Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 3.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 15:53) ist von Saalach.

  • Hallo zusammen,


    also wir haben es heute einige male versucht Avira zu löschen. Hat sogar einmal funktioniert, allerdings konnten man anschliessend mit dem Laptop nicht mehr ins Internet gehen :-/
    Liest sich komisch, ist aber so. Also Systemwiederherstellung aktiviert und auf einen früherern Zeitpunkt zurückgesetzt :wacko:
    Irgendwie hab ich da kein Händchen dafür. Nun bin ich genauso weit wie vorher. Avira ist drauf, und lässt sich nicht löschen. Auch nicht im abgesicherten Modus.


    Gruß, Andy

  • Hi,


    ja soweit war ich bzw Vanessa auch schon, aber irgendwie geht nix was wir versuchen.
    Als wir es dann endlich geschafft haben, Avira los zu werden lies Firefox uns nicht mehr ins Internet. In welchen Zusammenhang das steht ist mir schleierhaft.
    Avira wollte das wir es neu Instalieren, dazu sollten wir Kaspersky wieder löschen. Was wir aber nicht wollen.
    Das hat man dann davon, wenn man als Laie versucht den Experten zu spielen. X(
    Vielleicht sollte ich wirklich beim Support anrufen....


    Gruß, Andy

  • Das hat man dann davon, wenn man als Laie versucht den Experten zu spielen. X(

    nein die hersteller bzw. programierer verarschen die kunden, um sie an das produkt zu binden.....
    aber so bestimmt nicht....;-/

    gruss paul

  • Kasperle kann man doch temporär löschen und dann wieder aufspielen. Und die Einstellungen lassen sich als Datei abspeichern.

    Die Sache mit dem Internet ist ja kurios, wars nur der Firefox oder auch der Internet Explorer? War überhaupt eine Verbindung da (Ping ins Internet und ins Netzwerk)? Vielleicht verstellt Avira was bei der Firewall oder den Netzwerk- oder Browsereinstellungen. Hab mir das Programm seit Jahren nicht mehr angetan.

    Die schnellste Lösung, mit welcher du in 1-2 Tagen das Problem garantiert aus der Welt geschafft hast, ist das System neu aufzusetzen. Ist aber auch die mühsamste Variante.

  • Guten Morgen,

    bzw. programierer verarschen die kunden, um sie an das produkt zu binden.....

    ja, so komt es mir inzwischen auch vor :S

    Microsoft bietet einen Fix an der Probleme in Windows Systemem mit Programmen erkennt und beseitigt.


    Das sieht gut aus, werds auf jeden Fall mal versuchen Dankeschön.


    Gruß, Andy

  • das problem der heutigen programme ist, daß sie sich nicht nur in der registry einnisten.
    sie befallen die "dienste", autostart, usw. und ändern sie auch in ihrem sinne.
    es gibt virenprogramme die andere virenprogramme neben sich nicht dulden oder die installation verhindern....

    das einzige was da hilft ist das neuaufsetzen von windows.
    anders wird man dem problem nicht herr....

    gutes gelingen.........
    gruss paul

  • Der einzige Weg, wie man AVIRA wirklich los wird ist ganz einfach:

    Netzwerkkabel ziehen

    Als Administrator mit allen Rechten angemeldet sein

    AVIRA deaktivieren

    AVIRA deinstallieren

    Rechner neu starten

    CCleaner und/oder Registry cleaner drüberlaufen lassen

    Rechner neu starten

    Neues Anti Viren Programm installieren

  • Hi,


    deine Idee ist klasse, nur lässt sich Avira nicht deinstallieren. Weder im normal Zustand noch im abgesicherten Zustand. Und wenn doch, hab ich keine Internetverbindung mehr.

    Gruß, Andy

  • hat bei mir im Büro auf insgesamt 10 XP Rechnern genauso funktioniert ... wenn das bei dir anders war solltest du grundsätzlich mal über ein neuaufsetzen des Gerätes nachdenken ... da ist wahrscheinlich mehr zerschossen als du bis jetzt gemerkt hast ...

