Schleudern: das ist das letzte...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2012 um 18:01) ist von pistepirkko.

  • ...Video meiner Langdistanz - Schießsessions von diesem Sommer.
    Diesmal ein paar Schüsse aus ungefähr 130m auf`s Döschen.
    Machbar ist das also, doch es läuft eher unter "Glückstreffer"...
    Aber schon ein Ziel in Pizzadeckelgröße liefert da `ne verhältnismäßig anständige Trefferquote.

    Hier erst mal die Dosen:
    http://www.youtube.com/watch?v=btlVga…=1&feature=plcp

    Gruß

  • @Pistepirko

    WOW !!
    Das ist in der Tat respektabel !!

    Ich wäre froh, auf diese Distanz mit Bogen oder gar Armbrust ne Dose zu treffen !!
    Auf 30-40 Meter bin ich ja noch ganz gut.....aber 130 Meter mit ner Schleuder??? >>>>Das übersteigt meinen Horizont !!!

    KLASSE !!

    LG
    Krischan

  • sehr schön geschossen! ich würde das nicht unter glückstreffer abtun, das ist schon magie! mich würde wirklich intressieren ob das auch mit einer kurzwaffe möglich ist. leider habe ich nie über mehr als 50 meter mit kurzwaffen schiessen können, aber eine coladose mit einer freien pistole auf 50 meter ist schon eine herausforderung, weil die visierung mit dem breiten korn dann kaum noch hilft, auf 100 meter rechne ich das ich mit der schleuder besser treffe als einer kurzwaffe. schade das hier kein 100 meter schiesstand in der nähe ist, ich muß das ausprobieren!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Coladosengroße Ziele sind auf die Entfernung ehrlich gesagt nicht so das Gelbe vom Ei. Und wenn dann noch Seitenwind dazu kommt...vergiss es. Auf 50m ist es noch ok. Aber alles darüber - da sind mir größere Ziele schon lieber:)
    Auf jeden Fall sind schnelle Bänder dabei absolut hilfreich!!

    Man muss/kann es ja einfach mal ausprobieren - ist keine Hexerei! Im Sommer und auch erst vor kurzem habe ich mit einigen Schleuderern, die nicht üüüüübermäßig viel Langdistanz schießen, auf 50m geschossen. Nach einer kleinen Einschießzeit lief das eigentlich ziemlich gut bei ihnen!

    Gruß