Zoraki 914 Schlitten defekt?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 18:36) ist von Sgt_Elias.

  • Den Hahn brauch man nicht runter drücken... einfach mal den Abzug etwas drücken, dann geht der Schlitten ganz leicht nach vorne ohne den Hahn umständlich runter zu ziehen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also der Typ im Video hatte ein ganz anderes Problem, daß ich selbst noch nie hatte.. Bei mir rastet der Schlitten wieder ein. Und da sitzt er dann. nix geht mehr außer roher Gewalt (so hab ich ihn dann auch wieder rausgekriegt). Einrasten ist wirklich einfach.Und ich habe den Hahn beim Einsetzen etwas runtergedrückt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß sich der Schlitten ohne viel Stoßen so einrasten kann. Der Demontagegebel war die ganze Zeit raus (bin ja auch nicht so blöd). UNd nachdem Einsetzen hab ich dann wieder reingesteckt. UNd NACH dem Zusammenbau hatte ich diese Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrHunter (5. September 2012 um 13:47)

  • hallo mr hunter. irgendwie glaube ich kann dir keienr hier so richtig folgen.
    erst schilderst du lässt sich nicht repetieren. jetzt war der dmontagebügel draußen? als hast du die probleme beim zusammenbau?

  • Habe soeben meine 2. Zoraki (mit Holzgriff, sieht schön aus) erhalten. Schießt wie ne eins, läßt sich problemlos zerlegen und wieder zusammensetzen (bis jetzt zur Probe 5 mal).Ich fürchte hier kann mir wirklich keiner helfen. Wenn´s Euch recht ist, begraben wir den Thread. Danke für Eure rege Beteiligung, die vielen Tips und Eure Freundlichkeit.

    Mr. Hunter ;^)

  • Jetzt ist es mir der zweiten :cursing: Zoraki gegangen wie mit der ersten. Alles klar, zerlegt, geölt und gefettet und jetzt hängt sie. Scheint ölen und fetten nicht zu vertragen?!

  • Ja nun wirds Zeit für Bilder der Schlittenunterseite und der Draufsicht des Griffstücks. Oder noch besser ein Video des Vorgangs des ''fachgerechten Zusammenbaus''

    Machst du bitte eins? Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen. Nur Mut!

    Kann ja wohl net sein. Das ist ein Bedienungsfehler mit angrenzender Sicherheit.

  • Jetzt ist es mir der zweiten :cursing: Zoraki gegangen wie mit der ersten. Alles klar, zerlegt, geölt und gefettet und jetzt hängt sie. Scheint ölen und fetten nicht zu vertragen?!


    War mir bei der ersten schon klar das das nicht an der Waffe liegt.... du kannst das Teil ruhig mal etwas fester angreifen vorallem wenn sie noch neu ist beim ersten Zussamenbau damiet die teile ein bisschen zusammen geführt werden.


    Ich denke mal du solltest mal den Hahn runterdrücken und gleichzeitig den schlitten mal etwas hin und herschieben und ruhig mit etwas Kraft..

    Und allgemein die mechnaik mal etwas stressen abzug öfters drücken usw alles was sich bewegt bewegen... dadurch spielt sich die waffe ein..

  • Jetzt ist es mir der zweiten :cursing: Zoraki gegangen wie mit der ersten. Alles klar, zerlegt, geölt und gefettet und jetzt hängt sie. Scheint ölen und fetten nicht zu vertragen?!


    Was hast du wie/wo geschmiert oder gefettet? Du wirst wohl zuviel draufgepappt haben wenn du einen Zusammenbaufehler ausschließen kannst.


    ein Dünner Ölfilm auf alle beweglichen Teile - schwer zugängliche oder "wos länger" halten soll mit einem hochwertigen Waffenfett DÜNN auftragen.

    lg

    100% fehlerfrei

  • Hahha,
    das ist ja zu geil :D Das liegt nicht am ölen oder fetten, das Problem liegt etwa 20 cm über dem Hals vom Anwender!!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe beide Waffen noch am selben Tag zurückgeschickt an dem ich sie erhielt Daher leider keine Videos ofer Photos. Fazit für mich: keine Zoraki mehr ölen oder Fetten. Habe die Waffen ja ca. 10 mal auseinander- und zusammengebaut ohne Probleme. Mit dem Fetten kamen die Probleme. Auseinanderbauen und vice versa kann ich sie inzwischen im Schlaf. Nach meiner Ansicht wirklich KEIN ANWENDERFEHLER!!!

  • Habe beide Waffen noch am selben Tag zurückgeschickt an dem ich sie erhielt Daher leider keine Videos ofer Photos. Fazit für mich: keine Zoraki mehr ölen oder Fetten. Habe die Waffen ja ca. 10 mal auseinander- und zusammengebaut ohne Probleme. Mit dem Fetten kamen die Probleme. Auseinanderbauen und vice versa kann ich sie inzwischen im Schlaf. Nach meiner Ansicht wirklich KEIN ANWENDERFEHLER!!!

    sorry aber in meinen AUgen ist sowas nicht ok.

    Dinge benutzen und dann defekt zurückschicken :wacko:

    100% fehlerfrei

  • Habe beide Waffen noch am selben Tag zurückgeschickt an dem ich sie erhielt Daher leider keine Videos ofer Photos. Fazit für mich: keine Zoraki mehr ölen oder Fetten. Habe die Waffen ja ca. 10 mal auseinander- und zusammengebaut ohne Probleme. Mit dem Fetten kamen die Probleme. Auseinanderbauen und vice versa kann ich sie inzwischen im Schlaf. Nach meiner Ansicht wirklich KEIN ANWENDERFEHLER!!!


