HW37 Kristalle auf dem Hahn???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2012 um 00:04) ist von Korbiniano.

  • Mal eine Frage,

    führst du die Waffe?

    Kann sein, wenn man das teil in einem HOlster am korper trägt, dass sich dort Hautschuppen ansammeln können, oder wenn viel Feuchtigkeit vorliegt, dass sich dann etwas ansammeln könnte.

  • moin Odontobuthus

    Nein, ich führe sie nicht.
    Die Hw 37 habe ich jetz ca. 2 monate und auch nur ein paar mal in der Hand gehabt...
    Ich weiss auch wirklich nicht woran das liegen könnte ?(
    Ich lagere sie auch bei mir im Wohnzimmer in einem abschliessbarem Waffenkoffer.
    Die Luftfeuchtigkeit ist auch nicht besonders hoch.

    vielen Dank für deine Antwort!

    Gruß

  • Das mit den Kristallen ist meißt ab werk und betrifft die etwas neueren Modelle, BA, BB und BC, liegt vermutlich an der Brünierung und wurde nicht vernümpftig gespült, die Kristalle kommen auch immer wieder und die Brünierung nimmt dann Automatisch weiter ab ;(

    MFG
    Canny

  • Feuchtigkeit eher weniger, es sei denn Weihrauch hat zu Feuchte Lagerhallen?

    Ich Tippe eher auf das Brünierbad, da die Brünierung mit Brüniersalz gemacht wird und hier im schnell schnell verfahren, nicht ausreichend gespüllt wurde, nur durch Feuchtigkeit Alleine entstehen keine Salze, eher Rost oder Schimmel ;^)

    MFG
    Canny

  • Hallo Korbinian,

    wie lange bist du denn schon im Besitz deines Revolvers?
    Ich würde ihn nach Mellrichstadt einschicken, z H von Herrn Pfeffer. Das ist dein richtiger Ansprechpartner.
    Ein kurzer Schreiben mit beigelegt mit der Bitte dir den HW37 umzutauschen.
    Weihrauch ist in dieser Hinsicht sehr kundenfreundlich.


    Besten Gruß, Andy

  • Ich denke auch das es an der Brünierung liegt.
    Nachdem schon eine HW 97 auf getaucht ist die am Abzug ähnliche Probleme hat sollte man auf jedem Fall mit Weihrauch in Kontakt treten und den Fall schildern.
    Nur dann können die den Fehler, auch in der Produktion, beheben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke für die schnellen Antworten und Tips zu meinem Problem :thumbup:
    Ich hatte eigentlich vor den Hahn, Abzug und den Trommelschieber vergolden zu lassen
    Dabei dürfte sich das Problem wohl in Gold auflösen ;^)
    Wenn die Beize entfernt wird dürfte das Problem ja nicht mehr auftreten,oder was meint ihr?

    viele Grüße
    Korbinian