Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 10.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Hi,
    wie gesagt bin ich neu hier(entschuldigt also bitte meine Frage).
    Ich bin auf der Suche nach einer zweiten zuverlässigen SSW neben meiner P22 die nach vier Schuss schon wahnsinige Abnutzungsspuren aufweist .
    Ich bin bei der Suche danach auf zwei Waffen gestoßen:

    1.Röhm RG 96
    2.Walther P88(vernickelt mit Holzgriffen) :love:

    Bei der Walther P88 sollen Schlittenrisse ja sehr häufig sein ;( ;( (Meine Lieblingswaffe).
    Der 1000 Schuss Belastungstest von Bfgguns beweist ja eigentlich dass die P88 nicht von so schlechter Qualität sein kann(hoff ich mal) :?:.( http://www.youtube.com/watch?v=KOJNhIN3qfE)
    Es wäre sehr freundlich von euch wenn ihr mir erklären könntet welche ihr an meiner Stelle würdet und warum.
    Ich Schieße nicht sehr viel lege aber Wert auf das Aussehen (in diesem punkt also eher die P 88 )

    Danke schon mal im Vorraus
    LG Doodle

    PS:Ich hab auch nichts gegen neue Vorschläge (Pistolen wären mir übrigens lieber, aber bitte nicht mit weniger als 9 Schss)

    Beste Grüße,
    Doodle

    Einmal editiert, zuletzt von Doodle (2. September 2012 um 20:50)

  • Willkommen im Forum!

    Und nachdem du das hier schreibst:


    PS:Ich hab auch nichts gegen neue Vorschläge (Pistolen wären mir übrigens lieber, aber bitte nicht mit weniger als 9 Schss)

    fällt mir die Zoraki 914 ein! 14 Schuss, zuverlässig, gute Optik und Handlage. Ein vernünftiger Preis, vieleicht wäre das einen Blick von dir wert?

    Link zum Testbericht (Weitere im "Testberichte"-Bereich zu finden)

    Hier der Link zum 1.000 Schuss Belastungstest auf YT:

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. September 2012 um 21:02)

  • Oder Rg88 mit Holzgriffschalen, ist günstiger als die P88 mit Holzgriffschalen und viel hochwertiger.
    Aber nur 7 Schuss im Magazin.
    Sieht aber mMn besser als rg96 oder p88 aus

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Rg96 ist deutlich hochwertiger.
    Und hat den 1000 Schuss Test von bfgguns ohne Auswurf- oder Zufuhrstörungen bestanden :thumbsup:

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Habe selbst eine RG 96 in brünierter Ausführung und bin hochzufrieden mit. Klasse Verarbeitung, simple Bedienung, hohe Qualität und gefallen tut sie mir auch sehr ;^)

    Habe noch einen Hogue Handall Überzug drüber. Macht auch noch einiges optisch her. Kann sie nur empfehlen!

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche:

  • Ja die RG88 hab ich mir auch angesehen (ich weiß nur eigentlich selber nicht wie sie mir gefällt)
    vom Preis ist sie aber eicht in Ordnung oder??
    Kann man eigentlich das Magazin der RG96 für die RG88 benutzen???Hab irgendwie sowas gelesen

    Beste Grüße,
    Doodle

  • wahrscheinlich ist es besser wenn ich mir die RG96 zulege
    Aber die P88 ist halt einfach meine Lieblingswaffe

    Bei den Revolvern hab ich mich auch mal umgesehen

    aber was ist eigentlich besser : Pistole oder Revolver

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Beide habe ich in meiner Sammlung, und auch geschossen.

    Zur RG96 ist der Kommentar von meiner Seite kurz: Erstklassige Waffe, die seinerzeit mit einigen Munitionssorten gelegentlich aufgetretenen Zufuhrstörungen wurden durch Federwechsel/zeitweise beilegen einer 2. Feder behoben. Die RG96 ist optisch ansprechend, langlebig und ziemlich Funktionssicher!


