Pfeilfang für 175lbs. Recurve

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2012 um 19:05) ist von MaZZ.

  • Ich mag nicht mehr auf Lumpensäcke schießen und wollte mal euch erfahrenen fragen was für Alternativen ihr mir gebt.
    Ich möchte mit standart Alupfeilen 16" mit Standartspitze schießen.
    Entfernung soll 20-50 Meter sein.
    Gesucht sind Eigenbauten und günstige Alternativen.aus dem web.

    lg.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Gucke Dir doch mal meinen Beitrag vom 09.07.2012 an oder gebe als Suchbegriff Pfeilfang ein, dann wirst Du mit Vorschlägen erschlagen......................

    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Danke dir für die Anregung, habe sie befolgt und bin nun auch nicht schlauer.
    Das mit dem Kübel Stoff Platte und Frischhaltefolie drumherum wußte ich schon vorher.
    Auch Schießsack und soweiter ist mir klar gewesen, vielen dank an dieser Stelle den Leuten.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • bin nun auch nicht schlauer.


    :huh: Mmmh? Wenn du das alles schon wusstest - nach was fragst du dann?!

    Es gibt ansonsten bisher nur noch eine brauchbare Alternative: Eine Lamellenscheibe. Da stapelst du Streifen aus P-Trittschalldämmung, Teppich o.ä. aufeinander, machst oben und unten einen Rahmen hin und verspannst die mit Spanngurten. So wie die Rhino - Scheibe oder das Exemplar von AiA.
    Aber mit dem Stoffkübel kann das m.E. nicht mithalten, weil das Pfeileziehen schwerer ist...

    Grüße, MaZZ

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"