Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 33.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • ich benutze zu sylvester einen Colt1911 von umarex einen Smith&wesson Chiefs special Nicht empfehlenswert weil er nicht besonders robust ist aber er ich hab ihn halt und er tut seine dienste ;^) und mein schmukstück eine röhm rg96 beste anschaffung die ich jeh machn konnte sehr empfehlenswert :thumbsup: hin und wieder schieße ich dann auch schonmal mit meiner P08 cal.8mmPAK aber die schone ich lieber ich hab sie eigentlich lieber in der vitrine stehen :rolleyes: weil ich sie schon 2 mal reparieren muste aber sie sieht immernoch gut aus :thumbsup:

  • Nachdem ich letztes Jahr schon nur paar Chinaböller,die noch von vorvorherigen Bestellungen mal übergeblieben sind,verknallt hab,werd ich mir wohl n bischen Futter für die Rg3 gönnen,ne Schachtel für den Hw37,die natürlich online bestelle,und eventuell paar Leuchtsterne aus dem(überteuerten)Waffenhandel in der Kreisstadt-die neuen Versandbestimmungen machen es ja zu teuer,sowas online in geringen Mengen zu kaufen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Du stellst dich also hin und verschießt für über 500,- Euro Pyros ?
    Sind bestimmt total spannende 3-4 stunden :rolleyes:


    BTT

    Ich verschieße mit einer Zoarki 914, RG300 und HW37 zusammen 50 Leuchtsterne, 50 Ratter und 50 Böller.


    Nabend,
    ja kann man so sagen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es 500€ sind sondern mehr !
    Normales anzünd Feuerwerk kommt ja auch noch, passt nur nicht zum Thema :)

    Gruß
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • An erster Stelle kommt die kleine Record B1s, macht einfach Laune das Teil.

    Dann kommt der RG 46, RG 300 und der HW 37 mit Multishooter und SP.

    Naja, grob überschlagen stehen über 500 Pyros zur Verfügung, das lässt sich dann

    gut auf die vier verteilen.


    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Bisher hat mich mein Chiefs Spec. nicht enttäuscht, wird also auch dieses mal zum Einsatz kommen. Letzes mal kam noch die Ekol Compact hinzu, hatte bei 50 Schuss Uma keine Klemmer, großes Magazin, eigentlich gut für Silvester.
    Aber dieses mal wird hauptsächlich mit meiner neuen rg300 pyros verschossen.

  • Bei mir kommt noch zu der RG96 und P30 die kleine Berloque Schlüsselanhängerpistole hinzu.
    Ich wage mich es, an Silvester, einen Leuchtstern damit abzuschießen.

    Anbei zwei Bilder.
    Einmal die "Waffe" in der kleinen Holzschachtel und einmal eine 2mm Stiftfeuerpatrone im größen Vergleich mit einer alten 9mm P.A.K. Kartusche.

  • Bei mir kommt noch zu der RG96 und P30 die kleine Berloque Schlüsselanhängerpistole hinzu.
    Ich wage mich es, an Silvester, einen Leuchtstern damit abzuschießen.

    Sieht ja hübsch aus, frage mich wie das dann aussieht, also Flughöhe, Geräusch. Dass man 9mmPAK nicht unbedingt mit stark geladener Munition vergleichen kann ist ja leider vorbestimmt.
    Die Dinger sind so schwach geladen, dass selbst manche supersonic .22 LR lauter sind(zumindest meine Erfahrung). Mit etwas Glück kommt dieses kleine Ding also auch an 6mm oder etwas in der Art ran :).

    Ich werde dieses Jahr wohl meinen 6mm Revolver und meine P88(9mmPAK) verwenden. Meinen Colt in acht mm lass ich wohl zufrieden, dass ich das alte Teil noch reparieren konnte reicht mir :).

    Ich habe außerdem vor mir den Revolver meines Onkels auszuleien. Keine Ahnung, was das für ein Modell ist (noch nicht gesehen),
    ich denke mal es wird was von Umarex sein. :/

  • Dieses ist mein erstes Silvester mit (eigener/eigenen) SSW(s).

    Also, bei mir wird potentiell folgendes am Start sein:

    • Weihrauch Arminius HW1G (vorallem für SP-Kartuschen)
    • Umarex Walther PK380
    • Weihrauch HW94

    Die beiden Pistolen wohl mehr oder weniger abwechselnd mit Abschussbecher und Pyros. Wobei das lasse ich noch auf mich zukommen, da ich ja im Pyro-Abschuss noch keinerlei Erfahrungen habe. Erst recht nicht mit speziel diesen beiden SSPs.

    EDIT: Ich mache das evtl. auch ein bisschen vom Wetter abhängig. Sollte es zu stark schneien oder gar regnen, dann kommt wahrschl. nur der HW1G zum Einsatz.

  • Sieht ja hübsch aus, frage mich wie das dann aussieht, also Flughöhe, Geräusch. Dass man 9mmPAK nicht unbedingt mit stark geladener Munition vergleichen kann ist ja leider vorbestimmt.
    Die Dinger sind so schwach geladen, dass selbst manche supersonic .22 LR lauter sind(zumindest meine Erfahrung). Mit etwas Glück kommt dieses kleine Ding also auch an 6mm oder etwas in der Art ran :).

    *sorry für OT*

    Hey,
    also die 2mm Stiftfeuerpatronen sollen so laut sein wie eine 6mm Flobert.
    Die Sterne steigen auf ca. 25m. (PS: Diese SSW hat keine (legal) Laufsperre!)
    Im übrigen sind die Leuchsterne und Abschussbecher cal. 9mm, nicht cal. 15mm wie bei den "großen Geschwister" wie RG96 ect.

  • Bei den Revolvern wird es wahrscheinlich auf dem RG79 und den RG89N hinauslaufen

    und bei den Pistolen werde ich meine RG88 und RG96 nehmen,

    dann lohnt sich wenigstens das Putzen nach silvester :P

    Gruß Heiko

  • *sorry für OT*

    Hey,
    also die 2mm Stiftfeuerpatronen sollen so laut sein wie eine 6mm Flobert.
    Die Sterne steigen auf ca. 25m. (PS: Diese SSW hat keine (legal) Laufsperre!)
    Im übrigen sind die Leuchsterne und Abschussbecher cal. 9mm, nicht cal. 15mm wie bei den "großen Geschwister" wie RG96 ect.

    *Dito*

    Das mit den 9mm Sternen schaft Klarheit! Macht natürlich Sinn, so mit Perspektive im Hinterkopf.

    *btt*