Neuer Drucker gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2012 um 19:11) ist von Kira88.

  • Hallo,
    mein treuer Canon i865 hat vor Zeiten die Flügel gestreckt und das Kombigerät, welches ich wegen dem Scanner gekauft hatte, frisst nur Patronen die locker das kosten was ich mir ganz selten mal für ein T-Bone Steak im Restaurant erlaube.
    Kann mir jemand einen aktuell erhältlichen Drucker empfehlen der auch billige Patronen nimmt? (Ich bin Preise um 1,50eu/Patrone gewöhnt)
    Das Gerät wird vorrangig für Textausdrucke gebraucht- Fotos etc sind komplett unwichtig. Jedoch möchte ich kein Gerät das alle Farben in einer Patrone aufnimmt.

    Alternativ wäre auch ein schwarz-weiss Laserdrucker in Ordnung, wobei ich hier keine Ahnung habe wie weit man mit einer Tonerkartusche kommt und was diese kosten darf.

    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo,

    habe auch schon einige Drucker durch und kann dir eigentlich mit ruhigem Gewissen einen Epson-Drucker an´s Herz legen. Gute Qualität und günstig noch dazu. Doch müssen hier die Farben alle einzeln gekauft werden, die dann dennoch günstiger sind als von HP&co.

    Alternativ könntest du auch nochmal´s einen Drucker von Canon holen und diesen mit Pelikan-Patronen bestücken. Diese sind deutlich billiger als die Patronen vom Hersteller und haben trotzdem eine akzeptable Qualität. Vorzugsweise von dieser Seite KLICK MICH!

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche:

  • Ich habe mit Epson-Drucker gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aktuell nutze ich einen Epson Stylus sx 405.

    Schlecht finde ich die Tintenverschwendung, denn mir kommt es so vor als ob Patronen die noch 10-20% Füllmenge haben schon mal als Leer angezeigt werden und ausgetauscht werden müssen. Es kann auch sein das nach 10000 Seiten mal eine Meldung kommt man müsse etwas austauschen (hier hilft nur Software aus dem Internet den Seitenzähler resetten kann) (hatte ich bei einem alten epson stylus c86). Unnötige Titenverschwendung durch Druckkopfreinigung nach Patronenwechsel.

    Gut finde ich das ich Ersatzpatronen dirket über Amazon von Drittanbietern bekommen kann (20 Stück für 20€ und Versandkostenfrei), die qualitativ den original Patronen ebenwertig sind. Dadurch ist mir die unnötige Titenverschwendung des Druckers egal.

  • Hallo Eifelyeti

    Ich kann Dir einen Laser nur empfehlen. Kein austrocknen der Patronen, keine lange kalibrierung nach dem einschalten und sehr lange Haltbarkeit der tonerkartuschen. Ich selber hatte den Canon ip 6500. Druckbild gut bis sehr gut, verbrauch mehr als mangelhaft.
    Jetzt habe ich seit 2 Jahren den Samsung CLP 325 Farblaser und immer noch die ersten Toner drin.
    Wobei mein Druckverhalten eher mittelmäßig ist. Viel SW für die Schule meiner Tochter und ab und zu ein paar Farbbilder.
    Die Kartuschen sind aber immer noch 3/4 voll. Jedenfalls laut software.
    Ob es mittlerweile die Kartuschen auch im zubehör gibt kann ich dir nicht sagen, weil bisher noch nicht gebraucht.
    Und SW Laser kosten nicht mehr die Welt.

  • Nach einigen Tintendruckern und dauernd verstopften Düsen gibt es für mich nur noch Laser und zwar das Multifunktionsgerät Brother MFC 7360 für ca 130.- Wer Duplex braucht oder unbedingt will das Modell 7460 für ca 210.-


    Und Toner auswechseln ein Kinderspiel für ca 15.- Kein Chipwechsel oder Firmwareupdate nötig.


    Samsung Drucker machen einem das Leben schwer. Jedes mal muß der Chip für teures Geld mit ausgewechselt werden.

  • Einen Laserdrucker würde ich wo aufstellen, wo die Belüftung auch gut ist. Die Dinger stoßen ja mikroskopisch kleine Partikel vom Toner in teilweise unschönen Mengen aus, das einzuatmen ist auf Dauer wohl weniger gesund.

  • So, vielen Dank für eure Ratschläge.
    Der Einwand wegen dem Tonerstaub gab den Ausschlag für einen neuen Tintendrucker.
    Ich habe ein Modell von Canon gefunden wo die Einzelpatrone um 2eu kostet, das ist soweit vertretbar.
    Mit Epson habe ich so meine Negativerfahrungen gesammelt- Originalpatronen teurer als der gesamte Drucker MIT Patronen, diverse erfolglose Experimente mit Chipresettern und Nachfülltinte, Nachbaupatronen die als leer erkannt wurden und schließlich einem spontan kokelnden Netzteil.
    Also vielen Dank nochmal- Projekt abgeschlossen.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich habe diese Tintenpisser satt. Ich habe nur noch Laserdrucker. Ich habe seit 2 Jahren einen Kyocera FS-C5300DN, einen recht schnellen Farblaser. Dieser Drucker begeistert mich immer wieder. Allerdings sind diese Farbausdrucke weniger für Fotos geeignet. Dieser Drucker ist schnell und worauf ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte, ist automatischer Duplexdruck. Da heutzutage es kaum noch Anleitungen als Handbuch in Papierform gibt, ist eine Broschürendruckfunktion klasse. Sie druckt 4 A4 Seiten auf einer doppelseitigen Seite und ordnet die Seiten so an, dass der gesamte Ausdruck in der Mitte geheftet werden kann. Denn manchmal ist ein Handbuch in Papierform doch schöner.
    Als zum letzten Jahreswechsel dann noch mein Kopierer die Grätsche gemacht hat, habe ich zusätzlich einen Multifunktionsdrucker gekauft. Natürlich auch Laser, aber s/w. Es ist ein Samsung SCX-4833FD. Kann auch Duplex und hat ebenso wie der Kyocera einen Netzwerkanschluss. Zusätzlich kann er scannen, faxen und kopieren. So kann man alle Drucker auch über WLan im Netz erreichen. Den Samsung auch über iPad.
    Wenn du Druckkosten sparen willst, kaufe einen Drucker für den es Refillkartuschen gibt. Wenn du ein kleines Netzwerk hast, achte auf LAN-Anschluss.
    Wenn du oft mit zwei verschiedenen Papiersorten arbeiten möchtest, ist die Nachrüstbarkeit eines zweiten Papierschachtes nett. Den kann man dann per Druckoptioen auswählen.
    Bei Farblaser sind allerdings die Kartuschenkosten immens. Allerdings sollte man das auf die Druckseite herunterrechnen und in Relation zum eigenen Druckvolumen stellen. Nicht das Papier ist der Kostenfaktor, sondern der Toner. Nicht allein auf den Preis der Kartuschen schauen, sondern auch auf die Seitenzahl. Oftmals sind teurere Drucker mit größeren Kartuschen doch wieder beim Seitenpreis bitter und die Geräte können mehr oder sind schneller.
    Laserdruker haben gegenüber den Tintendruckern den großen Vorteil, dass sie auch nach längerer Standzeit nicht eintrocknen und auch beim Papier bis zum Karton alles ziehen können. Ich bedrucke regelmäßig 150 g Karton sogar im Duplexdruck. Letztlich ist es für einen Laser kein Problem mal eben einen ganzen Schinken Papier auf einmal zu bedrucken. Papierstau kommt so gut wie nicht vor.

    Eine schöne Übersicht und Auswahl nach Kriterien aller Drucker findest du hier:
    http://www.druckerchannel.de/

    Nachtrag: Tonerstaub und Ozon ist heutzutage weniger ein Problem. Der Kyocera hat einen Filter, beim Samsung weiß ich das nicht. Dennoch is es immer klug zu lüften. Ich habe in naher Umgbung beider Drucker noch keinen Staubfilm auf finden können. Daher dürfte das bei modernen Druckern kein Problem sein. Ebenso die alten Ozongerüche früherer Drucker und Kopierer gibt es nicht mehr. Sogar dann nicht, wenn ich gelegendlich mal 500 Seiten an einem Stück drucke.
    Farblaser sind aber hohe und schwere Kisten, was manche Aufstellorte verhindert. So habe ich ihn nun vom Schreibtisch verbannt, weil man die Klappe wegen der Dachschräge hinter meinem Schreibtisch nicht komplett öffnen konnte. Das nur als Hinweis, wenn hoher Drucker an Dachschräge zusammen treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (2. September 2012 um 18:27)

  • Würde auch nurnoch Laser nehmen steht bei mir im wohnzimmer seit etwa 4 jahren toner kostet so um die 35 € für 5000 kopien oder mehr
    meiner hast auch die kopierfunktion würde ich nichtmehr drauf verzichten
    http://www.amazon.de/Samsung-SCX-3205-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer/dp/B003VET7BK/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1346605834&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Samsung-SCX-3205-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer/dp/B003VET7BK/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1346605834&sr=1-1

    das ist der nachfolger ich habe den SCX 4200 gabs damals bei Penny

    einfach top

    mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus