Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 13.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 21:40) ist von Stormhoof84.

  • Hi Leute,

    Wenn noch interesse an eine 1000 Schusstest mit der 917 no PTB besteht, und ich ein wenig Unterstützung bekomme kann ich das
    gerne machen - aber nicht das es dann heißt der von Fabian war aber besser. :^) Max und Andy wären ja bereit mir zu helfen, was ich natürlich gerne annehme. Max verzeih mir bitte aber ich hab deine Tel Nummer verschusselt, bitte schick sie mir nochmal. Wir können gerne meine 917 nehmen die ist auch noch sehr Jungfreulich, aber an Magzinen mangelt es. Die gibts anscheinent noch nicht einzeln zu kaufen. An Munition hab ich ca 400 Schuss Walther und 200 Schuss Özkusan liegen. Da müssten wir halt schauen was wir noch dazu kaufen. An die Özkusan komm ich halt billig ran.

    Zitat

    Tinker 20, Es wäre Sinnvoller eine PTB Zugelassene Waffe zu Testen, damit man diese auch in Deutschland Erwerben kann, da Aufgrund der größeren Laufsperre und Schwächung des Patronenlagers, die Haltbarkeit der Waffe anders Ausfallen könnte als bei der Non PTB Version der Zoraki917, natürlich auch in punkto Zuverlässigkeit der Waffe. Da die Non PTB Variante weniger Laufsperre vermutlich besitzen wird, als die PTB Variante ( wie auch bei der Zoraki 914) könnte unter umständen der Test
    anders ausfallen.

    Zur Probematik PTB und Nicht PTB kann ich nur sagen das die Laufsperre eigentlich keinen Einfluss auf den Staudruck haben dürfte, da bei der 917 eine Madenschraube verbaut ist, die sowieso den Staudruck erhöht. Ein geschwächtes Patronenlager dürfte eigentlich nur im Extermfall ihrgend einen Einfluss haben.

    Gruß mic


  • Wenn noch interesse an eine 1000 Schusstest mit der 917
    no PTB besteht, und ich ein wenig Unterstützung bekomme kann ich das
    gerne machen - aber nicht das es dann heißt der von Fabian war aber
    besser. :^)


    Wenn zwei Tests mit der Zoraki 917 durchgeführt werden, hätten wir zumindest ein aussagekräftigeres Ergebnis, falls beide Tests einigermaßen gleich verlaufen. ^^
    Nachdem du den Test gemacht hast, kannst du beurteilen, was das für eine Arbeit ist... :D

  • Danke Andy - wusste ich doch das noch ihrgendwo ein "paar" 9 Paks rumliegen *lol*

    Nachdem du den Test gemacht hast, kannst du beurteilen, was das für eine Arbeit ist... :D


    Kann ich mir gut Vorstellen - bin auch immer sehr danktbar und voller Respekt das du dir immer diese Arbeit machst. :respect:


    Da bin ich auch mal gespannt, wär super wenns gelänge. Aber macht nicht so nen riesen Ding draus mit Newsletter und k.a. Zwischenstände, Urlaubsfotos usw.


    Schade, hatte dieses jahr super Urlaubsfotos... :( ;^)

  • ...
    Schade, hatte dieses ja super Urlaubsfotos... :( ;^)


    Hallo Christian,

    ich schliesse mich vollkommen der Aussage von Mirko an: Nein! Wir wollen nicht Deine Urlaubsphotos sehen, die Dich auf Deiner 30 Meter Privat-Yacht zeigen, keine Bilder wie Du an Deinem privaten Swimmingpool liegst der jeder Kleinstadt langen würde. Keine Photos aus einer Deiner Villen, auf denen Du Champagner schlürfend mit den Mächtigen dieser Welt gezeigt wirst (und ich meine damit nicht die Familie Geissen ;( .Keine Bilder auf denen Du mit dem Radlader die Geldscheinbündel umschichtest ....... :D

    Aber einen 1.000 Schuss-Test von Dir, den wollen wir unbedingt sehen! Und der wird bestimmt genauso gut, wie Deine Klasse-Testberichte! :thumbup:

    Die "Messlatte" ist zwar sehr hoch gelegt durch die perfekten Test's und aussagekräftigen Video's von Fabian, aka bfgguns, oder einfach "MisterMister" genannt. :thumbup:
    Aber, wie Fabian völlig richtig geschrieben hat, 2 Test des gleichen Waffen-Modell bieten eine höhere Aussagekraft. Und die Möglichkeit einen "Serien-Ausreisser" auszuschliessen.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Kolibri

    Hatte leider kein bild gemacht die Waffe ging natürlich zurück und ich hab ja auch schon eine neue ( was mich übrigens €20 kostetet für Versand). Nur wird die erstmal nicht geschossen. Der Riss war unter/hinter dem Korn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andromeda (7. September 2012 um 15:15)

  • Ok, bin gerade noch auf Magazin suche für die 917. Ein Österreichischer Händler hat zwar welche liegen, aber erstens nicht gerade günstig und Zweitens darf er auch die anscheinend nicht verschicken. Hab noch bei zwei drei anderen Händlern angefragt. Vieleicht hat einer noch einen Tip................

  • Drei Colt 1911 A1 Umarex Magazine habe ich bei mir rumfliegen.
    Ich meine es sind die selben der ME und ich brauche sie nicht was nicht heißen soll dass ich sie verschenke.


    gruß scratchy

  • Besteht insgesamt Interesse an einer Spendenaktion?

    Jeder wieder 10-20 Euro oder nach gut dünken. Ich würd es in die Hand nehmen.

    Diesmal im kleinen Rahmen ohne Spendenaktion und Riesen-Tamtam. Das überschüssige Geld und der Erlöß der Waffe fliessen dann wieder in den nächsten Test.

  • Gab es eigentlich auch mal einen 1000 Schuss Test mit der Record COP? Würde mich mal interessieren.
    Sorry für OT.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Von mistermister noch nicht :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hi,

    Gab es eigentlich auch mal einen 1000 Schuss Test mit der Record COP?

    das würde wohl auch kein 1000 Schuss Test werden denke ich.

    Es würde wenig Sinn machen Waffen mit 1000 Schuss zu belasten bzw dies zu versuchen, wenn man vorher schon weiß das sie nur in der Mittelklasse spielen.


    Gruß, Andy