HW 94 oder PK380? Schwierig ^^

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 22:09) ist von Plan-B.

  • Mein Nickname verrät schon meine Empfehlung.

    Die HW 94 ist halt etwas besonderes, läuft an Sylvester sehr gut (nimm' keine Umarex Munition!!!).

    Ist halt schwer und der Griff ist was für große Hände. Aber sehr gute Verarbeitung, einfache Demontage und es rummst ordentlich.

    Die PK 380 hatte ich noch nicht in den Händen. Ich habe allerdings Vorurteile gegen Umarex-Waffen. Die haben leider viel Schrott produziert.

    Das mit der Munition finde ich auch einen guten Tipp, wenn du eh' noch einen Revolver holen möchtest, hol' die Weihrauch und du brauchst nur eine Munitionssorte.

    Ein Magazin reicht auch völlig aus, das Nachladen spart Munition.


    Alex

  • Hallo Alex,


    Die PK 380 hatte ich noch nicht in den Händen. Ich habe allerdings Vorurteile gegen Umarex-Waffen.

    Dann solltest du mal zum nächsten BüMa in deiner Gegend gehen, und die PK380 in die Hand nehmen.

    Die haben leider viel Schrott produziert.


    Zeiten ändern sich, Umarex ist die letzten Jahre sehr bemüht gewesen, ordentliche Produkte auf den Markt zu bringen.

    (nimm' keine Umarex Munition!!!).


    Auch hier gilt, es hat sich viel positives bei Umarex getan, die aktuelle Walther Knallkartuschen Munition ist hervorrangend geladen und sehr zuverlässig. Und kann durchaus mit den Gecos und RWS mithalten.
    Aktuell eine der besten Knallkartuschen am Markt.

    Das mit der Munition finde ich auch einen guten Tipp, wenn du eh' noch einen Revolver holen möchtest, hol' die Weihrauch und du brauchst nur eine Munitionssorte.


    Das ist natürlich der große Vorteil von der HW94, da hat man zugleich mit dem HW37 auch noch seinen Spaß :^)


    Wie schon gesagt Alex, die Zeiten was die Qualitätsstandarts bei Umarex betrifft haben sich geändert. Nicht nur die PK380, sondern auch P99, P88 und P22Q haben sich vielfach hier im Forum bewiesen, und somit gezeigt das Umarex durchaus gute Qualität produzieren kann.


    Besten Gruß, Andy ;^)

  • ... Vielleicht kannst du damit ein bischen was anfangen :^)

    Hallo Andy,

    damit kann man mehr als "ein bisschen" etwas anfangen. Ein Super-Testbericht, der selbst mir als Besitzer einiger HW94 viel Freude beim lesen bereitet hat! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

  • Da muss ich Saalach zustimmen die aktuelle Walther 9mm P.A.K sind richtig gut und die Umarex Revolver Munition PTS hatte noch
    Probleme gemacht, es gab nur viel Schrott im P.A.K bereich...

    Mfg.

  • Na ja, ich habe auch nicht allzu grosse Hände eher mittelgross und Probleme hatte ich nie mit dem dickeren Griff der Weihrauch HW94, da muss man schon wirklich sehr kleine Hände haben damit es unschön wird. Klar gibt es unter kartuschen unterschiedliche Lautstärken und Sounds allerdings spielt auch noch die Kunstruktion von der Waffe eine Rolle wie laut das Endergebnis wird und da punktet die HW94 deutlich vor ein so einigen Anderen. Meine Empfehlung dafür ist ganz klar SK Munition.Allerdings, wie hier bereits von David geschrieben wurde ist der preisliche Unterschied von Revolverpatronen zu Pistolenpatronen nicht mehr sooooo gross und eins muss auch noch gesagt werden was hier noch nicht zu lesen ist, um Gegenzug zu den anderen Schreckschusswaffen hat der Abzug der HW94 noch eine Besonderheit. Um DoubleActionModus muss man deutlich mehr Kraft aufbringen um den Abzug abzudrücken....es ist natürlich machbar und kein Problem aber man merkt es im Vergleich....gut eine Pistole wird man sowieso durchladen und direkt schiessen zu Silvester sowieso. Diese Waffe aber als Verteidigungswaffe anzuwenden währe nicht so das gelbe Vom Ei, da die kleinen Säckchen die das Reizstoffpulver halten den Lauf verstopfen können und die Wirkung vernachlässigt wird. Die Walther PK380 habe ich noch nicht, sie macht mich jedoch neugierig schon alleine weil sie recht neu ist und technisch auf einen sehr guten Stand ist. Allerdings ist mir hier auch zu Ohren gekommen, dass es Probleme beim Abschlagen der harten Wadie-Pfeffer-Patronen-Zündhütchen gab, weil der Schlagbolzen recht schwach abschlägt. Falls es da was Neues gibt das sich diesbezüglich getan hat währe ich auch an einer Info interessiert. Diese beiden Waffen sind was die Kaufentscheidung angeht auf einer gleichen Höhe so wird es wohl eine Bauchentscheidung werden und der Rat zum Waffenladen zu gehen und beide mal zu bespielen ist ein guter..... ;^) ....hier wirst du deine eigene Antwort finden.

  • @Threadstarter: Überleg dir einfach was dir wichtiger ist. Die HW94 und die Munition sind günstiger und lauter.
    Die PK380 punktet durch ihre Originaltreue. Außerdem ist sie auch sehr hochwertig verarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (18. September 2012 um 14:36)

  • Die PK 380 ist sehr gut, aber man sollte Umarex deshalb nicht in den Himmel loben. Sie sollten sich erst mal wieder längerfristig beweisen. Deren weiterer Umgang mit der schönen Röhm-Twinmaster-Baureihe in puncto Fortbestand, Weiterführung und Kundenservice wird auch weiterhin die Augen der qualitätsbewußten Kunden auf Umarex lenken.

    Die Zeiten, in denen militärische Optik einzig dem Militär zuzuorden war, Matchwaffen zivil und wie ein bunter Pfau aussehen mussten, Privatpersonen sich mit 2-Euro-Streukreisen zufriedengeben müssen - und sich dabei wie James Bond oder der Filmheld-Sniper fühlen durften - sind nämlich vorbei. Präzision, Innovation und Langlebigkeit sind Faktoren, die, verliert Umarex diese nicht aus den Augen, den Ruf der Firma aufwerten können. Beachten sie dies nicht, stehen sie irgendwann mit dem Spielzeughersteller Mattel auf einer Stufe.

  • Erstmal Danke an alle! Alle ganz nett hier. Das kennt man im Internet auch anders :!:
    Zum Thema: Ich will sowieso erstmal beide Waffen in der Hand halten bevor ich mich entscheide.
    Ich hab bisher in meinem ganzen leben nur mit ner P88 von meinem vater geschossen :thumbsup:
    Ziemlich schweres Teil, gefällt mir aber auch so. Die Weihrauch ist auch schön schwer!
    Aber wie gesagt zunächst antesten :rolleyes:
    Danke und Gruss

  • Hallo Eddyvega,


    hier kannst du dir nochmal in aller Ruhe ein bischen was zur PK380 durchlesen:
    Pistole 9mm: Walther PK380


    Sich für eine Waffe entgültig zu entscheiden bzw festzulegen ist immer schwierig, dass kenne ich nur zu gut.
    In den meisten Fällen habe ich dann früher den BüMa mit 2 Waffen verlassen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :rolleyes:
    Aber da wir alle fleissig sparen müssen, und meine Liebste streng über unser Einkommen wacht ist das nicht mehr so einfach wie früher :^)


    Besten Gruß, Andy

  • Netter Testbericht! :thumbsup:
    Ich habe auch schon überlegt einen zu PK zu machen, da bei so einer Beliebten Waffe ein ausführlicher Testbericht ins Forum gehört!. Aber super das Andy einen gemacht hat - jetzt hab ich wieder 4 Stunden mehr Freizeit! :D

    Ich würde übrigens auch die Hw nehmen!

