Ersatzteile für Tenpoint ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2012 um 21:02) ist von Raziel.

  • Ich habe die AB 2011 bei Egun ersteigert. Angeblich nur 50x geschossen. Ich habe nach einiger Zeit dann eine Riss bemerkt, den ich aber nur für einen Kratzer hielt. Bei gespannter AB merkt man aber das es ein Riss ist. Vergrößert sich nicht, aber ich schieße auch nicht viel. Habe nur mit ca. 30 Gramm Pfeilen geschossen (min. Gewicht 23 Gr.). Ich glaube die Wurfarme hatten vorher schon eine Knacks.

  • Mir hat man mal gesagt das mit den Wurfarmen alles in Ordnung ist solange sich das Schußbild nicht ständig ändert,also von links nach rechts zu wandern beginnt.
    Habe auf meiner Darton Storm auch einen Wurfarm auf dem sich ein kompletter Span von Anfang bis ende des Wurfarms auf der Außenseite abgelöst hat.
    Es ist ein starker optischer Mangel,aber sie bringt den Pfeil mit unveränderter Präzision ins Ziel.So lange ich kein Präzisionsproblem bekomme und/oder sich ein größerer Schaden andeutet werde ich mit Ihr ab und an trainieren oder auch Turniere bestreiten.Aber nur ab und an.denn meine Serpend ist mir um einiges mehr ans Herz gewachsen!
    Wenn Du die Möglichkeit hast,dann lasse erst mal jemanden das Teil anschauen bevor Du schon so viel Geld rein steckst.Vielleicht ist das Problem kleiner als Du annimmst! ;^)
    Allerdings kann ich gut verstehen das einem da erst mal anders wird!