Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Alle Handys haben auch ihre Nachteile. Wechselspeicher würde ich auch nicht gebrauchen. Selbst mit etlichen installierten Apps wird das auf meinem iPad nicht knapp. Fotos sind an sich auch kein Argument, da sie ja sofort in die iCloud und dann auf dem PC gehen. Überhaupt ist die Integration der Cloud in das iOS das Sahnehäubchen. Zig GB für MP3 halte ich auch für übertrieben, denn so eine Sammlung wird dann angesichts der Anzahl schnell unübersichtlich. Lediglich hoch aufgelöste - HD - Videos sind Platzfresser. Aber die muss man ja auch nicht monatelang speichern, zumindest nicht auf dem Handy. Zudem so eine Microkarte kein echselspeicher ist, denn dauernd wechseln kann man die sinnvollerweise auch nicht. Es ist eher eine günstige Möglichkeit sein Handy im Speicherplatz zu erweitern.
    Ich zögere noch, weil ich nur selten mit dem Handy telefoniere. Die gesamte Applewelt gefällt mir sehr, wo sie doch den Windowsballast nicht kennt und zudem eine ganz andere Benutzerfreundlichkeit hat. Deswegen ist es ja so inovativ. Den aktuellen Verriss mit dem neuem Kartendienst wird Apple sicher ausbügeln. Dieser Dienst muss noch reifen. Dennoch düprfte die integrierte Navifunktion so manches Extra Navi für das Auto einsparen. Auch die Intergration des iPhone als Schnurlostelefon über WLan auf eine Fritzbox scheint eine feine Sache zu sein. Nach ersten Versuchen klappt das auch mit dem iPad. Das klappt sogar mit ankommenden Rufen auf die Festntznummer. Dafür stellt AVM eine kostenlose App bereit. Selbst der Zugriff auf einem Server klappt. QNAP wie auch andere Hersteller haben (kostenlose) Apps dazu.

    Mich stören am iPad und iPhone ansich nur zwei Dinge:
    Kein Wechselakku. Ich weiß nichtmal ob man den über eine (Apple-)Werkstatt austauchen kann und ob das für ein 3 Jahre altes Gerät noch im richtigen Verhältnis zum Wert steht.
    Keine Flashintegration. Die zwei mir bekannten Alternativbrowser haben mich nicht überzeugt.

  • Nabend Zusammen,
    täusche ich mich, oder ist im gesamten Thema immer noch kein Bild vom iPhone 5 ???
    Das glaube ich ja echt nicht !!! ?(

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Ich habe mir gegen Zuzahlung zur Vertragsverlängerung bei Vodafone das schwarze 64er GB Iphone dazubestellt und musste leider 3 Wochen warten und meins war hinten und am Rand komisch zerkratzt, obwohl es eingeschweißt war :thumbdown: :cursing:
    Zurück damit...
    Hoffentlich ist das nächste top :^)

  • Aber sicher das ...die haben extra Personal aufgestockt, damit die Kratzer auf allen iPhones drauf sind ... das ist kein Fehler, das ist das neue Design ... die haben das schon patentrechtlich schützen lassen ...

    ... dafür darfst du aber sicher weiter die Grundgebühr latzen ... als Neukunde hättest du zwar kein Telefon, aber irgendwas ist ja immer ... :D :S :whistling:

  • Nö. Warum? Stecker ist ein anderer. Autoladeschale passt nicht, Ladekabel passen nicht, Docking Station passt nicht etc. etc. Klar gibts nen Adapter, aber was soll der Müll? Entweder hat man heute Micro USB (dank EU-Verordnung..) oder eben den eigenen Anschluß. Was machts für Apple für einen Sinn den Stecker zu ändern? Ausser Geldmacherei?


    Genau wegen solcher Einstellungen zu Neuerungen gibt es am klassischen PC immer noch ne PS/2 Buchse für Maus und Tastatur ..
    Ich find en neuen Stecker besser und freue mich über diesen schritt.
    Die EU Verordnung sagt mWn nur das das Gerät per USB zu Laden sei, nicht mit welchem Stecker. Konsequent hab ich das bisher nur bei Motorola gesehen. Beim IP5 gibt es einen Adapter mit dem man dann jedes MicroUSB kabel nutzen kann.
    Apple schneidet alte Zöpfe eben auch mal ab. Das ist keine Offenbarung. Das ist Fortschritt.


    ... Telefonieren ist ein notwendiges Übel, und das geht auch mit nem billigeren Telefon....


    Also Telefoniren ist das was ich am wenigsten mit einem Smartfone mache. Das ist auch gar nicht die Kernaufgabe eines solchen Gerätes.

  • Der neue Stecker ist ein Fortschritt und im Prinzip sogar dem (Mini-)USB überlegen. Denn er kennt keine "Wierumität".
    Eher unverständlich ist, dass die Datenübertragung immer noch der USB2 Geschwindigkeit entspricht.
    Nachteilig ist der Steckerwechsel ohnehin nur für Leute mit vorhandenem, altem Zubehör.

  • @ instinct: Produktionsfehler, daher hast du den auch beim eingeschweißten Neugerät. Bist kein Einzelfall damit.

    Zitat

    Genau wegen solcher Einstellungen zu Neuerungen gibt es am klassischen PC immer noch ne PS/2 Buchse für Maus und Tastatur ..


    Da muss ich dich enttäuschen. PS/2 hat nunmal Eigenschaften, welche USB nicht hat. Nur weil für dich als Ottonormalverbraucher USB praktischer ist, heißt das nicht dass die Technik komplett obsolet ist oder heute keinen Sinn mehr macht.

    Beispiel: Wenn ich einen PC habe, auf welchem unter gar keinen Umständen ein USB Stick angeschlossen werden darf, werd ich die PS/2 Schnittstelle(n) nutzen und USB komplett deaktivieren und von mir aus auch die Buchsen unbrauchbar machen.. Eine Arbeit von 5 Minuten und schon wünsch ich viel Spaß, einen externen Datenträger an den Computer angeschlossen zu bekommen ;)

    n-Key Rollover kriegt USB z.B. auch nicht hin, der Praxisnutzen ist da aber auch leicht fragwürdig.

  • @ instinct: Produktionsfehler, daher hast du den auch beim eingeschweißten Neugerät. Bist kein Einzelfall damit.


    Da muss ich dich enttäuschen. PS/2 hat nunmal Eigenschaften, welche USB nicht hat. Nur weil für dich als Ottonormalverbraucher USB praktischer ist, heißt das nicht dass die Technik komplett obsolet ist oder heute keinen Sinn mehr macht.

    Beispiel: Wenn ich einen PC habe, auf welchem unter gar keinen Umständen ein USB Stick angeschlossen werden darf, werd ich die PS/2 Schnittstelle(n) nutzen und USB komplett deaktivieren und von mir aus auch die Buchsen unbrauchbar machen.. Eine Arbeit von 5 Minuten und schon wünsch ich viel Spaß, einen externen Datenträger an den Computer angeschlossen zu bekommen ;)


    Aber Ja klar, da hast du Recht. Das ist aber sicherlich nicht der grund warum das beim PC immer noch zum Stanndart gehört. PS/2 ist nun mal veraltet, das kann man sehen wie man will.
    Für weitere solcher seltenen Sonderfälle gibt es dann und noch das 3,5" und die RC232C.
    Als Module ok, aber unökonomisch sie immer noch in fast jedem PC zu verbauen.
    Davon abgesehen kann man USB-Speicher auch per software Sperren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (19. Oktober 2012 um 15:33)

  • Die Idee war ja mit der Einführung, dass der Universal Serielle Bus einen einheitlichen Anschluss für alle Peripheriegeräte als einziger Standardanschluss bieten sollte. Er hat ja auch zu 100 % bereits den seriellen und parallelen Anschluss verdrängt. Warum dennoch immer noch meistes beide PS/2 Anschlüsse an den PCs zu finden sind, weiß ich nicht. Ist er aber vorhanden, nutze ich diesen vorrangig. So bleiben 2 rückwärtige USB-Buchsen für andere Zwecke frei.
    Für Rechner in Firmennetzwerken ist es auch Sicherheitsgründen unabdingbar alle dem User zugänglichen I/O Ports zu sperren. Somit bleiben dann im Prinzip nur der PS/2 nutzbar. Mag sein, dass genau das der Grund ist, warum diese Ports noch nicht entfallen sind.

