HW 94 oder PK380? Schwierig ^^

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 22:09) ist von Plan-B.

  • Halli hallo :thumbsup:
    Wie in der Überschrift steht suche ich bis zum sylvester noch eine ssw! In den letzten tagen habe ich mich diesbezüglich im internet ausgiebig informiert und bin
    zum entschluss gekommen, dass es eine von den beiden sein soll :P
    Früher oder später werde ich mir sowieso dann wohl die andere kaufen, einen kleinen revolver wollte ich auch noch, für sylvester fällt mir die entscheidung schwer!
    die sollen beide sehr gut sein, da hilft mir nur noch ein persönlicher rat :D
    gruss
    edd

  • Nimm die HW94, mit dem Geld was du sparst ist noch ein kleiner Revolver drin (HW37).
    Dann brauchste nur eine Sorten Kartuschen und die HW94 funktioniert.

    Stimmt! da war das noch mit den kartuschen. die HW 94 frisst ja revolvermuni. da muss ich ja immer doppelt kaufen wenn ich mir noch ne pistole hole

  • Hallo :^)

    also ich habe beide hier :love: Und ich würde auch beide wieder kaufen :^)
    Die HW 94 verschiesst 9mm R Munition, die ist etwas günstiger als die für Pistolen, und der Anschaffungspreis der HW94 ist auch um einiges billiger.
    Dafür hat die PK380 aber mehr Stahlteile verbaut. Geh doch am besten mal zu deinem Händler und nimm beide in die Hand, dann siehst du was dir besser liegt.
    Für kleine Hände so wie bei mir ist die PK380 fast ein bischen besser finde ich. :P


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Hi,


    ich finde beide Waffen Top in Preis/Leistung.
    Allerdings sind die Ersatzmagazine der HW94 sündhaft teuer, da musst du mit etwa 40 Euro pro Stück rechnen.
    Bei der PK380 kostet dich ein Magazin halb soviel. 20 - 25 Euro ca.

    Vom Feeling her würde ich allerdings ganz klar die HW 94 bevorzugen, das ist mit keiner anderen Selbstladepistole zu vergleichen.
    Allein wenn die leeren Hülsen auf den Boden fallen, sehr sehr schön :^)

    Wenns Geld keine Rolle spielt, ganz klar nimm beide, du wirst mit jeder viel Spaß haben.
    Und du erwirbst mit jeder eine sehr hochwertige und zuverlässige Waffe, die ihr Geld wert ist.


    Gruß, Andy

  • Nimm lieber die Bruni GAP :D :D :D :D

    Ach was kleiner Scherz kauf wenn du dir das leisten kannst beide mit keiner machst du was falsch...

  • moin moin

    ich glaube ich würde eher die HW 94 kaufen.

    - günstigere munition
    - günstigere anschaffung
    - optisch finde ich die interessanter
    - technisch interessanter (wegen der revolver muni)


    vom ersparten gegenüber der PK 380 würde ich gleich nen sparpack munition mitbestellen.

    ich weiß nicht genau inwiefern die waffe munitionsfühlig ist, aber ich würde pauschal zu SK kartuschen raten.


    gruß

  • Bei mir läuft meine HW94 ohne Störung mit Umarex PTS... Haben richtig Bums und grosses Mündungsfeuer.

    Mfg.

  • An Silvester ..... aber nicht nur dann, ist eine HW94 eigentlich ein "must have"!

    Qualität, Feeling, Zuverlässigkeit und (wenn gewünscht) die Lautstärke sind sehr gut! Zudem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Und auch das bereits erwähnte "klingeln" der ausgeworfenen Hülsen hast Du bei Pistolen nur bei der HW94.

    Und leider muss ich Andy auch im Negativ-Punkt zustimmen: Das Magazin ist relativ teuer, fasst nur wenig Kartuschen (das können kleinere Pistolen wie die Zoraki 914 bedeutend besser), und lässt sich zudem noch schwer nachladen. Wer mal 10 Magazine für die HW94 aufmunitioniert hat, der merkt dass der Daumen schmerzempfindlich sein kann.

    Ich würde mich nach der vernickelten Version umsehen, auch optisch ein ansprechendes Teil.

