Diese "bösen" Airsoftler

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2012 um 19:07) ist von Mamo.

  • Vielleicht kennt der ein oder andere diese Doku schon - ich finde sie Klasse!

    Wie ist es möglich, über eine Freizeitbeschäftigung derart objektiv zu berichten?
    Warum können Die Franzosen das?
    Warum schreit kein Gutmensch dazwischen?
    Warum wird nur bei uns ein pädagogischer Nutzen hinterfragt?

    Guckt Euch das mal an bitte...dauert auch nicht so lange ;^)


    hcvWumRxn0A&feature=g-vrec

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Klasse :thumbup: Sehr netter Film über die Leute die unsere Interessen Teilen.
    Und es stellen sich genau die Fragen die du beschreibst!
    Warum kann unsere Presse das nicht, objektiv und unabhängig berichten?(oder will sie das nicht?)

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Vielleicht kennt der ein oder andere diese Doku schon - ich finde sie Klasse!

    ...nein, aber schöne Doku und mal so erfrischend unvoreingenommen... :D

    Wie ist es möglich, über eine Freizeitbeschäftigung derart objektiv zu berichten?

    ...weil der Bericht nicht aus De ist... :thumbsup:

    Warum können Die Franzosen das?

    ...weils Franzosen sind... :thumbsup:

    Warum schreit kein Gutmensch dazwischen?

    ...weil alle Gutmenschen in De leben... :thumbsup:

    Warum wird nur bei uns ein pädagogischer Nutzen hinterfragt?

    ...weil wir hier in De leben... :thumbsup:

    Naja, wie auch immer, ich freu mich auf Samstag und Sonntag, da bin ich auch wieder Freizeitsniper... :schiess1:


    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hi

    Ich hab grad mal einem Kumpel aus dem Schützenverein das Video gelinkt, der kennt Softair garnicht und meinte
    das er lachen musste als er die ersten in Kampfanzügen mit Plastikwaffen rumrennen sah die nix können
    ausser kleine Gelbe kügelchen zu verballern die nur nen paar Meter Fliegen.

    Mir persönlich ist ebenfalls nicht ganz klar was daran spaß macht, aber solange die Leute keinen Stören
    freu ich mich das sie ein Hobby haben das ihnen Spaß macht.

    Habe schon ein paar Reportagen auf Youtube über softair gesehen, kann mich aber nicht entsinnen das da negativ
    berichtet wurde...

    Gruß Harald

  • So siehts aus...
    jedem das seine, andere lächeln über Leute in Grünen Uniformen mit Pseudoorden die auf 10m Löcher in Papier stanzen :D

    Naja, ein paar Meter sind untertrieben....mittlerweile sind Softairs fast auf das Niveau von luftgewehren, in Stärke und auch in Treffgenauigkeit! Aus Plastik sind die Waffen auch schon lange nicht mehr....das sind schon teilweise exakte Nachbauten von Sturmgewehren oder Pistolen die sich optish und haptisch nicht vertecken brauchen.

    Im Grunde ist ist das wie Paintball...nur ohne Farbe und mit tarnanzügen... in Deutschland ganz böse "Paramilitärische" Spiele die man hier im Forum eigentlich nicht besprechen sollte laut Forenregeln.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @Sgt Elias das ist natürlich richtig und ich wollte auch nicht absichtlich gegen die Forenregeln verstoßen.

    Ich finde nur die Berichterstattung sehr interessant, da dieses gewalttätige, verteufelte Kriegsspiel, wie es bei uns
    gern bezeichnet wird, aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet wird und - hoppla - gar nicht mehr so schlimm rüberkommt...

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Mittlerweile muss man ja schon sachverständiger sein um ne Softair von einer Scharfen unterscheiden zu können... Vollmetall, original Markings, nett.
    Aus 10 metern möchte ich keine BB abbekommen die mit 1,5 Joule abgefeuer wird :D

  • Danke für den Film,

    Sniper Teddy`s Ausführungen ist nichts hinzuzufügen!

    Ich habe mich noch nie für Softair/Airsoft interessiert, nach diesem Film haben die Akteure meine Sympathie.

    Warum nicht Schlachten nachspielen? Ein legitimes Renactment, in USA und anderswo schon lange lebendiger Geschichtsunterricht.
    Und Spass dabei! TsTsTs............Das Wort "Spass" hat in Deutschland natürlich nix verloren. :wacko:

    Was müssen die 3 Jungs für tolerante Nachbarn an der Cote d`Azur haben, die es ohne die Flics zu alarmieren,
    "dulden", dass die Villa gestürmt wird...........*lach*...

    Jedenfalls habe ich durch diesen link EInblick in eine interessante Variante (noch) freier Waffen gesehen, merci!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich muss sagen, dass ist mal wirklich eine schöne Doku darüber !

    Ich bin selbst kein Airsoftler und brauche das auch nicht, aber ich freue mich dass es Leute gibt, die es mögen.
    Die meisten Eltern wollen dass ihre Kinder an die frische Luft gehen und sich bewegen, anstatt den ganzen Tag vorm PC zu verbringen. :thumbup:
    Aber sobald diese Leute dann sehen dass es vermutlich was mit Waffen zu tun hat ist es natürlich sofort böse !!! :wacko:
    Ich muss sagen auch als Laie finde ich das wirklich toll, da man als Airsoftler viel Bewegung hat, Freunde trifft, draußén in der Natur ist und spaß haben kann.

    Was wollen Eltern denn mehr ?? :rolleyes:

    lg held

  • Ja danke Matt, ist wirklich schön anzuschauen. :huldige:


    Das Wort "Spass" hat in Deutschland natürlich nix verloren. :wacko:


    Ralf, Du weißt doch welche drei Wörter unseren Oberen gefallen:
    "Ackern - Zahlen - Maul halten" :n23:*lol*

  • Ich muss sagen auch als Laie finde ich das wirklich toll, da man als Airsoftler viel Bewegung hat, Freunde trifft, draußén in der Natur ist und spaß haben kann.

    Was wollen Eltern denn mehr ?? :rolleyes:

    Genau das trifft´s auf den Punkt, mehr kann man gar nicht dazu sagen :thumbsup:

    Wer da mit "Ja aber..." kommt, hat es nicht kapiert ;^)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D