  • Hallo :^)

    In den meisten Fällen habe ich dann früher den BüMa mit 2 Waffen verlassen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte

    Das ist heute auch nicht anders :!: :cc *lol*

    Aber da wir alle fleissig sparen müssen, und meine Liebste streng über unser Einkommen wacht ist das nicht mehr so einfach wie früher

    Da hast du allerdings vollkommen Recht :P 8)


    Hat sich der Themenstarter denn schon für eine der beiden Waffen entschieden ?


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • ... eine HW94 zulegen, mich interessiert daher ob die 9mm Revolverpatrone genauso laut ist wie eine 9mm PAK. Wie sieht es mit dem Gasdruck aus? ....


    Subjektiv ist die HW94 lauter als Pistolen im Kaliber 9mm P.A.K. - Der Gasdruck ist auch (je nach Kartuschensorte) hoch.

    Auch bei engem Trommelspalt verringert sich das Druckpotential am Übergang von der Trommel in die Laufwurzel. Das ist konstruktiv bedingt bei der HW94 nicht möglich. Es wird allerdings auch Energie für das repetieren bei der HW94 benötigt. Deswegen auch nur mein subjektiver Eindruck!

    Allerdings bringt das beste System nichts, wenn die Kartuschen weit unter dem Maximum beladen wurden.

  • Hallo Eddyvega,

    hier kannst du dir nochmal in aller Ruhe ein bischen was zur PK380 durchlesen:
    Pistole 9mm: Walther PK380

    Sich für eine Waffe entgültig zu entscheiden bzw festzulegen ist immer schwierig, dass kenne ich nur zu gut.
    In den meisten Fällen habe ich dann früher den BüMa mit 2 Waffen verlassen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :rolleyes:
    Aber da wir alle fleissig sparen müssen, und meine Liebste streng über unser Einkommen wacht ist das nicht mehr so einfach wie früher :^)

    Besten Gruß, Andy

    Sich für eine Waffe entgültig zu entscheiden bzw festzulegen ist immer schwierig, dass kenne ich nur zu gut.
    In den meisten Fällen habe ich dann früher den BüMa mit 2 Waffen verlassen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. :rolleyes:
    Aber da wir alle fleissig sparen müssen, und meine Liebste streng über unser Einkommen wacht ist das nicht mehr so einfach wie früher :^)

    Sei doch froh! Wenn sie nur das Einkommen ueberwacht, bist Du doch relativ gut dran! :thumbup:
    Meine ueberwacht auch die Ausgaben. :(

    Gruss
    pak9

    Edit: das Zitieren einzelner Absaetze lerne ich auch noch.

  • Hat sich der Themenstarter denn schon für eine der beiden Waffen entschieden ?

    Nein noch nicht :rolleyes:
    Ich werde mir aber auch erst eine so in paar Wochen kaufen.
    Es wird wohl auch später noch die 2. Folgen :P
    Gruss

  • Da hab ich doch noch eine frage :D
    Was hat es mit dem silberfarbendem patronenlager bei der pk380 auf sich? bei den meisten ist er auch brüniert, mir gefällt die andere variante aber besser.
    nur hab ich schon ein bisschen online gestöbert und die werden selten so angeboten.
    wo bekomme ich diese her?

  • Die mit dem silbernen Patronen-/Kartuschenlager gibt es nicht so.
    Die sind alle brüniert.

    Viele Händler haben das falsche Bild drin (ev. von der Originalen).
    Ist mir also auch schon aufgefallen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Naja das Foto ist nicht grade Aktuell mittlerweile habe insgesammt 12 HW 94 Magazine :D

    Das Beladen ist allerdings nicht so Schwierig wie man denkt, man kann seitlich den Zubringer bzw Magazinlippe Easy Runterdrücken :D

    mfg
    Canny


    Hallo Canny,
    sehr schönes Bild hast du da geschossen :love:

    Wenn man das Bild bei dir sieht, denkt man nicht das die Magazine teuer sind :thumbsup:
    Sind sie aber leider trotzdem, darf ich fragen ob das dein Arbeitstier ist ?!

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)