Kaufberatung Revolver mit Stahltrommel

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2012 um 13:58) ist von germi.

  • Hallo,

    Gibt es noch andere Gebrauchtquellen für Schreckschusswaffen?


    Die meisten BüMa´s haben Gebrauchtwaffen mit im Sortiment, ob nur Großkaliber, KK oder auch Schreckschuss.
    Selbst große Händler wie Frankonia hat ab und wenn welche im Laden.
    Ich würde mal zu dem BüMa in deiner Nähe gehen, und mich dort einfach unverbindlich erkundigen.


    Besten Gruß, Andy

  • Dann schau mal auf Google Maps, dort kannst du eine Umkreissuche starten, dann wirst du bestimmt fündig werden.
    Es sind zwar nicht mehr soviele wie vor 20 Jahren, aber es wird bestimmt noch einer irgendwo in deiner Nähe sein :)


    Gruß, Andy

  • Hallo,


    Die meisten BüMa´s haben Gebrauchtwaffen mit im Sortiment, ob nur Großkaliber, KK oder auch Schreckschuss.
    Selbst große Händler wie Frankonia hat ab und wenn welche im Laden.
    Ich würde mal zu dem BüMa in deiner Nähe gehen, und mich dort einfach unverbindlich erkundigen.


    Besten Gruß, Andy

    Hatte vor einiger Zeit nicht mal gewusst was ein BüMa ist, geschweige denn wo sich in meiner Nähe einer befindet.
    Na ja mal googeln

  • Neben den hier genannten Revolvern wie dem HW37 und RG69 wäre auch noch der Ekol Viper Revolver zu erwähnen. Ich habe mir ihn extra für den Jahreswechsel als "Arbeitstier" bestellt, ist für rund 100,- Euro zu haben und macht einen sehr guten und soliden Eindruck und ist eine ziemlich gute Kopie des RG69. Wenn Du unbedingt was "made in Germany" haben willst -> HW37. Der RG69 ist meiner Meinung nach überteuert - oder man muss halt bei Egun Ausschau halten nach einem guten gebrauchten (ohne "N").

  • Hallo Dextor,


    ich wollte mir diesen auch schon bestellen, hat sich dann aber im Wind zerschlagen.
    Könntest du vom Viper, wenn du diesen in deinem Besitz hast, mal Detailbilder vom Trommelspallt machen?
    Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe, sieht das grausam aus.
    Wäre wissenswert ob das wirklich so extrem ist oder nicht.
    Ein Testbericht dazu wäre natürlich das Allerbeste :P Wenn du Lust und Zeit hast? :^)


    LG, Andy

  • Hallo Andy,

    hab bei meinem 2,5 "" Viper gerade mal nachgemessen, er hat einen Spalt von 0,75 mm, etwas schlechter als die Weihrauchs und Ermas aber noch vertretbar.
    Hast du den Visier Flyer bereits ? Da ist der 4,5 "" Viper auch abgebildet.

    MfG Kolibri

  • Hallo Christian,


    deinen Bericht kenne ich natürlich und dazu kann man nur sagen beide :thumbsup: hoch :^).

    Zu deinen ausführlichen Berichten muss dir erst mal jemand das Wasser reichen können, dass muss man hier an dieser Stelle auch einmal dazu sagen. :thumbup: > Danke :!: :^)
    Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn ein Ekol mit PTB einem Testbricht zum Opfer fallen würde ;^) Da hier eventuelle Unterschiede aufgezeigt werden würden.
    Je mehr Berichte und Erfahrungen umso besser.


    Gruß, Andy

  • Ausgezeichnete Wahl :thumbsup: Viel Freude damit!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    also ich bin immer noch für den RG 69N !
    Der sieht super aus, und vom Preis, meiner Meinung nach noch OK !

    Aber ich würde den RG 69 N in VV nehmen, und nicht den Brünierten !
    Den habe ich auch, ein echter hingucker !!! :thumbsup:

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Hallo Leute

    Nach eurer Beratung habe ich mir nun den Mercury Lightning in Chrom zugelgt.
    Tolle Waffe mit vielen Stahlteilen.
    Den bestellten Weihrauch HW37 schickte ich wieder zurück.
    Der Lieferant schickte ihn in schwarz mit schwarzen Griffschalen. Das ist nun überhaupt nicht mein Ding.
    Mir gefallen eigentlich nur vernickelte, Stahllook und Chrom.
    habe mir dann stattdessen eine Pistole für Silvester bestellt, den COLT 1911 A1 vernickelt.

    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig dass mal ein alter Röhm RG69 oder RG99 in vernickelt in eGun erscheint.
    Aber da tut sich leider schon lange gar nichts.
    Ausser es werden utopische, nicht gerechtfertigte Preise verlangt.

    Viele Grüsse aus Vicenza / Italien

    Werner

  • Den HW 37 gibts auch in hochglanz verchromt:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6509

    Und den HW 88 SAW gibts im Stainless Look, aber das ist matt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1465

    Griffschalen passen eigentlich alle die für S&W J-Rahmen Round Butt (RB) gedacht sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-