  • Ich würde mal behaupten dass die PS/2 Buchsen nicht dafür da sind, dass der User welcher sich grade nen neuen PC gekauft hat, auch noch brav seine alte Maus dran anschließen kann. Schon gar nicht, wenn man die Maus (mit optischem Sensor) / Tastatur teilweise für unter 10€ nachgeschmissen kriegt. Das Zeug ist ja heute echt schon weniger wert, als ein schlechtes Taschenbuch ;)

    Der Standard ist im Alltagsgebrauch mitterweile praktisch überholt, ja. Komplett veraltet: Nein. Geizhals listet z.B. noch immer über 70 reine PS/2 Keyboards als lagernd auf (alles in allem sinds über 140), die funktionieren alle nicht am USB Anschluss.

  • PS/2 hat zudem auch noch einen Vorteil, man kann daran noch ältere Barcodescanner betreiben, die funktionieren nämlich über den PS/2-Tastaturanschluss (wird normal zwischen PS/2-Tastatur und PC eingeschleift). Für ein paar Kollegen in der Firma wurden extra Adapter USB->PS/2 angeschafft damit man die Scanner weiterhin benutzen kann da die neuen Rechner keinen PS/2-Anschluss besitzen.

    Dafür besitzen die wenigstens noch einen RS 232 Anschluss, aber auch nur noch einen. Ich habe in meinen Rechner auf der Arbeit noch eine Moxa-Karte eingebaut die mir vier zusätzliche RS 232 Ports bietet, denn an dem vom Rechner hängt schon ein Gasteiler dran der darüber angesteuert wird, aber an meine Geräte muss ich auch mit RS 232, und oft auch mittels USB auf CAN-Bus Adapters (National Instruments). Alleine der Adapter USB auf CAN-Bus kostet schon 500€.

    Aber damit kann ich auch nicht alles Erforderliche machen. RS 232 ist nunmal Standard in der Industrie...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (19. Oktober 2012 um 18:52)

  • Jau, und wer dafür auch noch die Option " Unbekannte Quellen " aktiviert, die Warnung die dann kommt ( u.a. : Sie stimmen zu, dass Sie die alleinge Verantwortung für Schäden an Ihrem Telefon ... ) mit Ok bestätigt sollte mal überlegen was er da gerade tut.
    Nicht zu vergessen das ja vorher der Windows Rechner Infiziert werden muss und man selbst die eigene Handy Nr. und das Modell angeben muss.
    Das ganze hat also nur zu teil mit Android zutun und ist eher eine Beispiel dafür wie Dumm doch einige sein können.
    Übrigens : Die einzige Sicherheitslücken die hier genutzt werden sind beim Windows PC und im TAN System.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich bin ein bisschen sauer, IPhone 5 (schwarz 64GB) bei Vodafone zur Vertragsverlängerung geholt, bezahlt und nach zwei Wochen bekommen, kurz nachdem habe ich mir einen Tag bevor das IPhone 5 kam mein 4er leer gemacht geputzt und zum Weiterverkauf auf Ebay fertig gemacht, nun sieht es so aus, ich habe jetzt immer noch mein 4er und musste es neu bespielen! :cursing: IPhone 5 schön und gut aber bei mir war eine Absplitterung (!) am Rahmen vorne. Wenn man von der Seite schaut besteht es ja aus drei Schichten Glas, Alu, Glas und die eine Glasschicht hat ein Absplitterung, damit nicht genug, dann noch ein paar Kratzer verteilt übers IPhone. Sofort Vodafone kontaktiert und ich solle es zurück schicken, sofort am nächsten Tag wieder weggeschickt und jetzt stehe ich da und warte nun seit inzwischen fast vier Wochen (!!!) darauf das man mir ein neues schickt.
    Nach zwei und auch nach der dritten Woche nochmal angerufen und mir wurde nur recht unfreundlich gesagt das man sich darum kümmern wird und das ein neues unterwegs ist, fehlerfrei. Danke Vodafone so kann man sich langjährige Kunden vergraulen, eigentlich ist sowas einfach nur schade! :( ;(

    LG :^)