Suche CO2 oder Pressluftgewehr

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 21.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 07:38) ist von Ladehemmung.

  • Pupsnase,,,,Ich war mal mit nem neuen 1000er Bike auf der Rennstrecke und ich meinte,doch sehr scnell zu sein.Da kam ein älterer Herr mit einer noch älteren Maschine,und zog so an mir vorbei .Der Mann hatte meiner Meinung nach unterlegeneres Material.Wohlgemerkt,,,,,,,dachte ich.Also ich schiesse mit der ,gegenüber der HW 100,unterlegenen 850 Airmagnum,ein 1 Euro grosse Unterlegscheiben auf 35m regelmässig,dauernd weg.UND DU ???,,,,,,übrigens :Grosses Lob an dein Gedächtnis,,hehe :thumbsup:

  • Man muss ja immer schauen wofür so ein Ding gedacht ist. Diese neue Unart co2-Waffen so zu verteufeln verstehe ich gar nicht.

    Für den Freizeitbereich ist ein vernünftiges co2-Gewehr immer noch sehr gut geeignet. Solange damit keine Wettkämpfe geschossen werden ist es doch halb so wild ob die Trefferlage ein wenig variiert. Auch mit einem Pressluftgewehr wird man in der Regel nicht in einen Field Target Wettkampf starten ohne vorher nochmal ein paar Probeschüsse abzugeben.

    Letztendlich macht es doch auch ein wenig den Reiz von co2-Waffen aus dass man die Abweichungen kennenlernt und einschätzen kann. Wenn später genug Geld vorhanden ist oder die Ansprüche steigen, kann man sich noch immer ein HW100 anschaffen. Wer von uns hat denn gleich mit einem Pressluftgewehr angefangen? Es gibt halt so Prozesse die wohl jeder Schütze durchmachen muss. Dazu gehört dass man sich im Laufe der Zeit steigert was die Ausrüstung und den Anspruch angeht.

    Ob nun ein Airmagnum, WLA, Twinmaster oder CR20. Das sind alles bewährte co2-Waffen, wobei das cr20 noch recht neu ist. Sie besitzen alle eine gute Eigenpräzision mit der man schon sehr viel Spaß haben kann.

  • ein 1 Euro grosse Unterlegscheiben auf 35m regelmässig,dauernd weg.UND DU


    Habe ich früher auch gemacht.
    Irgendwann flog die U-scheibe nicht mehr weg und ich dachte mein Shooter wäre kaputt.
    Aber nein die Treffer waren alle im Loch der U-Scheibe :D

    Aber mal im Ernst, bei Treffen schießen wir öfters auf einen Klappteddy, da ist die Hitzone 9 mm ;^) ( ein 1 € stück hat 24 mm )

    @ Drangdüwel : Sicher sind CO2 Waffen nicht schlecht. Aber die Temperaturprobleme kann man nicht wegdiskutieren.
    Gerade jetzt im Herbst und draußen sind die eben klar unterlegen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Frage : Wo wird denn von den Meisten hier geschossen ? Meistens doch im Haus,also Wohnung,Keller oder Dachboden.Dort sind die Temperaturen konstant.Das Einstellen der co2 Waffe erübrigt sich doch in den meisten Fällen.Der Fairness halber,kann ich dem Malte noch einen Presslüfter empfehlen,das ist die AR 20 von Hämmerli,in 7,5 Joule.Sie ist baugleich mit der CR 20,also sieht genauso cool aus.Gut gebraucht unter 500 Euronen und Pressluft,,,,,,,,,,liebe pupsnase,,,,
    :thumbsup: mfg.zt.

  • Ladehemmung,,,,,stehend freihändig ?,,,wer macht Das denn noch,,?Nur noch mit dem Rücken zum Ziel,und mit Hilfe eines Spiegels rückwärts geschossen,,,,was denn sonst,,,,einfach kann doch jeder,,hehe,,mfg .zt.
    ;^)

  • @ zteamgreen

    So ists recht. ;^)

    Aber abgesehen davon ist natürlich ein Presslüfter in jeder Hinsicht einer Co2 Waffe überlegen, was die kontinuierliche Präzision angeht. Aber das scheint nebensächlich zu sein, da das Hauptkriterium der vom TS gesuchten Waffe ja das "geile Aussehen" zu sein scheint.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ladehemmung,,,zur kontinuierlichen Präzision :wenn die Pressluft runter geht,geht auch die Trefferlage runter,das nur so nebenbei.Ach ja,wo auf deinem Avatar ist eigentlich der Spiegel zum Rückwärtsschiessen.Ansonsten willkommen im Club der Rückwärtsschiesser,ich dachte,mein Sohn und ich wären die Einzigen,die das können...ausser denen auf youtube natürlich,, :thumbsup: mfg.zt.