    Was du auch noch versuchen kannst ist eine Reparaturinstallation ... AVIRA deinstallieren (auch wenn du dann kein Internet hast)

    Rechner von Windows CD booten, dann Installation wie normal auswählen und dort müsste es den Menüpunkt Reparaturinstallation geben
    Wichtig, nicht die Wiederherstellungskonsole o.ä. die wird zuerst angeboten sondern installieren und dort sollte es den Punkt für Windows wiederherstellen geben ...

    Hierbei bleiben deine Programme onboard nur Standardtreiber werden hergestellt ... vorher aber auf jeden Fall deine erstellten Daten extern sichern falls was schiefgeht.

  • Hallo Leute,


    ich glaub es kommt alles noch viel schlimmer, aber ich hab dazu keinen Nerv mehr. Vanessa soll euch das nachher nach dem Essen mal schildern, Ich denke ich hab ganz große K......e auf dem Laptop.
    Und ich hab keine Ahnung von nichts :-/
    Wird ne längere Sache denk ich, aber da geb ich an Vanessa ab.


    Gruß und Danke für die bisherigen Antworten,

    Andy

  • Zitat

    Ich denke ich hab ganz große K......e auf dem Laptop.

    Und ich hab keine Ahnung von nichts :-/


    Ist was wichtiges drauf? Wenn ja, mach schon mal ein Backup...

  • Hallo zusammen :)

    erst einmal ein großes Danke für eure vielen Antworten :thumbsup:
    Nur leider hatte ich mit nichts von dem Erfolg.
    Der CCleaner bringt Antivir auch nicht weg.

    Ich glaube ich muss ein bisschen weiter ausholen als Andy.
    Den RegCleander von Antivir habe ich auch ausprobiert, jedoch kam dann diese Fehlermeldung:


    Im abgesicherten Modus habe ich Avira Antivir bereits gelöscht und hatte beim Hochfahren auch keine Fehlermeldung mehr.
    Im gleichen Vorgang habe ich mehrere andere, eigentlich schon längst "deinstallierte" Virenschutzprogramme und sämtlichen anderen Schmarrn wie Spiele, Toolbars usw. gelöscht.
    Aber nein, ich habe nichts falsches gelöscht, nur unwichtige Daten.
    Naja, das Ende vom Lied war das ich zwar Antivir entfernt hatte, aber nicht mehr auf das Internet zugreifen konnte.
    Kaspersky hat auch nicht mehr richtig funktioniert.
    Also, mal schnell den Pc auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, jetzt ist natürlich der ganze Mist wieder drauf.

    Soweit "so gut" Von wegen! X(

    Heute klicke ich auf neuen Tab öffnen, normalerweise habe ich dann eine leere Adresszeile usw. vor mir, aber heute stand dort auf einmal Chatzum Toolbar.
    Schnell gegoogelt was das ist:
    Eine Toolbar.....

    Und ganz nebenbei noch Malware!!!!
    Ich hab gedacht ich spinn.
    Wird entwickelt um schädliche und unerwünschte Funktionen auszuführen.
    Läuft gänzlich im Hintergrund. Manipuliert und löscht Dateien und Antivirenprogramme!!!
    (Deshalb funktioniert Kaspersky auch nicht mehr)
    Sammelt Informationen und Aktivitäten des Benutzers und gibt sie an dritte weiter.
    Trotz ordnungsgemäßer Deinstallation arbeitet das Programm im Hintergrund weiter und führern weiter unerwünschte Aktionen aus.


    Das hat man davon wenn man seinen Pc vertrauensseelig an einen Facebooksüchtigen Teenie überlässt.
    Zeigt mir wieder mal das ich mir mein angeborenes Vertrauen in die Menschheit abgewöhnen muss. :|

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chatzum und kann mir sagen wie ich es 100%ig vom Rechner entfernen kann?

    Im abgesicherten Modus habe ich es bereits gelöscht, aber das war ja wahrscheinlich nur der "sichtbare Teil" des ganzen Übels..


    Dankbar für Ratschläge,
    Vanessa :^)

  • Wurde auf den PC schon mal ein Log mit Hijackthis erstellt? Wen ja ist das Log soweit sauber und konnte Hijackthis die Toolbar nicht entfernen?