Suche gutes Freizeit LG bis 25m

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2012 um 10:32) ist von pupsnase.

  • Hallo Forumaner,

    ich suche ein LG nen Knicker sollte es sein,
    möglichst leise und auf 12m sollte man ein 2 Euro Stück mühelos treffen können.

    Habe mich zuerst in das Stoeger x20 Surpressor verguckt,
    nun aber zuviel negatives gelesen über dieses Chinateil.
    Was made in Germany wäre schön,
    Preislich um die 250€ (+- 50€) für einen große Mann geeignet,
    Idealerweise mit vormontiertem Schalldämpfer.

    Alternativ ginge auch 12g CO² Kapseln.

    LG

  • Mit einer HW50S machst Du nichts verkehrt.
    HIER mit ZF und Schalldämpfer in der Vernickelten
    Version und schwarzem Schaft.
    Oder einen richtig großen Knicker, eine HW80
    HIER mit Schalldämpfer. Kostet allerdings auch
    knapp 330€, dafür hast Du bei beiden ein LG fürs Leben (und das deiner Kinder und Enkel ;^) )

  • Ein Schalldämpfer sieht evtl. Schick aus bringt aber bei Federdruckgewehren fast nichts, da dadurch das Geräusch des Kolbenaufschlags nicht vermindert wird. Also im Prinzip unnötig investiertes Geld.

    Ein 2 € Stück trifft man auf 12m praktisch mit jedem LG. Selbst auf 20m ist dies relativ einfach möglich. Willst du mit Zielfernrohr schießen ( bei 25m sicher von Vorteil ) und soll dies in den 250 +-50 € enthalten sein?

    d.

  • Na, wenn es auch eine Co2 sein darf > AM 850
    Oder die WLA ( die läuft aber mit 88 g Kapseln, wenn Du nur 12g willst wäre ein Adapter notwendig)
    Oder wenn es rein zum Funplinken sein soll > 1077, da ist dann auch noch luft für ein ZF.
    Co2 Waffen kann man auch sehr gut dämpfen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/