  • Ladehemmung,,,zur kontinuierlichen Präzision :wenn die Pressluft runter geht,geht auch die Trefferlage runter,das nur so nebenbei

    Sagt dir das Wort "Druckregler" was? Haben gute Pressluftgewehre. Natürlich lässt die Leistung der Pressluftwaffe irgendwann mal nach, aber bis dahin schiesst sie gleichmässig, und das Temperaturunabhängig. Abgesehen davon kenn ich mich mit Luftgewehren auch nicht so dolle aus. Was das Schiessen auf 35 Meter angeht, da kannst du mir bestimmt noch was beibringen. Du bist herzlich eingeladen, mal zum Training nach Dorsten zu kommen. Ich bin immer noch lernfähig.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ladehemmung,,,Danke für die Einladung,,das mit Dorsten habe ich schon in Erwägung gezogen.Nach einem Gespräch mit Herrn Teutenberg ist ,was FT angeht, im Raum Hamm , Soest oder Dortmund nicht viel los.Ich bitte dich um eine PN,was die Trainingszeiten und den Trainingsort angeht,,im Voraus ein Dankeschön,auch von einem besserem Schützen,als ich es bin,,,,,meinem Sohn.mfg zt. :^)

  • Ladehemmung,,,Danke für die Einladung,,das mit Dorsten habe ich schon in Erwägung gezogen.Nach einem Gespräch mit Herrn Teutenberg ist ,was FT angeht, im Raum Hamm , Soest oder Dortmund nicht viel los.Ich bitte dich um eine PN,was die Trainingszeiten und den Trainingsort angeht,,im Voraus ein Dankeschön,auch von einem besserem Schützen,als ich es bin,,,,,meinem Sohn.mfg zt. :^)

    http://www.dftc2000.de/index.php?opti…ntlist&Itemid=6

    Du bist herzlich eingeladen. Bring deinen Sohn mit, auch er ist herzlich willkommen.

    Übrigens ist das Treffen eines 1 Euro Ziels auf 35m eine sehr gute Leistung(und ich halte es nicht für eine Übertreibung). Da wird Dir FT viel Spaß machen wenn du schon auf diesem Niveau schiesst. Da die Zielgrößen und Entfernungen häufig wechseln, wird es etwas anspruchsvoller aber auch interessanter.

    Man kann sich mit netten Leuten austauschen und das ist schon die halbe Anfahrt wert.

    Auch jeder mit einem Co2 Gewehr ist herzlich willkommen, es geht um die Freude am Schiessen und Treffen und nicht darum wer das schönste, beste oder teuerste Equipment hat. Den meisten Respekt geniessen die Leute, welche auch mit einfachster Ausrüstung gute Ergebnisse schiessen.

    Gruß Udo

    PS: Wenn man nur selten mal zum Vergnügen im Garten plinken will (10-20m). Ist da ein Co2 Gewehr aufgrund des Preises nicht besser geeignet als ein Presslüfter?

  • Udo,,,Auch dir ein Dankeschön für die Einladung.Ort,Zeit usw. habe ich dankenswerterweise schon von ,,ladehemmung,,erhalten,,und o.k,wir bringen unsere Lever Action mit (also auf 30-40 m ist die supergenau),und ziehen eure Steyr LG 100 ab.mfg.zt
    :thumbsup:

  • Ich kenne das Gewehr Schohn und meine Cr20 schießt Super denn ich schieße aus 30m auf Scheiben und ich sehe keinen Unterschied wenn ich es in der Sonne stehen lasse als wenn ich es aus der Garage hole

    Jetzt mal zu den anderen:
    Ihr müsst euch nicht wie Kindergartenkinder Benehmen und alles was ihr nicht besitzt schlecht machen,das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung äuser darf aber dann versuchen anderen ihr Glauben/meinen einzubläuen geht gar nicht und ich hatte Schohn geschrieben das ich mich entschieden habe also hiermit


    Thema beendet.

  • @ MalteShaw

    Niemand hat hier irgendwas schlecht gemacht. Es wurden lediglich Unterschiede, sowie Vor-und Nachteile zwischen Pressluft-und CO2 Waffen aufgeführt. Und ob wir uns nach deiner Meinung wie Kindergartenkinder benehmen dürfen, hast, Gott sei Dank, nicht Du zu entscheiden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Dann werde ich mir eine Cr20 s kaufen

    meine Cr20 schießt Super denn ich schieße aus 30m auf Scheiben und ich sehe keinen Unterschied wenn ich es in der Sonne stehen lasse als wenn ich es aus der Garage hole


    Das ging aber fix.
    Am Donnerstag entschieden eine CR 20 zu kaufen und am Montag schon soviel Erfahrung damit das egal ist ob sie aus der Garage kommt oder in der Sonne stand.
    :thumbsup:


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Einen kleinen Beitrag zum Thema CO2 oder Pressluft habe ich noch:

    Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Twinmaster Shooter mit/gegen einen mit ner Desperado geschossen. Bei schönem Wetter! Und wir hatten jeder jeweils 6 Trommeln. Wer diese Gewehre kennt, weiß wie die Dias beim "Long-Range-Plinking" da durchflutschen.
    Also, die Desperado war schon vor Ende der ersten Serie ziemlich "vereist" und die Trefferlage ließ arg nach. Andererseits hatte ich beim Nachladen mit dem Speedloader noch gelacht, dass ne neue CO2-Kapsel ranmußte, dann jedoch habe ich geradeso die zweite Serie geschafft, als ich an die Pumpe mußte.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile!

    Insgesamt hatte mein Kollege nicht weniger Spaß als ich. Tauschen möchte ich aber nicht.

  • Ich seh schon: Die Beiden sind richtige "Stimmungskanonen" und sicherlich eine echte Bereicherung in Dorsten.

    Aber im Ernst: Vieleicht überzeugen sie ja und ziehen die Steyr Fraktion wirklich ab.
    Und wer sich dann fragt, wo man so eine supergenaue WLA herbekommt. Kopf hoch. Notfalls tausche ich meine WLA gegen eine Steyr.

    Viele Grüße

    Peter