Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 11.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Hallo,


    die frühe Fertigung so wie meine ist 613, danach kam die 764 die es bis heute gibt.
    Ab wann dieser PTB wechsel genau gewesen ist, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ich meine aber um die Jahrtausendwende, lege mich da jetzt nicht fest. Müsste ich selbst erst googlen.


    Gruß, Andy

  • Danke für die Antwort

    Naja mal wieder zu meinem Waffenkauf...
    Ich hab mir heute die P88 bestellt und werde sie mir mal ansehen. Ich weiß nur nicht ob sie ihr Geld wirklich wert ist(ich glaube nicht) aber ich bin einfach so verliebt in sie..... :love:
    Und danach kommt dann die RG96 :D dann hab ich noch eine hochwertige Waffe :thumbsup:

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Hallo,


    die frühe Fertigung so wie meine ist 613, danach kam die 764 die es bis heute gibt.
    Ab wann dieser PTB wechsel genau gewesen ist, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, ich meine aber um die Jahrtausendwende, lege mich da jetzt nicht fest. Müsste ich selbst erst googlen.


    Gruß, Andy

    Die PTB 613 war meines Wissens nach bis 1999 zugelassen, ab 2000 dann die PTB 764.

    @ mistermister

    Eventuel liegt bei deiner P 88 ein technischer Defekt vor (Hahnrast abgenutzt o.ä.). Meine 3 Exemplare der P 88 (PTB 428, 429 und 613) haben alle eine Sicherheitsrast. Wobei bei der PTB 429 der Schlagbolzen das Zündhütchen trotzdem erreicht, also eher eine "Unsicherheitsrast" :S
    Falls Umarex, die Rast bei der PTB 764 wegrationalisiert hat, könnte man sie ja mit einen Hahn einer älteren PTB-Version nachrüsten.

    MfG Kolibri

  • Die PTB 613 war meines Wissens nach bis 1999 zugelassen, ab 2000 dann die PTB 764.


    Danke Kolibri, kann ich mir das durchsuchen der PTB Liste sparen. :^)
    Hab aber auch auf die Jahrtausendwende getippt.


    Meine 3 Exemplare der P 88 (PTB 428, 429 und 613) haben alle eine Sicherheitsrast.


    8| Die Sache wird immer komischer wenn ihr mich fragt :huh:

    Danke für die Infos :^)

    Gruß, Andy

  • Drückt der Verschluss den Hammer nicht von allein in die erste Rast? Denn beim ersten Bild steht ja der Hammer etwas vor.

    Ansonsten werde ich einfach mal sehen, wie das bei Saalach's P88 ist und die von mir.

  • Drückt der Verschluss den Hammer nicht von allein in die erste Rast? Denn beim ersten Bild steht ja der Hammer etwas vor.

    Ansonsten werde ich einfach mal sehen, wie das bei Saalach's P88 ist und die von mir.

    Nein, bei meinen 3 Exemplaren befindet sich der Auslösehebel (bei entspanntem Hammer, wenn er am Schlitten anliegt) noch vor der ersten Rast. Der Spannabzug greift auch schon davor. Bei allen ist ein deutliches Klicken zu hören wenn man den Hahn ca. 6 mm nach hinten zieht und er bleibt in dieser Position (Sicherheitsrast). Man kann die Sicherheitsrast also durch den Abzug oder manuell aktivieren.

    MfG Kolibri

  • Wenn Saalach's P88 angekommen ist, werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen und das mit der 764er vergleichen, die ich zur Verfügung habe. Denn bei der klackt es komischerweise nicht, dementsprechend hat diese auch keine Sicherheitsrast.

  • Ich möchte auch noch etwas zur Verwirrung beitragen:

    Meine P88 PTB 613, Beschuss ist KH hat keinen Sicherheitsrast. Sehr misteriös (war kein Wortschspiel, Fabian)......... :rolleyes:

    Edit:

    Zitat

    So, ich habe gerade mal meine PTB 429 zerlegt. Der Hahn ist derselbe wie
    bei deiner PTB 746. Die erste Kerbe unter der Schlagfläche ist die
    Sicherheitsrast. Warum die bei dir nicht greift, kann ich mir nicht
    erklären.

    Habe meine auch mal genauer angesehen: Die hat ebenfalls diese Kerbe und der Schlitten lasst den Hahn automatisch einrasten. Ist der Hahn nicht eingerasten funkioniert der Double Action Abzug nicht.

  • Meine P88 PTB 613, Beschuss ist KH hat keinen Sicherheitsrast. Sehr misteriös (war kein Wortschspiel, Fabian).........

    Dann hättest du aber besser "mysteriös" geschrieben. :D

    Das der DA nicht funktioniert, ist aber nur bei abgenommenem Verschluß so. Wenn er montiert ist steht der Hahn zwar etwas weiter hinten, befindet sich aber trotzdem noch vor der ersten Rast. Wie gesagt wenn ich den DA betätige gibt es nach ca. 6mm Hahnweg ein klicken und der Hahn bleibt (nach loslassen des Abzuges) in dieser Stellung. (liegt nicht mehr am Verschlußende an).

    MfG Kolibri

  • Hi Kolibri,

    Zitat

    Dann hättest du aber besser "mysteriös" geschrieben. :D

    Das hätte sicher geholfen. :D

    Das der DA nicht funktioniert, ist aber nur bei abgenommenem Verschluß so.


    Mein P88 hat leider diesen Mangel, das der DA nicht immer Zuverlässig funkioniert. Der Schlitten scheint 0.5mm zu kurz zu sein. War eine gebrauchte Waffe, eventuell ist mal ein Neuer Schlitten draufgekommen der nicht ganz passt oder die Leute bei Umarex sind mit den Fertigungstoleranzen übers Ziel hinaus geschossen. :^)

  • Ach und noch so ne Frage nebenbei...
    Ich will mit meier SSW i-wann mal nen Schusstest machen. Wenn der Schlitten reißt, wird der dann ersetzt??Ich hab noch Garantie!!

    Gruß Doodle

    PS: Ich kaufe mir die P88! Eigentlich bin ich nur wegen Cobra 11 :love: darauf gekommen.
    Was sagt ihr dazu, dass Tom Beck aus der Serie aussteigen wird??????

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Komisch... Semir bleibt, nur die Kollegen verschleißen - oder wie?

    Wenns noch eine ordentliche SSW nach Cobra11 Vorbild sein soll, empfehle ich die Geco 225 / Hämmerli P 26, Nachbau der SigSauer P6 Polizeipistole, die hat dieser Beck wohl auch im Gebrauch, wenn ich das korrekt gesehen habe. Da reißt der Schlitten nicht so schnell. Bei der P 88 scheint die Serienstreuung heftig auszufallen, meine hatte 2000 grad mal 50 Schuß UMA durch, als ich den Riß unter der Mündung gesehen habe... Die Geco habe ich schon seit 2008 in der Mangel, und da reißt nichts. Und Spaß macht sie auch! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Komisch... Semir bleibt, nur die Kollegen verschleißen - oder wie?

    Wenns noch eine ordentliche SSW nach Cobra11 Vorbild sein soll, empfehle ich die Geco 225 / Hämmerli P 26, Nachbau der SigSauer P6 Polizeipistole, die hat dieser Beck wohl auch im Gebrauch, wenn ich das korrekt gesehen habe. Da reißt der Schlitten nicht so schnell. Bei der P 88 scheint die Serienstreuung heftig auszufallen, meine hatte 2000 grad mal 50 Schuß UMA durch, als ich den Riß unter der Mündung gesehen habe... Die Geco habe ich schon seit 2008 in der Mangel, und da reißt nichts. Und Spaß macht sie auch! :thumbsup:

    Bei der Hämmerli P26 stört mich der nicht funktionierend Schlittenfang und der Entspannhebel

    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • ei der Hämmerli P26 stört mich der nicht funktionierend Schlittenfang und der Entspannhebel

    Gruß Doodle

    Bei eGun gibt es einen Verkäufer der ab und zu einen funktionierenden Schlittenfanghebel anbietet.

    Ich will mit meier SSW i-wann mal nen Schusstest machen. Wenn der Schlitten reißt, wird der dann ersetzt??Ich hab noch Garantie!!

    Das kommt darauf an wie du deine Waffe behandelt hast. Falls du irgendwelche Veränderungen ( bearbeiten von Waffenteilen) vorgenommen hast wird es schwierig. Normalerweise tauscht Umarex die während der Garantiezeit gerissenen Verschlüsse kostenlos um. Du mußt die defekte Waffe allerdings an Umarex senden.

    MfG Kolibri

  • Okay für den Schusstest muss ich mir nur noch überlegen wo ich mir die Katuschen besorge!! Bei meinem Händler kann ich nur RWS Munition besorgen-nur in 25-er Packungen ;(
    Ich zahl pro 25 Stück 8.30€!! Ist das nicht etwas viel?!

    Beste Grüße,
    Doodle