    Testbericht der Röhm RG96, mit guter Darstellung der Varianten/Federn:


    Bei der Walther P88 scheiden sich die Meinungen, was sich vermutlich an der entsprechenden PTB-Nummer (Fertigungsepoche) festmachen lässt.
    Ich habe mit keiner P88 bisher einen Schlittenriss gehabt. Die Waffe liegt gut in der Hand und hat ein gefäliges Äusseres. Munitionskapazität ist ausreichend, das ist ja einer deiner Aspekte.
    Mit Holzgriffen der Baugleichen CP88 (CO²-Modell) nachgerüstet, dürfte sie Deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.

    Und ja, es werden sicher andere User vor Schlittenrissen warnen, dies scheint passiert zu sein.

    Testbericht der P88:

    1000-Schuss Belastungtest auf YT von mistermister aka bfgguns:

    Gruss
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. September 2012 um 21:18)

  • Wie viele Schuss hast du mit deiner P88 geschossen vor dem ersten Riss???
    welche andere SSW gibt es denn noch außer der Zoraki und der RG88
    Ich hab mir auch mal die H&K P30 überlegt

    Beste Grüße,
    Doodle

    Einmal editiert, zuletzt von Doodle (2. September 2012 um 21:24)

  • Hallo, mein Favorit ist die PK380. Ist zwar etwas störanfälliger als die RG96, aber dafür kompakter und liegt gut in der Hand.

    Aber wenns Dir hauptsächlich um die Optik geht, dann solltest Du Dir die P88 kaufen. Denn kaputt gehen Alle irgendwann sowieso.

    Du scheinst Dich innerlich doch eh schon entschieden zu haben.

    Gruß Sascha

  • Naja wenn sie etwas kürzer wäre und der Griff etwas schöner wäre würde sie mir ganz gut gefallen

    Trotzdem danke


    PS: Ich geh einfach mal zum Händler um die Ecke und schau mir die Teie mal aus der nähe an

    Weiß eigentlich wer was über die H&K P30???

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Denn kaputt gehen Alle irgendwann sowieso.


    Na das lass mal nicht die Erma Besitzer hier lesen. :n23: :ngrins:


    Die P30 ist in der verbesserten Version auch sehr haltbar, auch hier gibt es einen 1000 Schuss Test . Der Test wird zwar mit der ersten Version durchgeführt, aber genau die Schwachstelle im Video wurde überarbeitet. Ein Pluspunkt wäre das große Magzin. Mir persönlich gefällt sie nicht so, irgendwie ist mir die Gewichtsverteilung zuwieder.

    Wenn dir die P88 so gefällt, warum dann nicht die kaufen. Den 1000 Schusstest hat sie überstanden und sonst gibt es immer noch die Herstellergarantie - und die ist bei Umarex hervorragend!

  • Der Griff wäre das kleinste Problem. Da gibt´s nämlich Holzgriffschalen, die man sich dann dran schrauben kann.

    Aber am besten du gehst wirklich mal zum Waffenhändler. Wenn man die Dinger in der Hand hat, kann man sich viel schneller ein Bild machen ;^)

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche:

  • Genau das mach ich :thumbsup:

    LG Doodle

    Ach und hat mal wer ne Ahnung warum meine P22 nach 4 Schuss so abgenutzt ist wie nach 250?? :cursing:
    Liegt das vlt daran dass ich sie stärker ölen muss??

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Zum ME 1911 gibts aber kaum Erfahrungswerte, die Waffe ist erst kurz auf dem Markt und hat noch kein Silvester mitgemacht. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit empfehlungen. Auch wenn es praktisch der IWG 1911 ist, kann man sich nicht 100% sicher sein..........

  • Zum ME 1911 gibts aber kaum Erfahrungswerte, die Waffe ist erst kurz auf dem Markt und hat noch kein Silvester mitgemacht. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit empfehlungen. Auch wenn es praktisch der IWG 1911 ist, kann man sich nicht 100% sicher sein..........


    Da hast du wohl recht. Aber zumindest für die Augen ein Schmaus :P

    Vielleicht kommt ja in naher Zukunft noch ein Testbericht oder ähnliches.

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche: