Easton-Rohschäfte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 17:52) ist von Raziel.

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,


    da ich mich jetzt aufgrund der vielen - sehr guten - Threads zum Thema Pfeilbau dazu entschieden habe, die Pfeile für meine Equinox selbst zusammen zu stricken, hab ich schon mal die

    - AAE-Vanes (4" für 20-50m und 2,6" für 50-100m)
    - Easton-Nibbs
    - Easton Flatnocks

    bei BSW bestellt. Eine Anfrage nach Easton Schäften verlief hier leider nicht so befriedigend, sodass ich mich mit Google auf die Suche nach Easton-Rohschäften gemacht habe.
    Ganz genau gesagt habe ich für die Entfernung -50m den Easton Camo Hunter (XX75, 2219) und für 50-100m den Easton Magnum Rohschaft (ebenfalls XX75 und 2219) gesucht.
    Also entweder bin ich zu blöd :nuts: oder ich suche falsch, denn ich habe nicht einen Lieferanten gefunden, der die reinen Rohschäfte liefert...!!! :(

    Kann mir mal bitte jemand einen zuverlässigen Händler in D nennen, wo ich die oben genannten Rohschäfte ohne irgendwelche bereits geklebte Nocks/Vanes/Inserts bekomme?

    Jaja ich weiß, :suche: ...


    Ich habe aber keinen Lieferanten gefunden, der die reinen Rohschäfte liefert...!!! :evil:
    Vielleicht kennt ja jemand den Händler, der meine Wunschliste kompletiert... :huldige:

    Freue mich auf Antworten und/oder Beiträge...

    Gruß,

    Robert

    Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert! :eeeevil:

  • reyno63

    Du hast von mir am 4.09.2012 eine PN bekommen. Den Händler mußt
    du nur mal anrufen. Warum du verschiedene Schäfte nehmen möchtest
    ist mir allerdings nicht klar. Da ist kaum ein Preisunterschied.

    Gruß

    Carsten

  • Hi Carsten,


    Danke für deine Antwort, die PN hatte ich echt übersehen.

    Die unterschiedlichen Pfeile werde ich mir aufgrund der Empfehlung von Andreas (Kreuzbogen) zulegen...

    Falls noch jemand andere Zulieferer für Rohschäfte weiß, bitte kurze Antwort oder PN.

    Danke,

    Robert

    Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert! :eeeevil:

  • BSW,Bogensport-Dresden,Bogencenter und weitere.Mußt nur mal bei den Pfeilen nach Schäften(Alu,Carbon,Alu-Carbon schauen,als Rohschaft findest du Sie allerdings eher nicht. ;^)
    Das verwenden verschiedener Schäfte verstehe ich auch nicht ganz,denn weder in Genauigkeit noch im Gewicht wird es große und/oder wichtige Unterschiede geben.
    Einzig für unter 50m leichtere Pfeile zu bauen,und somit 2216er Material zu nehmen,würde Sinn machen.Aber nur wenn man 3d schießen möchte und eine flachere Flugbahn haben möchte.Ansonsten reichen die Easton Camo Hunter auch locker für große Entfernungen,sie sind genau genug und erfüllen Ihren Zweck!
    Um die Pfeile unterscheiden zu können reichen ja die unterschiedlich großen Vanes,zur Not könnte man diese ja auch noch verschieden farbig anbringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (7. September 2012 um 17:25)