    Glaube echt nicht das es an Fett oder Öl liegt...


    Wieso hast es nichtmal ohne Fett versucht wenn du dir ja so sicher bist.... ich hab Waffen seit 10 Jahren und hab so oder so noch nie Fett benutzt bei mir kommt am Schlitten auch nur Balistöl hin.


    Aber trozdem daran liegts sowieso nicht...


    Verstehe sowieso dein ganzes handeln nicht du schickst beide sofort zurück ohne was zu probieren... du glaubst echt das beide das selbe Problem haben ...


    Ich mein ja nur ich hab selber 2 Zoraki und ich weiss das wenn mal etwas schwerer geht ein leichter ruck hilft und es geht wieder normal weil sowas kommt am anfang manchmal vor

  • Irgendwie stimmt da doch was nicht... Wenn du weißt das es am fetten bzw. Ölen liegt, warum hast du das Fett dann nicht entfernt?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .... das es am fetten bzw. Ölen liegt .....

    Hallo David,

    Du bist Heute aber sehr ironisch :thumbup:

    Du warst Waffentechniker beim Bund, beschäftigst Dich seitdem privat ständig mit Waffen und deren Technik. Ich besitze und sammle seit fast 40 Jahren Waffen, und habe etwas Überblick über deren Technik, Eigenschaften, und teilweise auch Schwachstellen.

    Wir haben Uns oft über Probleme an Waffen unterhalten .... war "zuviel Fett" schon mal der Verursacher eines festsitzenden Schlitten/Verschluss?
    Haben Wir in diese Richtung überhaupt gedacht ..... Doch eher an einen falschen Handgriff beim Zusammenbau, ein falsch herum eingesetztes Teil etc.!
    Auf die Begründung "zuviel Fett" kommen Wir nur nach dem Genuss einer grossen Schweinshaxe, wenn Wir den Verdauungs-Schnaps bestellen :drink:

    Ich glaube eher das Problem könnte, wie in den meisten Fällen, am schwächsten Punkt liegen wenn Mensch und Technik aufeinandertreffen: Am Mensch, und dessen Bedienungsfehler! :rolleyes:

    Was auch kein Grund ist, sich zu ärgern, zu schämen oder zu verzweifeln! Jeder hat mal mit seiner ersten Waffe gehadert, bis er alle (oder zumindest die meisten Funktionen) verstanden hat. Bis jeder Handgriff mühelos, quasi wie von selbst, beim zerlegen und anschliessenden Zusammenbau abgelaufen ist!

    Nur man sollte auch bereit sein, sich der eigenen Fehlersuche zu stellen. Nicht gleich verzweifeln und auf die schlechte Qualität schimpfen.

    Aber wie sagte Nina Ruge im Fernsehen immer so süüslich-flirtend: "Alles wird gut!"

  • Leute, vergeßt mal das fetten, ölen, Hahn runterdrücken usw.
    Der ehrenwerte MrHunter hat wahrscheinlich mal nen Türkei Urlaub gemacht, und die Hotelrechnung nicht bezahlt.
    Und das ist nun die Rache. :laugh::laugh::laugh:

    Steinigt mich, aber das mußte jetzt sein. *lol*

  • Ich habe hier im Forum eine einfache Frage gestellt. Daraufhin werde ich von vielen hier als geistig unterbemittelt dargestellt. Ich habe niemand was getan. Und zur Aufkärung: ich bin kein "Greenhorn". Ich beschäftige mich seit ca 25 Jahre mit der Materie, bin begeisterter Sammler und habe in der Zeit schon über 30 Waffen gehabt. Ich weiß bescheid über die allgemeinen Tricks, Auseinanderbau und Pflege. Und in der ganzen Zeit ist mir so was noch nie passiert. Ich benutze Ballistol und Vaseline Waffenfett von Klever. Und ich weiß wo was in welcher Dosierung hinkommt. Es ist mir in mir in meiner ganzen Sammlerzeit noch nie passiert, daß eine Waffe nach dem ölen streikte. Für mich klingt das selber unlogisch Ich habe das ganze Fett/Öl wieder weggewischt, es hat nichts genützt. Zur frage, wie ich denn die verklemmte Waffe wieder auseinandergebracht habe: Ich habe in auf die linke Hand einen dicken Lederhandschuh gezogen und mit aller Macht am Schlitten gezogen, dann gings. Übrigens: würdest du eine Waffe nich gleich zurückschicken, wenn sie nach einem halben Tag nicht mehr funktioniert??? Ich bin kein Langzeitbastler oder Heimwerker und auch für solche für Fragen ist der Kundendienst da, den ich ja mit bezahlt habe. Und ich habe einen kompletten Verlaufsbericht mitgeschickt.

    Über die Bemerkung: Das Problem liegt ca 20 cm über dem Hals vom Anwender" hat mich besonders gefreut. Sehr freundlich, danke Sgt. Elias.

    Und nun tschüss! :cursing:

  • Na ja, komm... Da sei die Frage ja schon gestattet was du da getrieben hast. Das der Schlitten sich bewegen lässt ist eine elementare Funktion der Pistole. Und das es vom Ölen und Fetten alleine nicht kaputtgeht ist ja wohl auch klar.

    Und dann kommt "Bilder hab ich keine gemacht, alles schon wieder weggeschickt"... Das sind dann solche Threads wo man sich im nachhinein fragt warum man überhaupt was geschrieben hat. Man will ja helfen, geht aber nicht, weil der Threadersteller sich nicht helfen lassen will.

    Vorallem wenn vorher etwas funktioniert hat und nachdem ICH irgendwas gemacht habe nicht mehr, würde es mich schon interessieren was das sein kann...