lesestoff. Röhm und HW37 hab ich ja schon gefunden, Weihrauch sowieso weil meine LG´s von denen einfach gut sind, aber ist ja etwas anderes als SSW. Für Google bin ich nicht zu blöd (oder doch???), aber ich wollte lieber noch mal konkret fragen, deswegen hab ich ja auch hier bei den Anfängern gepostet...
    Ich habe ja auch bezug auf meine Grizzly genommen. Wer hat diese Waffe und noch etwas besseres? Preisrahmen sollte auch bis maximal 180 Euro sein. Die Waffe ist auch nicht zum ständigen Gebrauch gedacht, aber für gelegentliches Schießen (testen, vertrautmachen, Notfall).

    Danke schonmal für die Antworten:)

    Anfängerforum ist doch für (vermeintlich) blöde Fragen, oder?

    Bitte nicht offtopic mit Pistolen gehen, ist nur eine Randfrage eigentlich.


    :)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Kauf dir einen HW 37 für 100 Euro, die restlichen 80 kannst du dann in Platzpatronen, CS und/oder Pfeffer und in ein gutes Holster investieren! ;^)

    LG instinct_one

  • Jep-HW37 oder eben die Alu-Variante HW88,,klein,führig,unkaputtbar,Griffschalen der echten Smith+Wesson passen,was will man mehr?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    denke, wer hier bereits den HW37 empfohlen hat, kann richtiger kaum liegen...

    Der ist deutlich mehr, als sein Geld wert!

    Gruss

  • Moin nochmal,

    ich habe mich etwas umgesehen und einer der Weihrauch- Modelle wird es wohl werden, wohl eher die HW 37, die 88 ist etwas ZU leicht... aber erst einmal in die Hand nehmen und dann entscheiden.
    Bei Schneider gibt es die HW 37 auch als Modell "Wadie", was ist an der denn so anders/besser?

    Die Griffschalen gefallen mir bei beiden Modellen nicht, welche Größe muss ich denn bei den Weihrauchs nehmen wenn ich andere Griffschalen kaufen möchte?

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten, sehr hilfreich und eindeutig! :thumbsup:

    Gruß, Plin`King

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1: