Womit in der Wohnung schießen? LuPi oder Softair?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2012 um 17:11) ist von Sniper Teddy.

  • Guten Abend. Ein kleines Update meinerseits: Ich bin jetzt seit ein paar Tagen im Besitz einer HW40 und habe bislang ca. 30 Schüsse damit abgegeben, wobei ich als Munition die Skenco green Poly Match, die H&N Baracuda green und und die Stoeger X-speed verwende und auf einen 17x17cm Kugelfang mit Federplatte, hinter dem sich ein mit Altpapier gefüllter Karton befindet, schieße. Bislang gab es mit dieser Anordnung noch keine Querschläger. Die HW40 ist, so weit ich das beurteilen kann, wirklich recht Präzise (auf 6m geht fast alles ins Schwarze) und auch das Laden/ Spannen ist machbar. Hierbei habe ich den Einduck, dass die X-speed (die sind ein guter Tipp) etwas weniger stramm im Lauf sitzen, als die Baracudas und sich deshalb leichter laden lassen. Insgesamt also danke ich euch nocheinmal für die vielen Ratschläge/ Antworten.

    Gruß

    Doppelbrechung

  • 357 Magnum, was sonst?


    Gruss Paul


    Ob du es glaubst oder nicht es gibt sogenannte Indoormunition in 38 Spec.die nur das Zündhütchen als Antrieb hat. Wird aber über 10 Meter ungenau. Leider nicht mehr im Handel habe mir aber damls noch ne Packung sichen können :P

    Mich würde auch mal ne Softair P226 interessieren in wie weit man diese als Trainingswaffe für Indoor Wohnungs IPSC geeignet ist. Z.b. Waffengewicht, Abzugsgewicht usw. :?:

  • moin moin


    mit der HW 40 hast du alles richtig gemacht. allerdings würde ich keine so merkwürdigen diabolos nehmen, sondern infache RWS gecos.


    zum thema softair, werde ich nie verstehen wie man sowas in der wohnung schießen kann. die gefahr von abprallern ist sehr hoch, und sowas im auge stecken zu haben doch recht unschön :) aber die edlen sektgläser im schrank zerbröselt es sicher auch mal....
    ich würde softair nie in der wohnung schießen. ich erinnere mich noch an ganz frühes plinken mit 0,5 joule teilen, da musste man extrem aufpassen :D


    gruß

  • Auch ich nenne eine HW40 mein eigen und schieße damit hin und wieder in der Wohnung auf Distanzen von ca. 7 Meter. Als "Kugelfang" nehme ich regelmäßig einen größeren Karton, den ich mit weiteren Alt-Kartonagen sowie Altpapier auffülle. Auf den so präparierten Kugelfang pinne oder pappe ich dann außen die eigentlichen Zielscheiben auf. Solange man den doch relativ großen Karton nicht verfehlt werden alle Diabolos schön im Karton festgehalten.

    Die HW40 ist auf solche Distanzen wirklich sehr genau und man muß sich schon anstellen um den Karton nicht zu treffen. Hin und wieder nehm ich auch eine RÖHM Twinmaster Trainer auf CO2 oder sogar eine CO2-P99C mit Stahl-BBs. Bei letzteren als auch den Softair-Kügelchen sollte man allerdings wirklich sicherstellen, daß man zumindest den Kugelfang (sprich: Karton) trifft, wenn schon nicht die eigentliche Zielscheibe. Abprallende Stahl-BBs und auch Plastikroller sind wahrlich kein Spaß ....

    Gruß,

    Mike

  • @ Doppelbrechung - erstmal, Glückwunsch zur HW40...:thumbup: Ich.... :n1: meine HW40

    mit der HW 40 hast du alles richtig gemacht. allerdings würde ich keine so merkwürdigen diabolos nehmen, sondern infache RWS gecos.

    ...jepp, das kann ich anstandslos unterschreiben, ich nehm auch nur Gecos - (da ist Preis / Leistung unschlagbar)... :thumbsup:

    zum thema softair, werde ich nie verstehen wie man sowas in der wohnung schießen kann. die gefahr von abprallern ist sehr hoch, und sowas im auge stecken zu haben doch recht unschön :)

    ...hahaha, ich schiess mit der MP5 inner Bude, auf full auto... :laugh: dat einzig nervige ist, dat man immer wie so ein Fakir auf den Kugeln rumlatscht... *lol* und für die kleinen Teddyaugen gibbet so Brillen, die kann man aufsetzen... 8)

    Styropor oder Styrodurplatten sind für die Wohnung ideale Zielscheiben

    ...na dann bin ich ja froh, das ich nur hin und wieder mal die Plastekugeln aufsammeln muss (verwende ich natürlich wieder) und nicht auch noch die ekligen Styroporflusen... ;(


    ...dat-------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de