Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 10.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Danke für die Bilder

    LG Doodle

    PS:Bis Silvester dauert es zwar noch ein bisschen :thumbsup: aber ich hab trotzdem schon mal eine Frage:Braucht man einen KWS wenn man zu Silvester schießen möchte???

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Hi,

    Braucht man einen KWS wenn man zu Silvester schießen möchte???

    wenn du auf deinem eigenen Grundstück schießt brauchst du keinen KWS. Sobald du allerdings deinen Grund und Boden verlässt, sprich auf die Straße gehst, wird ein KWS von dir verlangt.


    Gruß, Andy

  • Wobei der KWS auch nicht zum schießen auf öffentlichen Grund berechtigt !
    Es ist " nur " die Erlaubnis seine SSW zu führen.
    So gesehen macht der KWS für Silvester gar keinen Sinn.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi Joachim,

    Wobei der KWS auch nicht zum schießen auf öffentlichen Grund berechtigt !

    da hast du natürlich vollkommen Recht, es war für mich allerdings selbstverständlich das der Fragesteller dies auch so verstehen würde.
    KWS wird nur benötigt um eine SSW zu führen, dies bedeutet die Waffe geladen und zugriffsbereit bei sich zu tragen.


    @ Doodle

    Wenn du natürlich bei einem Freund oder sonst wo bist, wo das Grundstück befriedet ist, darfst du genauso mit deiner SSW schiessen.


    Gruß, Andy

  • Was wäre eigentlich wenn man nur eine Mietswohnung hat :?:

    Dann ist rein rechtlich gesehen nur das verschießen von Platzpatronen möglich. (Balkon oder Fenster)
    Das verschießen von Pyroeffekten ginge nicht, da du nicht sicherstellen könntest das der Pyro dein befriedeten Besitz nicht verlässt.

    Ok es werden sicher wieder die Experten kommen die Silvester knallend und Pyroverschießend durch die Gettos ziehen da die Polizei ja dort eh nichts macht.

  • Habe mir die P88 jetzt günstig ersteigert. Ist schon ein hübsches Ding und liegt mit den Holzgriffen gut in der Hand.
    Bleibe aber wohl bei der RG96, die funktional einen besseren Eindruck hinterlässt.

  • Die Umarex P88 Schreckschuss hat keine Sicherheitsrast und keinen Trägheitsschlagbolzen. Sie verfügt nur über eine Walzensicherung, die bei gesicherter Waffe verhindert, dass der Hammer den Schlagbolzen berühren kann. Zum Führen in duchgeladenem, entsichertem und entspanntem Zustand nicht empfehlenswert.

    Die PK380 verfügt über eine Sicherheitsrast.

  • Die Umarex P88 Schreckschuss hat keine Sicherheitsrast und keinen Trägheitsschlagbolzen. Sie verfügt nur über eine Walzensicherung, die bei gesicherter Waffe verhindert, dass der Hammer den Schlagbolzen berühren kann. Zum Führen in duchgeladenem, entsichertem und entspanntem Zustand nicht empfehlenswert.

    Die PK380 verfügt über eine Sicherheitsrast.

    Okay also wieder Abzug für die P88.
    Sind die Schlittenrisse jetzt seltener seit in die P88 eine längere Verschlussfeder eingebaut wurde??

    LG Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle


  • Sind die Schlittenrisse jetzt seltener seit in die P88 eine längere Verschlussfeder eingebaut wurde??


    Ich kann dir nichts garantieren, aber eine Verbesserung ist durch die längere Feder bestimmt eingetreten, ansonsten hätte Umarex die Federn nicht getauscht. Die von blue1980 hat 1000 Schuss ohne Risse überstanden, es wurde aber ausschließlich ohne Abschussbecher und Pyroeffekte geschossen.

    Persönlich hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet, nach all den Berichten aus diesem Forum, aber Überraschungen gibt es immer wieder. Positive sowie Negative.
    Eine "Silvesterhure" ist sie bei dem gebotenem Qualitätsstandard anderer besserer Umarex-Waffen (z.B. PK380) noch lange nicht.

  • Ich habe auch ein anderes Ergebnis erwartet
    Sogar die H&K P30 war schlechter
    Ich hoffe sie ist besser geworden.

    Gruß Doodle

    Was kostet eigentlich ein neuer Schlitten und kann mir ein Teil vom Schlitten ins Gesicht krachen???????

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Es gibt ja auch eine "Sicherungsraste", aber nur wenn die Sicherung aktiv ist. Diese "Raste" ist durch die Walze gegeben. Die eigentliche Sicherheitsrast fehlt.