  • Beide sind ihr Geld wert. Beide sind Super zu Silvester. Einzig Gaskartuschen kann man mit der HW 94 vergessen. Was mich sehr stört weil das eigentlich zur Funktion einer SSw dazugehören sollte


    Die PK380 gehört für mich persönlich wegen ihrer Qualität und die HW 94 wegen ihrer Einzigartigkeit in jede SSW Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andromeda (17. September 2012 um 22:33)

  • An Silvester ..... aber nicht nur dann, ist eine HW94 eigentlich ein "must have"!

    Die Walther PK380 sehen hier viele auch als das sogenannte "must have". Ist aktuell der Trendsetter aus "Made in Germany".

    Naja das Foto ist nicht grade Aktuell mittlerweile habe insgesammt 12 HW 94 Magazine

    Respekt Canny - wirklich eine aussagefähige Ausstattung :thumbup: Allerdings ist die Walther bei identischer Ausstattung dann doch günstiger zu bekommen ;^)

    Eddyvega, Du wirst wirklich bei beiden Modellen keinen Fehlgriff machen. Gehe zu einem Händler und erlebe das Handling live, dann wirst du für dich die richtige Enscheidung treffen.

    Viel Spaß an Silvester

  • Ja günstiger ist die Walther, wenn man den Magazin Preis mal sieht ;^)

    Die PK 380 mit 9 Ersatzmagazinen natürlich etwas günstiger ;^)

    Bei der Munition ist die 9mm R im Normalfall etwas günstiger als 9 PAKs, allerdings nicht so Graviend, wichtig ist viel mehr, das beide einen Schönen Bums und Sound haben und nicht nur Haltbar und Gut Verarbeitet sind, sondern bei mir auch 1 A Funktionieren :love:

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Naja das Foto ist nicht grade Aktuell mittlerweile habe insgesammt 12 HW 94 Magazine :D

    warte 1 Sekunde ... :confused: 12 MAGAZNE ? :confused:

    Nur mal schnell gerechnte 12 mal 40 sind bei mir 480 Euro :wow: ich kippe ja ausn Socken ... Dafür kaufen sich andere eine Hw97 k .
    Du musst ja genug Geld zur verfügung haben :O

    Gruß

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Die Magazine habe ich mir nach und nach gekauft, bis zu dieser größe, ebenso wie viele andere Waffen mit Durchschnitt 10 Magazinen, was einfach dran liegt, das ich nicht gerne nach 2-3 Magazinen wieder Nachladen muß, sondern 10 Mags verballer und dann wieder alle Befülle und Stopfe mir noch einn Krapfen dazwischen rein :P

    PS: kann ja mal meine Silvester Auswahl zeigen, die ich benutzt habe :P

    MFG
    Canny

  • Die Magazine habe ich mir nach und nach gekauft, bis zu dieser größe, ebenso wie viele andere Waffen mit Durchschnitt 10 Magazinen, was einfach dran liegt, das ich nicht gerne nach 2-3 Magazinen wieder Nachladen muß, sondern 10 Mags verballer und dann wieder alle Befülle und Stopfe mir noch einn Krapfen dazwischen rein :P

    PS: kann ja mal meine Silvester Auswahl zeigen, die ich benutzt habe :P

    MFG
    Canny

    Gerne! Zeig schon :thumbsup:

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hmm,
    da hast du ja fast die beiden SSW ausgesucht die man beide haben muss ;)

    Natürlich habe ich beide....aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zuerst die PK380 kaufen. Es gibt momentan keine besser verarbeitete Schreckschusspistole...und wird es so schnell auch nicht geben. Der 1000 Schuss Test zeigt es ja ;) Defekte hatte bis jetz noch niemand.

    Die Hw94 ist lauter aufgrund der .380 Kartuschen und des relativ freien laufes. Unterschied vom Preis bei der Munition ist kaum mehr da...vor einigen Jahren war 9mm PAK viel teurer als die Revolvermun.

    Silvester nutze ich lieber eine Pistole, vorgeladene Magazine sind schon praktischer als die Patronen einzeln in ne Trommel zu laden... nur für Schwarzpulver nutze ich noch einen Revolver.

    Guck die am besten beide Waffen vor Ort an...kann auch sein das die HW94 dir gar nicht zusagt...denn das Griffstück ist extrem dick, nichts für kleine Hände.

    Meine Wahl wäre zuerst die PK380... dann ne Röhm RG96, und dann die HW94.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.